• Lilian1507
    geschrieben 1270758036000

Bei uns gibt es eigentlich einen Mix aus Urlauben mit Selbstversorgung im Ferienhaus oder Appartement, aber auch Urlaube im Hotel entweder mit Frühstück oder Halbpension. AI hatte ich bisher erst einmal in Mexiko, da das dort in den meisten Hotels üblich ist. Ich muss auch dazu sagen, dass die Qualität des Essens dort ausgezeichnet war. Vieles wurde frisch vor den Augen des Gastes zubereitet - ob Omelette zum Frühstück oder abends Fleisch / Fisch vom Grill.

Ansonsten kochen wir sehr gerne und gehen im Urlaub gerne durch die Supermärkte und sehen uns das jeweilige Angebot an - und probieren natürlich auch.

:laughing:  

Und wenn wir mal keine Lust haben, uns etwas zu kochen, gehen wir eben essen.

Ich finde es aber auch schön, mal eine Woche in einem netten Hotel mit Halbpension zu urlauben. Bei den Hotelbewertungen schaue ich dann gezielt danach, wie die Küche bewertet wird. Schlechtes Essen geht gar nicht!

Im Skiurlaub finde ich Halbpension am bequemsten. Nach einem Tag auf der Piste habe ich garantiert keine Lust mehr zu kochen.

• Metrostar
    geschrieben 1270764627000

@Giselle123 sagte:

Dann verstehe ich nicht, das Du Dich per PN an mich darüber beschwerst, das Deine Bewertungen so negativ beurteilt werden und Du darum Dein Profil gesperrt hast....

Sollte Dir doch Recht sein :laughing:

Übrigens auch nett, mir zu schreiben, aber antworten kann man Dir nicht.

Du musst aufpassen, das Du Dich nicht ganz verzettelst hier. ;)

Was schreibst du denn für einen Unsinn? :frowning:   Ich bin auch noch so blöd, dir zu antworten, wieso ich das Profil geschlossen habe. Nochmal: wegen EINES BESTIMMTEN USERS, der Langeweile hat, und am Nichthilfreich-Button herumspielt, und das bei einigen anderen auch.

• Metrostar
    geschrieben 1270765762000

@mabysc sagte:

...... vor allem wenn man ein 5*Luxushotel bucht und sich dann über die Preise der Wellness- und Klamottenangebote in diesem Hotel beschwert.

Das war ein Hinweis an andere Urlauber, die mit dem Gedanken spielen, irgendwelche Einkäufe im Hotel zu tätigen, oder Wellnessangebote zu buchen.

Der "Modern"-Speisesaal war natürlich stets leer, da die Einrichtung nicht ins Luxusambiente passt.

Komischerweise kommen die Reaktionen NUR von Griechenland-Freaks - das lässt mir sehr zu denken geben.  Klar, daß dort gute AI-Tempel verhasst sind, denn die sind dort sehr teuer, und nach unserer Erfahrung bedeuten griechische 4 Sterne "nur" drei Sterne in anderen Destinationen. Dann verstehe ich auch, wieso nur Frühstück gebucht wird...., wenn das schon nicht schmeckt...

• Eleftheria77
    geschrieben 1270766310000

Der "Griechenland- FREAK" bucht nicht AI, weil ihm das zu teuer ist, sondern weil das nicht seiner Seele entspricht...

• schmidtbau
    geschrieben 1270766490000

@Eleftheria77 sagte:

Der "Griechenland- FREAK" bucht nicht AI, weil ihm das zu teuer ist, sondern weil das nicht seiner Seele entspricht...

So ein Blödsinn.. :frowning: Und der Italienfreak bucht nicht AI da er katolik ist? :frowning:

• carsten79
    geschrieben 1270767261000

@Metrostar sagte:

und nach unserer Erfahrung bedeuten griechische 4 Sterne "nur" drei Sterne in anderen Destinationen.

Jep, besonders in der Türkei als "andere Destination" :laughing: .

Lustige Erfahrungen hast du gemacht....

Ich klinke mich aus an dieser Stelle, mir wird´s zu albern.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1270767569000

Metrostar@ Dein Profil zu schließen, ist bei dem Unsinn, den Du hier verbreitest,  wahrscheinlich das klügste. Ich frage mich bei Deinen, nicht gerade weitsichtigen Beiträgen, schon lange, was Du eigentlich für ein Problem hast. Warum kannst Du Dich nicht einfach mal ganz sachlich an einer, ansonsten doch sehr interessanten und kontroversen, Diskussion beteiligen?  Das einzige was von Dir kommt, sind beleidigende, ziemlich kleingeistige und pauschale Behauptungen und Unterstellungen, die Du von Vorurteilen und vom Hörensagen ableitest. Dein Gekeife und Gemecker über alles und jeden, der nicht in Dein zurechtgeklöppeltes Weltbild passt, geht gehörig auf die Nerven. Sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen und diese, auch wenns manchmal schwer fällt, zu akzeptieren, sollte doch jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich sein. Ansonsten darf man zu einem Thema auch mal nichts sagen! Ich glaube, dass Kommentare wie die Deinen nur von einem zutiefst unzufriedenen Menschen kommen, der mit Hilfe eines solchen Forums seinen eigenen Frust auf andere projizieren kann.

• chriwi
    geschrieben 1270767800000

@schmidtbau sagte:

So ein Blödsinn..

Gar kein Blödsinn! Ich war zwar selbst noch nie in Griechenland, aber ich kenne einige "Freaks", die dort niemals AI buchen würden und weiß, wie's gemeint ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Eleftheria77
    geschrieben 1270768353000

Dann noch deutlicher:

Die Bezeichnung "Freak" ist in diesem Zusammenhang wohl "sehr unglücklich" gewählt, und dient wohl einzig dem Zweck die stellungnehmenden User, die aus ihren eigenen und guten Gründen nicht metrostars Meinung sind ( der hats hier ja auch dick bekommen, daher habe ich zu seiner

persönlichen AI-Meinung, die nicht die meine ist, auch keine Stellung

bezogen ) zu diskreditieren.

Dass Du schmidtbau hier in die gleiche Kerbe schlägst ist ebenso bezeichnend...

Erklärbärmodus: Der Griechenland-FREAK weiss wie lokale 4-Sterne zu bewerten sind! Die Mehrheit der im Griechenland-Forum aktiven User schaut doch gerne mal über den (Buffet-)Tellerrand hinaus. Wenn dem nicht so wäre, und er nur Urlaub unter südlicher Sonne geniessen wollte würden Hurghada, Alanya oder was-weiss-ich vielleicht einen komfortableren ( man muss ja keine Fremdsprache sprechen ), günstigeren ( 600-Betten-Burgen krieg ich ja auch beim Discounter ) oder angemesseneren ( ich lass mir meine Liege vor dem Frühstück zum Pool ziehen ) AI-Urlaub bieten. Keine Frage!

Lies doch mal die Foren quer: Von Ausnahmen abgesehen sind in den "ähnlichen" Länderforen doch fast ausschliesslich Fragen zu bestimmten Hotels ( da muss man ja auch in 14 Tagen nicht raus ) gepostet...

Da des Menschen Wille aber sein Himmelreich ist, ist es völlig in Ordnung wenn User A AI bucht, und User B froh ist, User A in seinem Urlaub nicht zu begegnen.

Und glaubt mir bitte, es gibt genug 2-Sterne butzen in Griechenland, die ohne Frühstück ( manchmal zu Recht ) erheblich teurer sind als der erwähnte AI-Urlaub.

In diesem Sinne: Danke schmidtbau für Deinen qualifizierten Kommentar.

• Giselle123
    geschrieben 1270768515000

@Metrostar

Auszug aus Deiner Bewertung zu Deinem hochgelobten 5* AI-Tempel, in dem Dich nur 2 Kleinigkeiten störten:

Abends hatten wir uns die Show nach dem Gala-Abend angeschaut, nett gemacht aber nichts Spektakuläres.

Was danach kam, trieb allerdings die Gäste scharenweise hinaus: Ein grauenhafter italienischer Schnulzensänger, am türkischen Abend wohlgemerkt.

Das Klaviergeklimper in der Lobby empfanden wir ebenfalls zum Weglaufen: Trauermusik wie auf einer Beerdigung. Joja Wendt ist uns tausendmal lieber ;-)

Jetzt zu dem was uns störte: im Hamam herrschte eine Rummelplatz- bzw. Kita-Atmosphäre - Tür sperrangelweit aufgerissen, weil es den Alten zu warm war, mit Wasserschalen spielende bzw. herumscheppernde Kleinkinder.

Das Hotelier sollte darauf achten, daß keine (Klein-)Kinder und gar Babys!!! mit in den Wellnessbereich geschleppt werden, und dies auch durchsetzen, auch wenn es sich um zahlungskräftiges russisches Publikum handelt.

Ansonsten geht dieser Bereich bald den Bach hinunter.

Gäste, die Wellnessangebote nutzten, sind uns aufgrund der überzogenen Preise niemals aufgefallen.

Naja, daß viele deutsche Rentner zu Gast waren, fiel am morgendlichen Liegenreservierungs-Verhalten auf. Obwohl es noch dutzende freie Liegen gab, kappelten sich Urlauber um die eine Liege in der ersten Reihe am Meerwasserpool. Die zweite Kleinigkeit die uns missfiel: die Heizung des Meerwasserpools wurde in den letzten Tagen unseres Aufenthalts abgedreht, bzw. drastisch heruntergefahren, so daß das Wasser für diese Jahreszeit einfach zu kalt zum Baden war.

-------------------------------

Nach lesen dieser Bewertung würde ich einen großen Bogen um dieses Hotel machen.

Und Dein letzter Beitrag hier zeigt mir deutlich, welche Leute ich im Urlaub auf keinen Fall treffen möchte.

Und das schöne an "Griechenland- FREAK's" ist, das sie sich mit Hingabe über Land und Leute

austauschen können und über die schönen Hotels, in denen sie wohnen.

@Eleftheria77 konnte es nicht besser beschreiben

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!