• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336905982000

@ Brigitte, 

dass Geschmäcker unterschiedlich sind, weiß ich auch. Und auch, dass es Leute gibt, die nie zufrieden sind.

Wenn nun also Fleisch, Fisch sowie vegetarische Speisen auf dem Speiseplan stehen (und das noch in einem Land in Mittelamerika, wo es Vegetarier erfahrungsgemäß nicht einfach haben), man dort sogar à la Carte speisen kann und man sich dementsprechend nicht aus zerwühlten Warmhalteplatten bedienen muss - dann weiß ich beim besten Willen nicht, was es in diesem Hotel zu mäkeln gibt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Brigitte
    geschrieben 1336906444000

@Kourion, stimmt schon - sehe ich ja auch so.

Trotz allem, hast Du doch bestimmt schonmal gehört, wenn manche sagen, das Hotel ist mir zu vornehm. Eigentlich bräuchte ich jemanden, der mir erklärt, wie ich "diesen Hummer" essen muss. ;)

Dann gibt es noch die andere Seite, Urlauber die von der Kleidung und vom Benehmen her - vorsichtig ausgedrückt - nicht in ein 5* Hotel passen.

Oftmals sind die letztgenannten auch die, die sich im Urlaub über alles mögliche lauthals beschweren und manchen Urlauber leise zu dem Satz hinreissen lassen - zu Hause leben sie von Dosen und hier, spielen sie den großen Gourmet.

Kurz - der perfekte all incl. Urlaub hängt an so vielen Dingen ab.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336907031000

Ach, und für diejenigen, denen ein 5-Sterne-Strandhotel in Mexico zu vornehm ist, bleiben immer noch etliche andere Hotels übrig...

• Kourion
    geschrieben 1336908330000

@Brigitte

Ich habe tatsächlich schon mal einen Speisesaal mit dem Gedanken betreten: "Uuuh, very English."  :D

Diese äußerst (!) subjektive Empfindung musste ich allerdings schon am zweiten Abend von Grund auf revidieren und heute ist dieses Hotel mein "Lieblingshotel", da sehr gute Speisen, super nettes Personal, usw. usf.

Mal sehen, wie's jetzt im Herbst mit den Speisen aussehen wird. Ab 2012 wird neben HP alternativ auch AI angeboten.

Was den Gedanken "Wie esse ich den Hummer" bzw. "Darf ich das mit den Fingern essen" betrifft: Ich esse es so, dass ich es essen kann, ohne mich zu verrenken.

Und da die Bewohner der Anrainerstaaten z. B. des Mittelmeerraumes ebenso verfahren, hat es mir bisher noch keine bösen Blicke eingebracht.  :D

Was das Gemeckere übers Essen betrifft: Vor Ort entgeht mir dies völlig. Ich lese es aber von Zeit zu Zeit in den HB. Aber was soll's ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336908519000

Kleiner Hinweis: Achtet bitte mal auf die Headline des Threads .

Viele der in den letzten Beiträge diskutierten Punkte können auch auf VP oder HP zutreffen....Ein Buffet ist kein alleiniges Merkmal von AI.

Hier gehts aber um AI oder --Selbstversorger.... ;) Dankeschön!

• Brigitte
    geschrieben 1336908603000

@Malini, ja - wobei es mir zum Schluß um die Richtung die die Diskussion genommen hatte, ging. Von wegen das beste all incl ist -> !!!

@Günther, wir sind doch immer noch im "grünen Bereich". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336911017000

@ Brigitte,

nö! Tommy schrieb, dass er es richtig gut fand, und nicht, dass dieses Hotel das Nonplusultra ist...

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336937072000

Zum Glück bin ich nicht fürnehm... :-)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1336937317000

Ooohhh,da bin ich ja auch kein Feiner:-(

• demi
    geschrieben 1336938892000

Vornehme Leute, 1.200 Meter hoch

Sie sitzen in den Grandhotels.

Ringsrum sind Eis und Schnee.

Ringsrum sind Berg und Wald und Fels.

Sie sitzen in den Grandhotels

und trinken immer Tee.

Sie haben ihren Smoking an.

Im Walde klirrt der Frost.

Ein kleines Reh hüpft durch den Tann.

Sie haben ihren Smoking an

und lauern auf die Post.

Sie tanzen Blues im Blauen Saal,

wobei es draußen schneit.

Es blitzt und donnert manches Mal.

Sie tanzen Blues im Blauen Saal

und haben keine Zeit.

Sie schwärmen sehr für die Natur

und heben den Verkehr.

Sie schwärmen sehr für die Natur

und kennen die Umgebung nur

von Ansichtskarten her.

Sie sitzen in den Grandhotels

und sprechen viel von Sport.

Und einmal treten sie, im Pelz,

sogar vors Tor der Grandhotels -

und fahren wieder fort.

(Erich Kästner)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!