Danke mabysc, ein toller Hinweis von Dir!
Ganz ehrlich, wußte bisher wirklich nicht, daß Urlaub so anstrengend sein kann.
Nun ist mir klar, warum es uns immer wieder zum Urlaub mit "Eigenregie"zieht!
Danke mabysc, ein toller Hinweis von Dir!
Ganz ehrlich, wußte bisher wirklich nicht, daß Urlaub so anstrengend sein kann.
Nun ist mir klar, warum es uns immer wieder zum Urlaub mit "Eigenregie"zieht!
hey Mabysc! Du tust mir unrecht war schön zum lesen, aber die Regel ist es dann doch nicht. Nächste Woche 5 Tage Bad Windsheim, nur Übernachtung-Frühstück. Hat jemand Überlebenstips für einen erprobten AI-ler?
2-3 grosse gutgefüllte Kühlboxen für das nötigste...
Was da denn wäre? Ich bin ja schon besorgt, die Anreise von 190km ohne warme Mahlzeit zu überstehen! Aber auf Kurzstrecken scheinbar überall das gleiche Dilemma
Ich hab sowas einmal fast so erlebt, vor vielen Jahren auf Teneriffa. Die weiteren 4 AI- Urlaube in Zypern/Griechenland waren sehr angenehm, siehe auch meine Bewertungen dazu.
Ansonsten buchen wir eigentlich jede Art und alles hat was für sich. LG Marcel
@Glückskind45 sagte:
Hallo zusammen,
wir machen in den letzten Jahren eigentlich immer Urlaub in AI- Hotels.
Es ist einfach schön z. B. früh aufzustehen und zum Frühstück zu gehen, ohne abzuräumen oder abzuwaschen den Essentisch zu verlassen, den ganzen Tag im Hotel ohne Geldbörse rumzulaufen und einfach zu genießen.
Im Urlaub noch kochen, dafür eikaufen zu gehen u. s. w., nein das wäre für uns nicht der richtige Urlaub.
Wie seht ihr das? Liebt ihr auch dieses "Faulenzen" im Urlaub...
Ich sehe das genau SO...
Ich habe einfach keinen Bock auch noch im Urlaub unsere Betten zu machen, Essen zu kochen und aufzuräumen.
Wenigsten im Urlaub möchte wir uns mal bedienen lassen. :rofl:
Marko
Ich steh auf AI. Sich mal zwei Wochen um nichts kümmern zu müssen ist toll und für mich Erholung pur! Das heißt nicht (unbedingt ) dass ich den ganzen Tag esse aber dass ich essen kann wenn ich möchte und hunger habe (mal eben nen Snack holen) - Hier ne kalte Coke, da ne leckeren Tee... finde ich sooooo toll und ich freue mich jetzt schon wieder auf JULI!!!
@marko2909 sagte:
Ich habe einfach keinen Bock auch noch im Urlaub unsere Betten zu machen, Essen zu kochen und aufzuräumen.
Wenigsten im Urlaub möchte wir uns mal bedienen lassen.
Marko
Wer sagt denn daß man ohne AI die Betten selbst machen muß, oder kochen ??
Wir lassen uns auch bedienen, nur eben mal hier mal da und nicht immer in der gleichen Kantine, wo man ja meist nicht mal bedient wird sondern sich selbst bedienen muß.
@marko2909 sagte:
Wir machen seit Jahren nur noch Urlaub mit maximal Frühstück, am liebsten aber ganz ohne Verpflegung.
Was gibt es Schöneres als z.B. über die einheimischen Märkte bzw. Geschäfte zu streifen und sich etwas Leckeres für´s Abendessen auszusuchen. Wir teilen es immer auf - drei- bis viermal wird gekocht, an den anderen Tagen suchen wir uns einen Platz unserer Wahl zum Abendessen. Mittags sind wir unterwegs oder am Strand, da gibt es Obst oder einen Salat.
Das Frühstück ist genauso kein Problem - einer holt frische Semmel und frisches Obst - der andere macht in der Zeit den Kaffee, die Eier (gerührt oder gekocht oder mit Schinken/Speck). Das alles wird serviert in trauter Zweisamkeit am Balkon bzw. Terasse.
Und Zimmer aufräumen - das mache ich immer, mitunter auch gleich noch die Betten.
Für uns ist dies die angenehmste Art Urlaub zu genießen.
Lg. Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!