Business as usal ... es wird schon wieder heftig an der Kommode gezerrt ...
Blanker Unsinn: "Vornehme" Leute buchen kein AI.
Ich hielt mich in einem Clubhotel (mit AI Angebot!) auf, in dem ca. 50% der Familien die Nanny dabei hatten. Auf dem Parkplatz von dem Laden stand Nobelkarosse an Nobelkarosse, teils mit Fahrer. Die Atmosphäre dort war gelöst, wenn auch kultiviert.
Anderes Szenario - ein asiatisches Reiseziel, wo es hauptsächlich ganz einfache Herbergen gibt, AI völlig unbekannt ist und man naturgemäß weitgehend "individuell" urlaubt. In einer der Straßenpinten saßen Abend für Abend dieselben Figuren vor denselben Nudelgerichten (ungefähr!) an Bier, in denselben schlörigen Shirts und Badeschluffen.
Ist individuell reisen also dennoch generell "vornehm"??
Zum Gelingen einer Reise braucht es für mich je nach Grad der Vorbereitung ein gesundes Maß an Improvisationsbereitschaft und Neugier. Wenn man mal eine Woche Lobster und Süßkartoffeln gefuttert hat, verliert beides seine Begehrlichkeit. Es gibt Baumhäuser im Dschungel mit VP und höchst individuelle Hotels in AI Einöden, was einer angemessen komfortabel findet, erscheint dem anderen beklemmend.
Bei allem, was nicht Ausbeutung von Mensch und Natur impliziert, bin ich grundsätzlich offen und lasse jedem sein Plaisir - einen Teufel würde ich für a), oder c) "missionieren" und meine persönlichen Hot-Spots bleiben höchst "privat"!