selbstversorger-
das hört sich in diesem thread so an, als glauben alle man würde bei 40° im schatten am herd stehen und ein 3 gänge menü brutzeln.
nö nö.
ich liebe es, morgends in aller früh auf meinem (urlaubs) balkon zu sitzen und meinen ersten kaffee des tages im schlaf shorty zu genießen.
man muß sich nicht anziehen und kann in aller ruhe genießen, während die sonne aufgeht und der urlaubsort erwacht.
mein mann kann dann noch in ruhe schlafen.
wenn er aufwacht, frühstücken wir mit warmen, ofenfrischem brot aus der bäckerei "nebenan" (frische tomaten, gurken, frischkäse, salz und pfeffer).
die zwei teller und tassen sind doch schnell gepült. wenn man es ganz gut trifft und der reinemachefrau ein gutes trinkgeld hinlegt, spült die das auch noch mit (auch schon mehrmals erlebt).
mittags wird dann ein snack am strand gegessen.
am späten nachmittag gehen wir meistens aufs zimmer. machen uns einen cappucino und setzen uns auf den balkon. manchmal wir der cappu auch durch eiskaltes bier ersetzt.
abens gehen wir dann essen. aus der karte kann man auswählen, worauf man hunger hat. und eben nicht das, was das "motto am buffet" gerade vorschreibt.
meistens bestellen wir unterschiedliche vor- und hauptspeisen und teilen uns die jeweiligen gerichte. noch besser wird es dann zu viert. da kann man alle vorspeisen auf den tisch stellen und jeder kann von allem kosten.
man kann sich das fläschchen wein für den absacker abends auf dem balkon schon mal vorkühlen.
insofern ziehe ich den "selbstversorger" urlaub als verpflegungsart vor.
vorausgesetzt natürlich, dass die gegebenheiten vor ort das zulassen.
in manchen destinationen buche ich aber auch ai.(dom.rep, ägypten, türkei).
mein mann und ich sind aber beide keine "buffet typen". schlange stehen und manchen leuten zusehen zu müssen, wie sie in den warmhalteschalen rumstochern , ist nicht so unser fall. da vergeht mir teilweise der appetit.