Alleine die "Show" eines "Gala-Abends" zu beschreiben und zu bewerten, hat für mich schon etwas äußerst skurilles. Das sind doch nur Laienschauspieler, die gegen die Langeweile der "Plattenbau am Meer"-Bewohner ankämpfen.
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1270768784000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1270769458000
Stell dir mal vor, daß der Hotelier das liest: Ist er an gehobenem Ambiente interessiert, was er offensichtlich auch ist, stellt er die Mängel ab. Denn ich weiß, daß das Management auf Bewertungsbögen hinsichtlich Anregungen reagiert.
Im Morgengrauen mit Handtuch bewaffneten Liegenreservierern kann nur mit Verboten begegnet werden, ansonsten steigt das Hotel auf das Level Durchschnitts-Familienhotel ab.
Das für uns grausige Abendentertainment ist auf russisches Publikum zugeschnitten.
-
geschrieben 1270769777000
@chriwi sagte:
Alleine die "Show" eines "Gala-Abends" zu beschreiben und zu bewerten, hat für mich schon etwas äußerst skurilles. Das sind doch nur Laienschauspieler, die gegen die Langeweile der "Plattenbau am Meer"-Bewohner ankämpfen.
Was ist daran komisch? Wir und sicherlich einige andere Urlauber auch, hätten gerne auf den Gala-Zirkus verzichtet, der von vielen hoch gelobt wurde, was wir nicht verstehen konnten. Leider ist an Gala-Abenden das normale Buffetrestaurant geschlossen.
-
geschrieben 1270769845000
Da man hier keine Kommentare abgeben kann ohne gleich als dämlich bzw. 'intelligent' abgestempelt zu werden, werde ich mich wieder zurück ziehen und nur noch lesen wie ich es auch sonst tue. Wieso war mir nur klar, dass man hier (wie es inzwischen üblich ist) von der Selbstversorger-Fraktion für bescheuert erklärt wird?!
Und ja... ich hasse es im Urlaub zu kochen und ich mag auch nicht ständig auf die Suche nach einem Restaurant sein. DAS ist für mich absolut KEIN Urlaub. Und jetzt könnte ihr das gerne wieder auseinander nehmen.
-
geschrieben 1270771809000
@effi sagte:
, der mit Hilfe eines solchen Forums seinen eigenen Frust auf andere projizieren kann.
PN wegen "frustiertem User" ist unterwegs. Dann verstehst du auch, wieso das Profil geschlossen ist.
Wir hatten uns fast ausschließlich schöne Urlaubsziele -hotels ausgesucht, warum soll ich dann frustriert sein?
Pech mit dem Essen bzw. einen Reinfall hatte ich zweimal: einmal Ägypten, einmal auf Madeira. Bei einer Städtereise waren wir auf das miese Frühstück vorbereitet, und hatten neidvolle Blicke anderer Urlauber auf uns gezogen, als wir morgens unsere guten Brötchengeläge auspackten Bei etwa 20 Jahren Auslandsflugreisen ist das nicht gerade viel, oder?
-
geschrieben 1270772028000
So, nach dem Lesen in diesem Thread werfe ich meine Vorsätze, nie wieder etwas zu diesem Thema zu schreiben, zum zweiten Mal über den Haufen.
AI oder Selbstversorgung, beides hat seine Berechtigung. Es kommt doch darauf an, WO man Urlaub macht und WAS man sich unter Erholung vorstellt.
Vorteile AI: alles ist vorher bereits bezahlt, man muss kein Bargeld dabei haben, man kann jederzeit (lt. Katalog-Beschreibung kann es auch Einschränkungen geben) essen und trinken, wann immer man möchte. Das Plastikbändchen, falls es eines gibt, ist sozusagen die Eintrittskarte ins Schlaraffenland. Sportangebote und Animation gibt es reichlich. Wer Kinder dabei hat: Man muss sich kaum drum kümmern, denn es gibt ja Kinderanimation. Eis und Getränke können die Kids sich jederzeit holen, ohne Genörgel und Feilschen ums Taschengeld. Nachteile: Man ist geneigt, die Hotelanlage nicht zu verlassen. Miturlauber, die einem immer wieder über den Weg laufen, können nerven. Ebenso Sport und Animation. Mein Fazit: AI ist OK, wenn die Anlagen klein und überschaubar sind. Keine Bunker!
Vorteile Selbstversorger: Man wohnt in der Regel in kleinen, überschaubaren Ferienhäusern, Ferienwohnungen oder App. Man hat seine Ruhe, kann sich die Mahlzeiten selbst zubereiten, wann immer man möchte. Meist hat man auch als Familie mehr Platz als in einem Hotelzimmer. Ein Kühlschrank dürfte vorhanden sein, ebenso eine Kaffeemaschine. So kann man sich jederzeit selbst mit Getränken versorgen. Hat man keine Lust zum Kochen, geht man essen und lässt sich in urigen Restaurants verwöhnen. Nachteile sehe ich bei dieser Urlaubsform nicht. Mit unseren Kindern waren wir fast immer als Selbstversorger unterwegs und es war uns niemals lästig, ein einfaches Frühstück anzubieten oder abends den Grill anzuschmeissen.
-
geschrieben 1270772456000
Hallo,
für uns ist AI keine Lösung. Ich bezeichne aber AI-Urlauber nicht als dämlich, da unterschiedliche Gäste auch verschiedene Bedürfnisse haben. Ich bin kinderlos und berufstätig und geniesse im Urlaub die Zeit mit meinem Mann. 2 Tassen abzuwaschen ist für mich keine Arbeit, das liegt aber auch daran, dass ich gerne koche und nicht koche weil ich muss, wie es bei einer Mama von 2 Kindern der Fall ist. Wir haben es durchgerechnet und für UNS kommt ein Urlaub ohne AI günstiger, da wir keinen Alkohol trinken.
Was uns extrem an AI-Anlagen nervt, ist die Animation. Wir können uns selbst beschäftigen und meine Einheit "Bauch-Beine-Po" muss ich nicht vor alles Leuten auf der Animationsbühne machen. Laute Musik und der Clubtanz mit Rumgehopse ist nicht unseres.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die absoluten Top-Hotels (zb Four Seasons in Sharm el Sheikh) kein AI anbieten, daher ist Urlaub ohne AI nicht zwangsweise ein qualitativ minderwertiger wie von einigen AI-Fans behauptet wird.
Für uns ist ÜF die Erfüllung, da wir so jeden Tag das perfekte Essen suchen können. Wer das nicht möchte, ist mit HP oder AI gut beraten.
Ein Idiot ist nur der, der glaubt für 400 Euro inkl. Flug das Top-AI-Hotel gefunden zu haben und sich anschließend nur aufregt. Auch wir haben AI probiert und die Hotels gut bewertet, DENN das Hotel kann nichts dafür, dass wir keine AI-Typen sind. Die Hotels waren objektiv betrachtet klasse! Obwohl ich AI-Fans nicht verstehe, kann ich deren Meinung akzeptieren. Eine Abendshow zu bewerten wäre mich übrigens noch nie in den Sinn gekommen. Die Animateure arbeiten für wenig Geld sehr hart und eine Theateraufführung wie von Profis DARF ich nicht erwarten! Falls ja, denkt über eine Städtereise mit Theaterbesuchen nach!
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht
-
geschrieben 1270774362000
@sonnenblume0309 sagte:
Eine Abendshow zu bewerten wäre mich übrigens noch nie in den Sinn gekommen. Die Animateure arbeiten für wenig Geld sehr hart und eine Theateraufführung wie von Profis DARF ich nicht erwarten! Falls ja, denkt über eine Städtereise mit Theaterbesuchen nach!
Wir hatten in einigen Hotels schon sehr gute Abendprogramme erlebt, wie z. B. Flamenco-Darbietungen/Musicalaufführungen, bei denen sich die Akteure nicht hinter Profis verstecken brauchen. Hotels, die Halbpension anbieten, schneiden sich mit Karaoke-Sketch-Bingo und Klamauk ins eigene Fleisch, wenn die Urlauber sich auf ihre Zimmer verkrümeln, oder in andere Lokalitäten verziehen, und an der Hotelbar nichts verzehren.
-
geschrieben 1270775225000
Zu diesen "Freaks" gehoere ich auch. Denn die griechische Interpretation von "Tapas" ist sowas von genial und steht, fuer mich, absolut auf Augenhoehe mit der Spanischen Version.
Leider ist das letzte Abendessen in der Plaka, bei dem der Tisch mit unzaehligen kleinen Tellern zugestellt war, schon wieder viel zu lange her.
Aber genauso wie ich AI nicht mag, ist auch Selbstversorgung nicht mein Fall. Ich bevorzuge nur Hotel (ob mit oder ohne Fruehstueck ist mir egal) zu buchen und zum Essen geht es in Restaurants / Kneipen / Maerkte ausserhalb des Hotels.
Selbst in der Ferienbude die uns gehoert ist die Kueche zwar voll eingerichtet, aber gekocht haben wir dort trotzdem noch nie.
-
geschrieben 1270802807000
so langsam dreht sich doch hier alles nur noch im Kreis.
Wann kommt denn das Schlösschen ?