• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270159863000

is aber irgendwie langweilig.......... :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1270159879000

@Bernd / Papa X sagte:

Wo is´n das, da will ich auch hin..... :laughing:

nicht, was du wieder denkst............

das wird doch "popp" geschrieben........ :rofl:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270160126000

@Lexilexi sagte:

das wird doch "popp" geschrieben........ :laughing:

Lexilein, was isn das nu wieder ?  :? :shock1: :rofl:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1270161095000

Na was wohl.....mmmh        .....entäuscht??  Vielleicht 'ne andere Idee?? :laughing:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270161393000

Ok,  kapiert... :laughing:

Aber zurück zum Thema, sonst sperrt hier ein netter Admin den Thread noch.... :p

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1270168887000

ai,hp,uf ov alles schon gehabt. und alles immer für sich gut.

Die Aussage ist genial!

Habe ihn ähnlich formuliert vor ein paar Tagen hier in diesem Thread auch schon geschrieben, nur leider haben es die, die gewisse Urlaubsarten absolut ablehnen nicht verstanden!

Ich darf mich wiederholen... ;) :

"Ich passe heuer auch wunderbar für diesen Thread, zweimal Selbstversorger, einmal HP, einmal AI!

Urlaub, was willste mehr??"

Urlaub Leute, Urlaub!

Geht mal in euch und überlegt wieviel Menschen das Wort Urlaub überhaupt in den Mund nehmen können.

Und ihr streitet  darüber wer wie seinen Urlaub verbringt...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Starliner
    geschrieben 1270237665000

Es kommt auch darauf an ob oder wie man im Urlaub als "Selbstversorger" einige Tätigkeit gleich negativ mit "Arbeit" bewertet!Meine Frau bereitet echt GERNE abends im Urlaub mal die Grillsachen vor oder macht nen Salat (und das auch noch mit "Liebe"!),zu Hause bezeichnet doch auch niemand das Grillen am Wochenende als "Arbeit" oder?MIR machts nichts aus die Spülmaschine in der Finca ein-und auszuräumen...-Kartoffelschälen,Gemüseputzen usw. tun wir dann aber auch nicht...gehen sehr oft in urige Restaurants zu Essen-wie,wo und wann wir wollen!

Ich bin beruflich ca. 80.000 Kilometer im Jahr mit nem Reisebus unterwegs - aber ich bezeichne es auch nicht negativ als "Arbeit" wenn ich mit dem Mietwagen 3 Wochen durch die USA fahre oder täglich zu interessanten Sehenswürdigkeit auf den Kanareninseln aufbreche!

Wenn ich schon jede kleinste Frühstücksorganisation oder den geringsten Umstand als "Arbeit" empfinde und bezeichne,dann liegt im AI natürlich  der wahre Segen des Urlaubs!

Don`t worry - be happy...!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270238913000

So sehen wir das seit Jahrzehnten auch.

Die Ruhe und die Unabhängigkeit eines Urlaubes will ich mir bewahren. Und die finde ich in keinem AI-Tempel.

(Wir haben AI erlebt, nie wieder.)

Aber.... es gibt Situationen, die AI einfach zwingend erfordern.

• Metrostar
    geschrieben 1270250312000

@Bernd / Papa X sagte:

Aber.... es gibt Situationen, die AI einfach zwingend erfordern.

... oder zumindest Halbpension, wenn die ARBEIT an der Mama hängen bleibt, die alle bedienen muss.

• Pesche
    geschrieben 1270252517000

Ich habe mich schon in verschiedenen Threads als AI Banause geoutet. Wir schätzen kleine Hotels und Restaurants, in denen Speis & Trank nicht nur Schlagworte sind und der Chef oder die Chefin in der Küche das Zepter schwingen.

Gleichwohl kommt es vor, dass wir uns für einige Wochen in ein Haus oder ein Appartement einmieten, wenn uns ein Ort begeistert, die Sonne scheint und es zu Hause stürmt und schneit. Nebst den kleinen Restaurants genießen wir jetzt auch unseren Selbstversorger-Urlaub.

Für die Küche ist meine Frau zuständig! :kuesse:

Für den Keller mit jeweils zu den Speisen passenden edlen Tropfen bin ich zuständig! ;)

Diese klare Arbeitstrennung hat seinen Grund!

In der Küche bin ich ein Hindernis und stehe nur im Weg, sagt meine Frau.  :shock1:   Aber außerhalb der Küche, respektive am Esstisch entfalte ich meine Geschmacksnerven in höchster Vollendung. Von der Kocharbeit habe ich keine große Ahnung. Das muss ich leider zerknirscht zugeben. Aber ich besitze die seltene angeborene Gabe, die exzellenten mit Raffinesse zubereiteten Menus aus aller Welt meiner Frau als solche zu erkennen und auch entsprechend zu würdigen. Zugegeben, die Rundgänge meiner Frau durch die Küchen und die Gespräche mit den Köchen in unseren kleinen Restaurants sind nicht weit von Industriespionage entfernt. Aber es lohnt sich. Leider auch für meinen Bauch! :disappointed:

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!