Giselle123 , auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. L.G.Elke
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1270838136000Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
-
geschrieben 1270839911000
@Metrostar sagte:
Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
Mauritius allein, 14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)
Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.
da muss ich mich ende juni auf ischia aber gut verstecken , damit du nicht wieder einer ängstlichen, verschüchterten,frustrierten, bemitleidenswerten alleinreisenden über den weg läufst!!!!!!!!!
ai : finde ich im januar in der türkei z.b. sehr angenehm. muss ja nicht alles mitnehmen, was geboten wird. dieses jahr hab`ich es aber voll ausgenutzt und im 4. ai urlaub endlich das erste mal 2x tagsüber warm gegessen!! allerdings hab ich auch zu dieser jahreszeit keine vollen hotels, alles immer sehr "gesittet".
im sommer hab ich gerne halbpension, wobei ich auch schon mal das abendessen sausen lasse und ausserhalb essen gehe.
selbstversorgung käme für mich nur im rahmen eines z.b. camping/wohnmobil urlaubs in frage, das ist mir aber zu teuer.
-
geschrieben 1270840128000
Hallo Elke,
das wird bestimmt ein Erlebnis, Danke. Die Hotels sind zwar riesige "Kästen" (ist ja nicht so mein Ding), liegen aber alle sehr zentral und werden meistens nur mit HP angeboten.
Bei einer Rundreise finde ich das schon angenehm.
Wenn man den ganzen Tag auf Achse war und fußlahm ins Hotel kommt, genieße ich es auch, mich abends am Buffet zu bedienen und nicht mehr auf die Suche nach einem Restaurant zu gehen. Eben alles zu seiner Zeit
LG
Gia
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1270840352000
Hi Giselle,
von mir aus auch noch schönen Urlaub und Du wirst Metrostar schon eines Besseren belehren können daß man als "Allenireisende" (und dann noch FRAU!) sehr wohl eine tolle und vor allem ZUFRIEDENE Urlaubszeit haben kann !
Für mich geht Morgen um 5Uhr50 der Flieger nach Mallorca-eine "verkürzte" Woche nur bis Freitag (mit HP!!!),weil am Samstagfrüh meine 12Tages-Rundreise Rom-Toscana losgehtist zwar "Arbeit"- aber die empfinde ich als solche genausowenig wie das "Frühstück-selber-machen-müssen" als Selbstversorger in der Finca !
Alles Gute noch und eine schöne Zeit
Jürgen
Don`t worry - be happy...! -
geschrieben 1270843572000
@Starliner sagte:
Für mich geht Morgen um 5Uhr50 der Flieger nach Mallorca-
Danke, Jürgen. Dir auch viel Spaß auf Malle, auch wenn es nur kurz ist.
Mein Flieger geht Sonntag um 6.40 und ich muß auch schon früh raus.
das Interessante ist ja, das meistens die "Pärchen" den Frust haben. Alleinreise werden oft "betüttelt". Finde ich auch schön
Danke und Grüße
Gia
PS: ist zwar OT aber hier mal ein nettes Hotel, oder hier oder auch gemütlich
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1270847214000
Gia schönen Urlaub.
Fährt Alice nicht auch bald?
-
geschrieben 1270850055000
Danke Ria. Ja, am 15.05. schippert sie los und legt auch in Haifa an.
Wir verpassen uns ständig. Auf Santorini ist sie auch die 1. Woche im September
LG
Gia
geschrieben 1270855029000
@marko2909 sagte:
Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?
Wozu braucht eine Frau einen Mann oder gar eine Reisegruppe zum verreisen?
Das erschliesst sich mir nicht....
Ich denke mal das resolute Frauen dort gut im Urlaub zurecht kommen.
Grüße Marko
Unter Urlaub verstehe ich etwas anderes als nur herumschnauzen, kämpfen und ruppig sein, gegen Verkäufer, die dir ALLES verkaufen wollen, wenn du verstehst was ich meine. Den Schatten am Strand möchte ich nicht.
-
geschrieben 1270855959000
hulda55:
da muss ich mich ende juni auf ischia aber gut verstecken , damit du nicht wieder einer ängstlichen, verschüchterten,frustrierten, bemitleidenswerten alleinreisenden über den weg läufst!!!!!!!!!
Hulda, stell dir vor: Städtereisen mache ich alleine, denn dann brauchst du dich nicht vor neugierigen Leuten zu "rechtfertigen", wieso du allein im Hotel bist. Im Badeurlaub zum Lesen bis zum Erbrechen als Unterhaltung verdammt zu sein, finde ich alles andere als unterhaltsam. Das ist mir einmal passiert, daß ich die Abende ausschließlich auf dem Zimmer verbringen musste, nie wieder, dann bleibe ich lieber zu Hause.