Es gibt schon, vor allem in der Türkei, Hotels mit sehr abwechslungsreichen Buffets und zusätzlichen à la carte Restaurants. Aber genau die Pommes am Nachmittag, die du erwähntest, machen AI für mich reizvoll. Weniger die Pommes an sich, sondern das nicht überlegen müssen, ob man die jetzt wirklich will oder es doch zu schade um die drei Euro ist. Man kann mal bedenkenlos aus dem Vollen schöpfen und den Vernunftsmodus eine Weile ausschalten. Auch das gehört zumindest für mich zur ultimativen Erholung.
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1403826239000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1403827307000
Gibt's in den Zimmern auch 'ne Waage?
Gerade dieses "aus dem Vollen schöpfen" - perfektes Beispiel: Royal Maxx mit Häagen-Dasz-Eis im AI inkludiert (oder ist das nur ein Gerücht? War noch nie dort...) - wäre für mich einfach too much...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1403858566000
Waage? Wozu hat man denn gerade mühsam den gesunden Menschenverstand erdrosselt?
Dein Beispiel bezieht sich auf extremes Ultra-AI in einem Hotel, dass ich nie buchen würde. Mir geht es nicht um das Schwelgen in irgendwelchen Edelmarken, die ich mir auch als Selbstversorger nicht in die Bude stellen würde, sondern um die sorglose Verfügbarkeit von Dingen, auf die ich gerade mal Lust habe. Viele meinen auch, sie müssten quasi einen Profit machen, indem Sie so viel wie möglich essen und trinken, damit es sich auch lohnt. Mir geht es einfach um eine "kontrollierte Maßlosigkeit" nach Lust und Laune. Erstaunlicherweise habe ich dabei auch nie übermäßig zugenommen. Aber das ist halt wie bei allen Konzepten, man kann sie ge- oder missbrauchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1403860676000
rumsstein:
Mir geht es nicht um das Schwelgen in irgendwelchen Edelmarken, die ich mir auch als Selbstversorger nicht in die Bude stellen würde, sondern um die sorglose Verfügbarkeit von Dingen, auf die ich gerade mal Lust habe.
Genau das wollte ich mit meinem Pommes Beispiel auch andeuten
Sonst überlegt man sich ja schon, ob sich das Geld und die Kalorien lohnen... Dank AI hat sich der Gedanke ans Geld dann erledigt, und bzgl der Kalorien sag ich mir dann einfach: "ich bin im Urlaub"
Ultra All Inclusive beschränkt sich ja manchmal nicht nur auf Speisen und Getränke oder? Habe schon gehört, dass dann oft die Benutzung gewisser Wellness Bereiche dabei sind oder sowas.... keine Ahnung, bin da selbst noch unerfahren
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1403860747000
Im Maxx Royal und auch im Amara Dolce Vita gibt es eine Personenwaage im Bad
Reni
-
geschrieben 1403861300000
Also grad bei Städtereisen macht ja AI wirklich keinen Sinn. Da gibt es Frühstück im Hotel und den Rest unterwegs.
Bei reinen Badeurlauben darfs auch gerne AI sein. Nur weil rund um die Uhr Essen und Trinken angeboten wird muss man sich ja nicht permanent vollstopfen.
Wir sind ja öfter auf den Malediven, da kann man halt nicht im Supermarkt um die Ecke seine Getränke kaufen, weil es den nicht gibt. Selbst alkoholfreie Getränke sind sehr teuer.
Allerdings muss man dort auch darauf achten was im AI inklusive ist.
Und ja Personenwaagen hatten wir schon in sehr vielen Hotels im Zimmer.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1403862231000
Mit Verlaub, ReinaDoreen, das finde ich pervers
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1403864280000
Domino27:
Wir sind ja öfter auf den Malediven, da kann man halt nicht im Supermarkt um die Ecke seine Getränke kaufen, weil es den nicht gibt.
Eben, kommt ja immer auch auf die Destination bzw die Art des Urlaubs an. Auf Kreuzfahrtschiffen waere es ja auch schwierig etwas geringeres als Vollpension anzubieten - man kann die Passagiere ja wohl schwer bitten, sich von der Balkonkabine aus einen Fisch zu angeln
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1403864581000
Oh nein, das ist nicht pervers. Das ist 'ne gute Sache.
Und - man muss ja nicht unbedingt AI gebucht haben, um zu heftig zuzuschlagen. Gelingt auch schon mit HP ... wenn's das Richtige und dazu noch gut ist.
Ich buche sehr oft ÜF, gelegentlich auch HP, wenn das Hotel etwas abseits liegt.
Denn ist gut möglich, dass ich nach meinen Touren mal keine Lust habe, mich erneut in Bewegung zu setzen. Ist nicht immer der Fall, kommt aber vor.
VP oder AI lohnen sich für mich nicht, da ich tagsüber halt immer unterwegs bin. Hab aber dennoch bereits 3x AI gebucht, weil das Hotel nicht anderes zu dem Zeitpunkt anbot. Profitiert habe ich davon dann nicht wirklich... abgesehen von den Getränken am frühen und späteren Abend.
Selbstversorger im Appartement - ja, haben wir früher viel und weit überwiegend gemacht (auch mit "Kind und Kegel" ). Das war damals auch sehr schön, obwohl es kein tägliches Essen im Restaurant gab, sondern nur ab und an.
Gibt für alles ein Zeit...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1403864784000
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass bei Städtereisen nicht einmal ÜF Sinn macht. Wenn ich am (meist international standardisierten) Frühstücksbuffet ordentlich zuschlage, bring ich erst spät nachmittags wieder was runter.
Und das ist schade, denn ich finde die lokalen Spezialitäten meist interessanter als das, was ein Hotelfrühstück zu bieten hat. Egal ob Fischbrötchen (HH), Currywurst (Berlin) oder Nudelsuppe (Asien). Und für den unbedingt notwendigen morgendlichen Koffeinschub reicht auch ein Starbucks o.ä.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.