• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403821455000

Malini:

... obwohl mir die Vorteile von AI noch immer niemand überzeugend erläutert hat... ;)

--------------

Es interessiert auch niemanden, zumindest mich nicht, was du für überzeugend in Sachen AI hältst! Ebenso wenig interessiert es niemanden warum ich beim Skifahren Selbtversorgung bevorzuge. Jeder wie er will!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Domino27
    geschrieben 1403821701000

@rumsstein

Na hier im Forum wird doch gern auf AI-Buchern rumgehackt.

Selbstversorger à la Ferienwohnung und schon das Frühstück erjagen wäre für mich

auch ein absolutes No-Go. Im Urlaub möchte ich alle Viere von mir strecken können und wissen, dass andere hinter mir herräumen. Das gehört dazu.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403822175000

Frankenstephan, ach, deswegen gibt's den 92-seitigen Thread...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1403822262000

Doch, Frankenstephan, mich interessiert das schon, welche Argumente jemand für wichtig oder überzeugend hält oder nicht, das ist doch wohl auch der Sinn von Forendiskussionen. Warum sollte jemand in einem Forum aktiv sein, wenn ihn eh nichts interessiert?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1403822577000

Aber mal Gegenfrage,Malini, was überzeugt dich denn an den anderen Verköstigungsformen? Oder bist du beinharte Selbstverrsorgerin ? ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403823942000

Malini:

Frankenstephan, ach, deswegen gibt's den 92-seitigen Thread...  :D

------

Diese Threads gibts jedes Jahr in jedem Reiseforum... Warum? Keine Ahnung!

Ich wiederhole mich: Jeder wie er/sie will!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • rumsstein
    geschrieben 1403824266000

Und warum mischt Du dann mit, wenn es dich nicht interessiert?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1403824470000

rumsstein,

außer AI und Selbstversorgung gibt's ja noch eine Reihe anderer Möglichkeiten... ;)

Wir buchen in der Regel ein Hotel mit Frühstück, mittags und abends gehen wir essen... Geschirr spülen oder Betten machen muss ich bei ÜF auch nicht... 

Selbstverständlich nehmen wir aber ab und zu auch eine Ferienwohnung. Frühstück ist schnell gemacht, und je nach Lust und Laune kochen wir abends oder gehen in ein nettes Restaurant (und ganz ehrlich: Im schwimmenden Ferienhaus auf Rügen kochen wir sogar lieber, weil man auf der Terrasse auf dem Wasser einfach ganz fantastisch sitzt)... :D

OT @Frankenstephan,

häng' Dich doch hier! dran, vielleicht klappt's ja dann...

Ende OT

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1403825296000

Das sind natürlich sehr appetitlicher Argumente :D . ÜF und Essengehen ist bei mir angesagt, wenn Sightseeing und Ähnliches im Vordergrund steht. Bei reinem Relax Urlaub mag ich einfach dieses dolce far niente in Reinkultur. Ich weiß nicht, ob ich da mal vortraumatisiert wurde ;) , aber Selbstversorger, da habe ich persönlich das Gefühl, als wäre ich im gleichen Schauspiel im gleichen Theater, nur mit anderem Bühnenbild. Aber klar, jeder wie er mag.

• Kokospalme4
    geschrieben 1403825311000

Nana, liebe Leute, bleibt mal nett hier :)

Wie gesagt, aufgrund meiner Vorliebe für Städtereisen und Flexibilität bevorzuge ich Selbstversorger bzw ÜF. Käme mir aber nie in den Sinn, deswegen auf AI Urlaubern herumzuhacken... Warum denn auch?

Habe selbst erst einmal in meinem Leben eine richtige AI Reise gemacht, vor 2 Jahren nach Ibiza, und in gewisser Weise hab ich es dann doch genossen, mir jedes Mal einen alkoholfreien San Francisco am Pool zu holen, wenn ich denn mal Lust drauf hatte. Ebenso musste ich am Strand nicht jedes Mal überlegen, ob ich mir jetzt wirklich um drei Euro die Pommes holen will. Leider war das Buffet wirklich nicht sehr abwechslungsreich - denke aber, dass in größeren Anlagen mit mehreren Restaurants so ein AI Urlaub zum Gourmetfest werden kann  :D

Vl in meinen Flitterwochen dann - da wird nicht gespart  :laughing:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!