Mein Kommentar war ,dass für viele Familien dies eine Frage des Budgets ist..
Ob es wirklich günstiger ist, sei dahingestellt..
Auf jedenfalll wissen sie im vorraus,was es sie etwa kostet..
Ich selber hatte mal vor vielen Jahren in Korfu nur Frühstück..
Jeden Abend mussten wir erst mal schauen,wo wir essen gehen.. Einmal war es gut einmal weniger... Das Ergebnis war, dass wir zum Schluss immer in der teuersten Taverne gelandet sind, da es uns dort am besten schmeckte..
Vor 10 Jahren waren wir in der Türkei imSQ da gab es HP ,inzwischen nur AI,
und ich muss sagen wir waren über die Preise eigentlich entsetzt.. Da ich gerne abends Cocktails trinke,, kostete einer 11, 90.. ein Langnese Magnum über 3 Euro..
Wir wunderten uns am Anfang warrum das Hotel abends so leer war, biswir darrauf kamen,
dass alles aus dem Haus ging,um dort etwas zu trinken..
Das Jahr zuvor im GV kostete ein Cocktail 9,-DM ( deshalb entsetzt )
Mir persönlich gefällt AI aus diesem Grunde gut ,die Frage war ja AI oder Selbstversorger,da ich im Urlaub sehr gerne lange frühstücke und eine Auswahl habe,auch zum Essen,,die ich mir zu Hause so vielfältig gar nicht
einkaufen kann.und ich natürlich auch sehr gerne ausprobiere. Ausserdem wähle ich ich immer Häuser mit guter Küche und gehe auch in Spezialitätenrestaurants..Mittagessen und dies alles bräuchte ich nicht..
Wenn ich die Wahl zu HP habe, ist mir dies lieber.:-)..da ich nicht die ganze Esserei rund um die Uhr brauche..
Auch ist es Z.B.in Spanien kaum sinnvoll AI zu buchen, da es zur Türkei z.b.sich kaum lohnt..da können die noch lange nicht mithalten..
Ich bin auch nicht gegen Selbstversorger,, und finde jeder soll es machen wie er es für richtig hält..Mir selber gefiel es schon vor 30 Jahren in USA zum Lunch zu gehn und heutzutage ist es hier selbstverständlich..
Was ich ganz ätzend finde, wenn die Leute nur weil sie AI haben ,nicht aus dem Haus gehen, da sie ja bezahlt haben..Das gibt es genügend.. leider.
Auch bei HP,oder AI sind wir in allen Ländern,wo wir waren immer in Einheimische Lokale ,am besten in einerSeitenstrasse gegangen....-)