doc3366:
... weisse was, wenn Du die Doktorarbeit gefunden hast, sachse Bescheid
Hallo Holger,
erste Zwischenmeldung ......leider noch nichts gefunden!
Aber mal zu den Vergleichsmöglichkeiten ÜF/HP/AI.
Vor einigen Jahren gab es diese noch, weil in einigen Hotels tatsächlich die verschiedenen Versorgungsformen angeboten wurden.
In den Katalogen war eindeutig aufgeführt, welcher Aufpreis z.B. für HP oder AI gegnüber nur FR zu zahlen ist.
Meine damalige Erkenntnis: Bei unseren persönlichen Verzehrgewohnheiten (Essen und Getränke) war für uns der Unteschiedsbetrag zu viel.
Und zur Gruppe der Reisenden, die "auf Teufel komm raus" in sich hinein schieben (flüssig oder fester Natur), weil ja schließlich alles bezahlt, gehören wir nicht.
Ob heut solche Angaben in den Katalogen noch anzutreffen sind, keine Ahnung, da ich schon lange keine Kataloge mehr gewälzt habe.
Meine Frage bezüglich "AI tatsächlich preisgünstiger?" resultierte aus der Meinung derjenigen User, die AI als die für sie preislich bessere Variante angaben.
Nur deshalb war ich neugierig, ob jemand das überhaupt schon mal echt "erforscht " hat.
Der rechnerische Vergleich von @Mühlengeist auf S.65 hinkt meiner Meinung nach erheblich. Dort werden zwei vollkommen unterschiedliche Arten von Urlaubsgestaltung verglichen, was natürlich zu erheblichen Preisunterschieden führt.
In den vielen Beiträgen wird deutlich, jeder setzt andere Priroritäten bezüglich seines Urlaubsanspruchs, schon allein darin begründet sich, wer mit welcher Versorgungsleistung im Urlaub am glücklichsten die beste Zeit des Jahres verleben kann.
Und es sei jedem gegönnt, im Urlaub nach seinen Vorstellungen genießen zu können!