• Lexilexi
    geschrieben 1335909588000

@abholl

ich habe auch nicht behauptet, dass du immer ai buchst.

ich bezog mich nur auf dein vorheriges posting, in dem du schriebst, dass man mal so und mal so buchen kann/sollte. dem habe ich dir zugestimmt.

aber du mußt schon zugeben, dass du bzgl. der "selsbtversorger" fraktion ganz schön aus der schubalde der vorurteile gegriffen hast. (vielleicht wußtest du es wirklich nicht besser, aber so wirklich einsichtig ob der vielschichtigkeit hast du dich auch nicht geäußert). genau die haltung, die du ggü. ai urlaubern verteufelst.

also wie gesagt:

jeder sollte so urlaub machen, wie es ihm beliebt. der eine mit nudeln und "tohuwabohu" (ohne das abwertend zu meinen) und der andere eben nur "kaffee satt".

in diesem sinne: schönen urlaub. egal wo, egal wann, egal wie.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1335910146000

@dobabba

an zeiten halte ich mich in meinem urlaub auch nicht wirklich. da mache ich das, worauf ich lust habe. und esse eben dann, wenn ich hunger habe.

allerdings bin ich aus dem alter, abends ordentlich feiern zu gehen, schon lange raus.

auch, wenn ich nachts bis um 2 feiere, bin ich morgends im urlaub um spätestens halb 6 wach.

aus dem einfachen grund, weil ich die sonne, die umgebung, das flair, die kultur und das leben dort in mich aufsaugen möchte.

ausschlafen kann ich zu hause. und das auch billiger.

bin ich deswegen spießig?

und eigentlich streiten wir gar nicht. wir tauschen nur unterschiedliche erfahrungen aus.

• abholl
    geschrieben 1335910420000

Nun Lexi, ich weiß, dass es Häuser gibt, die täglichen Service anbieten. Aber die sind einfach nicht in der Überzahl bei Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Und das was ich an Ferienwohnungsangeboten gesehen habe, zeigt mir auch, dass es nicht die Regel ist. Und meine Erfahrung mit Ferienwohnungs und -häusernbuchern ist eben, dass sie dann eben doch kochen und brutzeln, wenn auch vielleicht nicht jeden Tag

.

Schön, wenn Du solche Apartments kennst und gerne dort urlaubst. Ich hab von Anfang an nur gesagt, es sei nichts für mich und auch meine Beweggründe genannt. Dafür durfte ich dann was von Abhängigkeiten lesen oder von fehlendem Kontakt zu landestypischen Gepflogenheiten sowie generell schlechtem Benehmen von Buffetgästen.

Das habe ich einfach mal versucht entsprechend zu beleuchten.

Aber ehrlich gesagt, wirds mir jetzt zu doof, ich werde mich jetzt auf meinen nächsten Urlaub in drei Tagen im Kreise der anderen asozialen AI- Mampfer und Säufer ohne Manieren vorbereiten und muss noch den Ballonseidentrainingsanzug bügeln und die Adiletten abstauben!

• Lexilexi
    geschrieben 1335910869000

@abholl

wie unterschiedlich die meinungen und empfindungen doch sein können.

ich für mich habe eher den eindruck gehabt, dass du mir was von abhängigkeiten (selber putzen, mit dem sehr rar gesäten küchenutensilien etwas zubereiten, selber einkaufen, etc, etc) und weniger landestypischer kost (marmeladen- oder käsestulle) entgegen geworfen hast.

trotz allem wünsche ich dir einen super schönen urlaub.

p.s.: ballonseide gebügelt? soll es was gehobeneres sein?

ne, spaß beiseite.:-)

du unterstellst hier wirklich etwas, was es (ab seite 54) wirklich nicht gibt.

erhol dich gut. bin gespannt auf deine berichte nach deinem urlaub.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335910931000

@'Lexilexi' sagte:

@dobabba

an zeiten halte ich mich in meinem urlaub auch nicht wirklich. da mache ich das, worauf ich lust habe. und esse eben dann, wenn ich hunger habe.

allerdings bin ich aus dem alter, abends ordentlich feiern zu gehen, schon lange raus.

auch, wenn ich nachts bis um 2 feiere, bin ich morgends im urlaub um spätestens halb 6 wach.

aus dem einfachen grund, weil ich die sonne, die umgebung, das flair, die kultur und das leben dort in mich aufsaugen möchte.

ausschlafen kann ich zu hause. und das auch billiger.

bin ich deswegen spießig?

und eigentlich streiten wir gar nicht. wir tauschen nur unterschiedliche erfahrungen aus.

;-) Tja Lexi, ich kann daheim eben nicht ausschlafen, ich gehöre zur arbeitenden Fraktion und spätestens um 6 Uhr Morgens ist die Nacht zuende. Sonnenaufgänge habe ich also 300 Tage im Jahr zur Genüge.

Mich freut das natürlich sehr wenn du das im Urlaub mal geniessen kannst früher aufzustehen um die Kultur aufzuarbeiten.

Aber schau Lexi, nicht jeder kann immer über den Tellerrand gucken ;-) .

• Lexilexi
    geschrieben 1335911131000

@dobabba

ich gehöre auch zur arbeitenden fraktion.

ich meinte mit ausschlafen zu hause: am wochenende, oder über die brückentage, wie gestern, oder aber urlaub, den man zu hause verbringt (gibt es allerdings bei mir nicht).

• abholl
    geschrieben 1335911287000

Mabysc,

nein, das hat nichts mit gierigen, verwöhnten Touristen zu tun!!

Es gibt tatsächlich Gegenden auf dieser Welt, wo die Menschen eben nicht Butterbrot mit Marmelade frühstücken, sondern halt die Nudelsuppe oder Nasi Goreng oder Idli und Sambhar, oder, oder. Und das mag ich auch gerne! Sogar so gerne, dass ich das ganz oft zu Hause mache. Weil das Marmeladenbrot für mich schon als Kind absolut das Letzte war. Für mich ist das Frühstück einfach die wichtigste Mahlzeit des Tages und ich brauch auch eigentlich kein Mittagessen, da reicht ein ganz kleiner Snack, wenn das bei Dir anders ist, gut, aber jemand der gerne frühstückt ist deswegen kein konsumgeiler Gierschlund!

Und ich hab da nicht von den südlichen Ländern Europas gesprochen, dass in Italien das Frühstück quasi ausfällt, weil man am Vormittag zu Panini und Dolce greift, ist mir durchaus bekannt und Fettgebackenes zum Frühstück wie in Spanien geht halt einfach nicht für mich! In der Türkei ist es durchaus üblich, zum Frühstück Oliven, Käse, Gemüse und Salat zu essen, in manchen Landesteilen auch eine Linsensuppe oder ähnliches. Da stehen die Oliven abends nur wegen uns Touristen auf dem Buffet! Gewusst??

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335911695000

Schau Lexi, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich empfinde es eben als Luxus an freien Tagen/Urlaub solang wie ich will im Bettchen zu kuscheln (mit mindestens 3 dicken, flauschigen Daunenkissen). Entweder hab ich Lust zum Frühstück zu gehen oder eben nicht. Ja, aber da mach ich mir doch keinen Stress draus! Uhhhhh Frühstück geht bis 10.30 Uhr, jetzt aber hoppi duschen !! Geht mal gar nicht. Ob bezahlt oder nicht.

Und das meine ich einfach mit Urlaub: Ich mache was ich will und schaue niemals auf die Uhr.

• Lexilexi
    geschrieben 1335911703000

komisch.

in italien ist und bisher überwiegend süßes (süße teilchen, höchstenfalls brot mit marmelade) angeboten worden.

in spanien viel schafskäse, oliven und gurken.

in der türkei teigröllchen mit schafskäse gefüllt, etc.

in venezuela allerdings kartoffelfladen, suppen, aufläufe und bohnen.

und nu?

• abholl
    geschrieben 1335911836000

Ja und Dolce sind süße Teilchen, oder?

Und das venezolanische Beispiel zeigt ja, dass auch dort eher was handfestes gefragt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!