• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283009499000

AI heißt nicht ständig im Hotel, in der Anlage zu sein Speisen  und Getränke zu sich zu nehmen. ( auch wenn die Verlockung in einigen Fällen sehr gross ist) Es ist halt ein Angebot, welches in manchen Bereichen sinnvoll ist, aber nicht 100% genutzt werden muß.

Meine Erfahrungen sind, die die AI gebucht haben bleiben zu 70% im Hotel und nutzen AI voll aus.Ich zähle mich zu dem Rest wir nutzen AI, wenn wir das Bedürfniss haben gehen wir wenn die Möglichkeit besteht, ausserhalb essen und trinken.

Durch die AI-Angebote sind meiner Meinung nach die Kontakte zum Urlaubsort, zu den Einheimischen eingeschränkt worden, die Infrastruktur hat einen gewissen Schaden genommen.

• Metrostar
    geschrieben 1283045147000

Wer möchte, kann sich in den meisten AI-Hotels auch ein Lunchpaket geben lassen, wenn man zum Mittagessen nicht im Hotel ist.

Wir bzw. unsere Reisegruppe hatten es auf Sri Lanka einmal in Anspruch genommen, da wir sehr früh zum Ausflug abgeholt worden sind, und es im Hotel um diese Zeit nur ein eingeschränktes kleines Frühstück gab.

Wenn man morgens genügend Zeit und Auswahl beim Frühstück hat, würden wir allerdings nicht auf diese Idee kommen.

• ice-man2002
    geschrieben 1283428854000

So, muß jetzt doch meinen Senf dazu geben.... Mein Hauptgrund AI zu buchen ist die für mich bessere Kostenkontrolle. Der Urlaub incl. der meisten Nebenkosten ist bezahlt und so muß ich nicht jeden Tag nachrechnen, wieviel Geld mir für die verbleibende Urlaubszeit noch zur Verfügung steht. OK, mag natürlich auch daran liegen, das mein Budget nicht unendlich ist und ich somit leider auch mal auf den Euro schauen muß.....Wer weiß, was ich buchen würde, wenn es anders wäre.....

Naja, in 20 Tagen geht es nach mehreren Jahren ohne Urlaub endlich in die Türkei.......NATÜRLICH AI.... :laughing:

Und daran denken......Jeder weiß für sich am Besten, welche Form des Urlaubs für Ihn persönlich die meisten Vorteile hat.

• carofeli
    geschrieben 1283430512000

Schließe mich meinem Vorschreiber an; auch unser Flugurlaub im Sommer wird mit all inclusive gebucht - für eine Familie finanzmäßig einfach überschaubarer.

Das hat uns aber noch nie abgehalten, auch über den "Hotelrand" hinauszuschauen; wir unternehmen trotzdem Ausflüge (also zusätzliche Kosten trotz AI gebucht), gehen auch mal außer Haus essen und Shopping und Bummel sowieso.

Das ganze hängt sicher auch von der Art des Urlaubs ab, nicht für jedes Reiseziel ist "Selbstversorger" für uns denkbar.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • jordan26
    geschrieben 1283433475000

jetzt ist mir natürlich auch klar warum in Deutschland AI so beliebt ist ,mit soviel Urlaub im Jahr ist AI ein muss ;)

LG

• joel2004
    geschrieben 1283455448000

wir machen dieses jahr das erstemal urlaub als selbstversorger bin mal gespannt wie das wird

im grossen und ganzen machen wir immer Ai das ist einfacher wenn man Kinder dabei hat. Den mal was zum drinken da ein Eis dort und Hunger da das kann ganz schön ins Geld gehen.

Aber wie schon viele geschrieben haben ist es bei uns auch wir gehen trotzallem auch mal raus und lassen es uns da gut gehen

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • Kessi
    geschrieben 1335603332000

Mache ich Cluburlaub, dann ist AI natürlich ne tolle Sache und wird auch bevorzugt gebucht.

Für nen Städtetrip oder den Partyurlaub ist Frühstück oder Halbpension absolut ausreichend.

Selbstversorger kam schon für meine Eltern nicht in Frag und für mich persönlich auch nicht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Gaukelei
    geschrieben 1335609211000

Meine Eltern waren - zumindest als meine Schwester und ich in den 70er und beginnenden 80er Jahren mit unterwegs waren - schon meist Selbstversorger, schon weil es die preisgünstigste Möglichkeit war. Inzwischen hat sich das bei ihnen und bei mir schon geändert.

Da ich aber keinen Club-Urlaub mache und auch sonst nicht Lust habe, den ganzen Tag ans Hotel gebunden zu sein, kommt AI für mich nicht in Frage. Und um AI + auswärts zu bezahlen, reicht mein Budget nicht.  Meistens buche ich Übernachtung mit Frühstück und gehe im Laufe des Tages dort, wo ich gerade bin, essen. Wenn es in einem zentral gelegenen Hotel ein günstiges HP-Angebot mit großzügigen Zeiten für das Abendessen gibt, nehme ich dies gelegentlich auch wahr. Es kam auch schonmal vor, daß hier die Tischgetränke inbegriffen waren. Aber auch bei Übernachtung und Frühstück ist ja nicht ausgeschlossen, daß ich abends mal im Hotel esse, wenn es das denn anbietet.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Metrostar
    geschrieben 1335642815000

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache bei AI, daß man auswärts essen gehen soll oder muss.. Das macht man normalerweise bei HP auch nicht, außer mittags mal eine Kleinigkeit. Und wer abends irgendwo anders essen gehen möchte, wird das sicher auch möglich sein.

• ReinaDoreen
    geschrieben 1335645155000

Wich buchen ausschließlich AI aus vielerlei Gründen. Zum ersten weil wir uns nicht im Urlaub um das Thema Essen kümmern müssen. Einfach mal nicht kochen, nicht einkaufen. Keine Gedanken verschwenden, wo bekomme ich heute was zu essen her. Zum zweiten isst nicht jeder alles. Im Restaurant musst du was bestellen, dann schmeckt es nicht, bezahlen muss man es trotzdem. Zum dritten leidet mein Mann an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, da ist alles etwas schwieriger.

AI heißt aber für uns nicht, ständig im Hotel zu bleiben. Da wird dann wirklich unterwegs etwas gegessen, oder eben nicht. Manchmal reicht Obst und Getränke.

In Deutschland fahren wir meist eine Woche in eine Ferienwohnung und das ist dann schon nervig genug, weil man da ja in der Regel Selbstversorger ist.

Reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!