Tja Lexi,
dann hattest Du bisher wohl eher Pech mit Deinen Hotels, ich hab egal wo, ob am Mittelmeer oder irgendwo in Asien durchaus auch einheimische Frühstücksvarianten weit jenseits vom kontinentalen Frühstück mit Brot, Marmelade, weichem Ei vorgefunden. In Spanien, Italien, Griechenland würd ich grade in einfacheren Unterkünften allerdings nicht all zu viel erwarten, aber das sind auch von Städtereisen abgesehen nicht so meine Ziele.
Die gebratenen Eier, Würstchen und Speck gehören eher zu einem amerikanischen Frühstück, auch diese Abteilung wird natürlich in größeren Hotels bedient, stellt aber nicht das gesamte Angebot dar. Und da muss ich Dir zustimmen, das hat am Mittelmeer und weiter östlich davon nichts landestypisches aber dennoch viele Freunde.
Die Dinge, die ich meine sind die Suppen, Porridges oder Congee. Idli, Dosas und Sambar, verschiedene Curries, Roti, gebratene Nudeln oder Nasi goreng zum Frühstück. Und in von vielen Nationen frequentierten guten Hotels in den großen Städten und beliebten Urlaubsregionen in der Gegend findet man vieles davon sogar gleichzeitig.
Auch in der Türkei gibts verschiedenste Dinge zum Frühstück, dort kann man schon morgens eine Suppe haben, und ohne Oliven, Salat, Peynir und Pastirma ist es schon langweilig, oder?