• vonschmeling
    geschrieben 1336940076000

Business as usal ... es wird schon wieder heftig an der Kommode gezerrt ... :(

Blanker Unsinn: "Vornehme" Leute buchen kein AI.

Ich hielt mich in einem Clubhotel (mit AI Angebot!) auf, in dem ca. 50% der Familien die Nanny dabei hatten. Auf dem Parkplatz von dem Laden stand Nobelkarosse an Nobelkarosse, teils mit Fahrer. Die Atmosphäre dort war gelöst, wenn auch kultiviert.

Anderes Szenario - ein asiatisches Reiseziel, wo es hauptsächlich ganz einfache Herbergen gibt, AI völlig unbekannt ist und man naturgemäß weitgehend "individuell" urlaubt. In einer der Straßenpinten saßen Abend für Abend dieselben Figuren vor denselben Nudelgerichten (ungefähr!) an Bier, in denselben schlörigen Shirts und Badeschluffen.

Ist individuell reisen also dennoch generell "vornehm"??

Zum Gelingen einer Reise braucht es für mich je nach Grad der Vorbereitung ein gesundes Maß an Improvisationsbereitschaft und Neugier. Wenn man mal eine Woche Lobster und Süßkartoffeln gefuttert hat, verliert beides seine Begehrlichkeit. Es gibt Baumhäuser im Dschungel mit VP und höchst individuelle Hotels in AI Einöden, was einer angemessen komfortabel findet, erscheint dem anderen beklemmend.

Bei allem, was nicht Ausbeutung von Mensch und Natur impliziert, bin ich grundsätzlich offen und lasse jedem sein Plaisir - einen Teufel würde ich für a), b) oder c) "missionieren" und meine persönlichen Hot-Spots bleiben höchst "privat"!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336946850000

@mabysc

Die Definition von "vornehm" kneife ich mir ... nicht umsonst hab ich die "" bemüht!?

Wenn du mir jetzt noch sagst, was deine Nanny samt Karosse zum Thema beiträgt, bin ich schon fast zufrieden.

Ob das Beispiel nun "lächerlich" oder zumindest "tauglich im Vergleich" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

In meinem Auge ist dein Einwand gelinde gesagt überflüssig ...

Übrigens habe ich meine Wahrnehmung geschildert, kein TV Programm! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1336955103000

@mabysc

Sorry, aber ich finde diese bemühte "Diskussion" schlicht läppisch!

Ich kann ohne deine Kindheitserfahrungen sehr gut einschätzen, ob eine Klientel über einen überdurchschnittlichen Standard verfügt, und das war eben in diesem Club mit AI Angebot durchaus der Fall. Ich assoziiere vornehm mit Stil und nicht mit Personal oder PS, daher die "".

Wenn du uns wissen lassen wolltest, dass auch ein Jung mit Nanny und Karosse im Off Bier aus der Flasche trinkt, ist das zwar irgendwie nett, gehört aber nicht zu dieser Thematik.

Also: Lass gut sein ...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336985185000

Ok dann mein letzter Hinweis, da die Diskussion hier völlig aus dem Ruder läuft:

Bitte kommt zurück zum Thema---wäre doch schade wenn wir diesen so so interessanten Thread zumachen würden, oder?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1336985329000

@Erich Kästner

Deine Erfahrung vom Grandhotel in 1200m Höhe finde ich sehr gut!Wenn Du auch mal ein Strandhotel besuchst,laß es mich wissen.Gerne auch per PN.

LG 13

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336988098000

Also gut, dann jetzt eben Last Call:

Die Thread-Headline lautet:

AI- oder Selbstversorger- Urlaub ......

• Lexie_
    geschrieben 1343907170000

Da die Diskussion hier offenbar etwas aus dem Ruder läuft, möchte ich mit meinem Beitrag wieder zum Thema zurückkehren :D

Also prinzipiell kommt es für mich immer auf das Land an.

Eigentlich bin ich nicht so der All-Inclusive-Fan, da es dann oftmals immer die gleichen Speisen gibt und ich dann einfach mehr esse als zuhause - und als Frau einfach auch etwas auf die Figur achten muss.

Aber wer beispielsweise nach Ägypten oder in die Türkei fährt, bucht eben AI, da hier auch kaum etwas anderes angeboten wird.

Was ich so gehört habe, lohnt es sich in Thailand hingegen nicht, mehr als ÜF zu buchen, da die Nebenkosten ja nicht allzu hoch zu sein scheinen.

Für mich bildet Halbpension die goldene Mitte :D

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1343919934000

@Lexie,

und Männer müssen nicht auf ihre Figur achten? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343920515000

Lexie_, auch in Ägypten kann man sehr, sehr viele Hotels ohne AI buchen. Mit ÜF kann man so ganz nach dem eigenen Geschmack in den diversen Restaurants und Garküchen speisen. ;)

• Lexie_
    geschrieben 1343920943000

@ Malini:

Doch, doch - ich freu mich über jeden Mann der das tut. Aber dass dieses Verhalten bei Frauen etwas ausgeprägter ist, ist ja wohl kein Geheimnis :laughing:

@ curiosus:

Reden wir hierbei auch von den touristischen  Zentren wie Sharm oder Hurghada? Habe nämlich vor kurzem einen recht umfangreichen Ägypten-Katalog durchgeblättert und mir ist aufgefallen, dass wirklich fast ausschließlich AI angeboten wurde. Aber ich will ja jetzt nicht vom Thema abkommen ;)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!