• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335647461000

Ich mag kein Selbstversorger...

Aber das ist für viele ja auch eine Frage des Budgets...Für Familien oft besser, sich selbst zu versorgen..

.Für mich ist es einfach schön AI zu buchen.. Allerdings nicht überall..

Zudem nütze ich auch nicht das volle Programm,

da dies einfach zu viel wär.. und es sowieso schon etwas zu viel ist an Angebot..

Finde auch schlimm, dass manche nicht das Hotel verlassen,, nur um nichts zu versäumen,, da sie ja bezahlt haben..

Für Familien , nicht nur für die.. ist AI.. vom Preis doch sehr überschaubar..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1335652546000

selbstversorger-

das hört sich in diesem thread so an, als glauben alle man würde bei 40° im schatten am herd stehen und ein 3 gänge menü brutzeln.

nö nö.

ich liebe es, morgends in aller früh auf meinem (urlaubs) balkon zu sitzen und meinen ersten kaffee des tages im schlaf shorty zu genießen. 

man muß sich nicht anziehen und kann in aller ruhe genießen, während die sonne aufgeht und der urlaubsort erwacht.

mein mann kann dann noch in ruhe schlafen.

wenn er aufwacht, frühstücken wir mit warmen, ofenfrischem brot aus der bäckerei "nebenan" (frische tomaten, gurken, frischkäse, salz und pfeffer).

die zwei teller und tassen sind doch schnell gepült. wenn man es ganz gut trifft und der reinemachefrau ein gutes trinkgeld hinlegt, spült die das auch noch mit (auch schon mehrmals erlebt).

mittags wird dann ein snack am strand gegessen.

am späten nachmittag gehen wir meistens aufs zimmer. machen uns einen cappucino und setzen uns auf den balkon. manchmal wir der cappu auch durch eiskaltes bier ersetzt.

abens gehen wir dann essen. aus der karte kann man auswählen, worauf man hunger hat. und eben nicht das, was das "motto am buffet" gerade vorschreibt.

meistens bestellen wir unterschiedliche vor- und hauptspeisen und teilen uns die jeweiligen gerichte. noch besser wird es dann zu viert. da kann man alle vorspeisen auf den tisch stellen und jeder kann von allem kosten.

man kann sich das fläschchen wein für den absacker abends auf dem balkon schon mal vorkühlen.

insofern ziehe ich den "selbstversorger" urlaub als verpflegungsart vor.

vorausgesetzt natürlich, dass die gegebenheiten vor ort das zulassen.

in manchen destinationen buche ich aber auch ai.(dom.rep, ägypten, türkei).

mein mann und ich sind aber beide keine "buffet typen". schlange stehen und manchen leuten zusehen zu müssen, wie sie in den warmhalteschalen rumstochern , ist nicht so unser fall. da vergeht mir teilweise der appetit.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1335686674000

Hallo,

wir machen beide Arten von Urlaub,wenn wir 2 - 3 Wochen vereisen nehmen wir All incl. das ist eine schöne Sache. Gehen dann auch ab und zu mal zu den Einheimischen Essen. Wenn wir Langzeiturlaub machen hatten wir auch schon All. incl. aber das hat uns nicht zugesagt,deshalb nur noch Ferienwohnung,Appartement,Studio oder  Haus,wenn es der Preis zulässt.Wir waren vor 3 Jahren für 6 Wochen auf den Philippinen,da kostete für die ganze Zeit das Ferienhaus 165,-- Euro,das war einfach nur super.Da kann man billig und gut Urlaub machen.

Liebe Grüße,

Annegret

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335711227000

Diese Entscheidung ist bei uns nicht vom Budget, sondern vom Spaßfaktor abhängig: HP oder gar AI niemals, und ob wir tatsächlich mal selbst kochen, hängt natürlich von den Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, der Ausstattung der Unterkunft und von den Restaurants vor Ort ab.

Wenn wir selbst kochen, dann, weil es uns Spaß macht, gemeinsam in der Küche zu stehen und zu schnippeln, uns zu unterhalten und dabei schon mal ein Glas Wein zu trinken... ;) Auf Rügen bspw. wohnen wir grundsätzlich in einem Schwimmenden Ferienhaus, und wo könnte man dort besser genießen als auf der eigenen Terrasse? 

Meistens aber buchen wir ÜF in einem netten Hotel, und gehen abends in einem gemütlichen Restaurant essen - in Zeiten des Internets kann man sich zuvor auch schon gut informieren, wo's denn hingehen soll...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gaukelei
    geschrieben 1335711799000

@Lexilexi: Es kommt natürlich darauf an, wie man "Selbstversorger" definiert. Ich verstehe darunter, daß man alle Mahlzeiten selbst zubereitet, nicht nur das Frühstück. Ich frühstücke allerdings auch nicht gerne in Nachtwäsche - mache ich zu Hause am Wochenende auch nicht. Außerdem genieße ich die Auswahl am Frühstücksbuffet, die ich im "normalen" Leben nicht habe. Aber es ist ja gut, daß es jede(r) so machen kann, wie er/sie es möchte

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335713180000

Da bin ich aber froh,daß ich auf GC nur die Schwiegereltern von lexilexi in Sichtweite hatte.Nachtwäsche für alle,geht garnicht :-)

• mkfpa
    geschrieben 1335729419000

Ich bin bekennender Selbstversorger. Allerdings beschraenkt sich das auf den fluessigen Nahrungsanteil. ;)

Im Urlaub will ich einfach die verschiedensten Restaurants ausprobieren und am besten jeden Tag wo anders essen gehen. Selbst in unserer eigenen Ferienbutze hat es bisher nur zu Popcorn und Instant Nudeln aus der Mikrowelle gereicht.

Aber im September bin ich wild entschlossen unseren Herd einzuweihen. Ich glaub da wage ich mich mal an ein Spiegelei ran. :)

• Lexilexi
    geschrieben 1335787970000

@enigma

in der unterkunft auf gc, in der wir waren, kannst du niemanden auf dem balkon sehen.

die sind baulich bedingt so geschützt, dass da niemand drauf gucken kann ;-)

p.s.

ich weiß ja nicht, was du so des nachts trägst. aber meine schlafsachen sehen eben nicht nach schlafsachen aus. das ist eine ganz normale short und ein top, wie man sie auch am strand anziehen würde.nur eben als schlafzeug umfunktioniert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335795498000

Definieren Sie die Begriffe: AI & Selbstversorger sowie Urlaub & Reise.Da kann man -zig Jahre schreiben.

@Lexilexi

Hat mit der Nachtwäsche gerade gepasst und meine Fähigkeiten als Spanner werden immer unterschätzt:-)

Zu Canarenzeiten war ich noch jung,mittellos und nackt.Heute wäre ich öfters mal nackt aber da kommen die Worte,anziehen aber sofort.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1335843562000

@'Metrostar' sagte:

Wer möchte, kann sich in den meisten AI-Hotels auch ein Lunchpaket geben lassen, wenn man zum Mittagessen nicht im Hotel ist.

.

Oh ja, und das nach paar Stunden bei 30 Grad im Schatten so richtig "schmackhafte" Brötchen mit Genuß den Hals hinab würgen. ;-)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!