• Glückskind45
    geschrieben 1209984484000

@chriwi sagte:

Mir kam das Eingangsposting so ....ähh... trollig vor, dass ich gleich gekuckt hab, wie lange Glückskind schon registriert ist, wie viele Postings sie hat,... Ging's euch auch so? ;)

Seit 2 1/2 Jahren dabei, über 100 Postings. Das schließt ja meinen Verdacht weitestgehend aus.

Hallo Chriwi,

möchte dich bitten, mir ehrlich zu schreiben was an dem Posting so trollig ist! Versteh ich einfach nicht! :frowning:

Hab ich mich irgendwie blöd ausgedrückt, irgend welche Fehler gemacht, die nicht sein sollten in solchen Postings, oder was hat dich so erheitert oder aufhorchen lassen? :frowning:

Bin zwar schon (oder erst) 2 1/2 Jahre dabei und mit etwa 100 Postings doch noch ein "Frischling" gegenüber vielen anderen, aber ich hab einfach nicht so oft die Zeit oder Lust jeden Tag und dann eventuell noch stundenlang am Computer zu sitzen. Daher kenn ich mich noch nicht so aus mit den Geflogenheiten beim Posten u.s.w.!

Schreib mir was ich falsch gemacht hab und wie ich´s richtig machen kann,

meinet wegen auch in einer PN! Wäre dir sehr dankbar über eine Nachhilfe in diesen Dingen!

Gruß

Roland & Manuela
  • elke3
    geschrieben 1209985100000

Butterbrote für den Strand schmieren :( auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :laughing:

Die Strände, die wir im Urlaub aufsuchen, haben eine Strandbar, wo wir dann mittags eine Kleinigkeit essen können.

Da wir meistens bei privaten Vermietern wohnen, bekommen wir Getränkekisten gebracht, solchen Service gibt es tatsächlich. Auch Brötchen oder Brot bekommt man morgens gebracht.

Auch in Ferienhäusern bekommt man die Handtücher gewechselt und Bettwäsche mitbringen mußten wir noch nie!!!! Das gehört doch eigentlich selbstverständlich dazu, in Deutschland war es manchmal gegen Kaution oder eine kleine Gebühr.

Kochen und vor der Glotze hocken? Wir verbringen unsere Abende in einem gemütlichen Restaurant, wenn wir danach noch woanders etwas trinken wollen, suchen wir uns ein Lokal nach unserem Geschmack aus oder trinken noch ein Glas Wein auf unserer Terasse.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Glückskind45
    geschrieben 1209986379000

@Kleefeld sagte:

Habe aber gelesen von Wally: was kommen den jetz noch für Gegenargumente?

Wenn das doch so klar ist, dass das Glückskind das einzig richtige macht, warum eröffnet Sie diesen Thread ist das nur um zu hören, dass viele andere alles falsch machen?

Auch W. will offensichtlich, nur ja kein Gegenargument hören.

Ein Thread ist doch da, dass man seine Meinung äussern kann aber auch die vom andern respektieren darf. Oder??

In keinem meiner Beiträge hab ich geschrieben, dass das was ich mache, also meißt AI buchen, das einzigst Richtige ist! Im Gegenteil, wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, möchte ich ja wissen wie ihr darüber denkt und eventuell mich von den Gegenargumenten, oder besser den Argumenten für HP oder FR überzeugen zu lassen auch wieder mal nur mit HP oder FR zu buchen.

Aber einige Andere versuchen nicht unbedingt ihre Argumente, warum sie HP o.a. buchen, hervor zu heben, sondern schreiben lediglich wie "blöd" oder "billig" oder weiß der ****** die sind, die AI buchen! (Siehe den Beitrag Nestor08 u. a.)!

Jeder soll seinen Urlaub so planen, buchen und verleben, wie er es für Richtig hält! Das nochmal meine ehrliche Meinung!! Ich hoffe, nun ist es endlich bei allen angekommen, das ich hier nicht meine Meinung (" Ja zu AI" )durchsetzen will, sondern lediglich zum diskutieren (nicht Niedermachen einer Urlaubsart)anregen wollte!

Wie man auch an der Vielzahl der Beiträge in der Kürze der Zeit sehen kann, scheint ja das Thema doch nicht ganz so uninteressant und "abgedroschen" zu sein, wie hier auch einige geschrieben haben!?

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Roland & Manuela
  • Metrostar
    geschrieben 1209986766000

@elke3 sagte:

Butterbrote für den Strand schmieren :( auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :laughing:

Wenn man Leute beim Frühstück im Hotel beobachtet, scheinen das einige zu tun: Brötchen schmieren, Obst einsacken, um sich die Strandbar zu er"sparen" :rofl:

• Reisemarie
    geschrieben 1209989929000

Hallo zusammen,

nun habe ich mal so die Meinungen der AI-Urlauber gelesen. Die meisten sind ja davon überzeugt, auch auswärts gehen zu gehen oder mal was "fremd" zu trinken.

Wieviele tun es wirklich???

Das Argument, warum soll ich woanders was bezahlen, was ich in meinem AI-Hotel schon bezahlt habe, ist ja richtig.

ODER?

Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?

So, wie man auch von niedriger, mittlerer und gehobener Lebensqualität spricht, kann man doch auch Qualitäten für den Urlaub zugrunde legen.

Wie aber sehen diese Urlaubsqualitäten denn aus? Sollten diese nicht mindestens genau so sein, wie die Qualität zu Hause? Oder Hauptsache weg?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • galiz11
    geschrieben 1209990861000

Ich (wir) machen eigentlich beides, mal einen Allinclusivurlaub, mal nur Hotel mit Frühstück.

Es kommt bei mir immer darauf an, mit wem ich reise, denn es sind nicht alle Leute gleich was das anbelangt, die werden vorher gefragt was ihnen zusagt und das wird dann gemacht.

Allerdings verzichte ich bei einem All In Urlaub nie auf einen Mietwagen, entweder die ganze Urlaubszeit oder für 2 - 3 Tage. Beim letzten Aufenthalt auf Teneriffa hatten wir All In, sind aber nach dem Frühstück den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, dann isst man halt nicht im Hotel und muss dafür halt extra zahlen, ist mir (uns) aber egal, schliesslich soll diese Zeit so schön wie möglich verbracht werden.

Und wenn wir nur Frühstück buchen, geht man am Abend halt gut essen, und kann so auch die Küche des Urlaubslandes ein bisschen probieren.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1209990999000

@Reisemarie sagte:

Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?

Willst Du - als alte(r) Profi - mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?

LG

Sokrates

P.S.: Das "alt" bei "alte(r) Profi" ist gemeint wie bei "Old Shatterhand"! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1209991158000

@lz2dtslz sagte:

................ hatten wir All In, sind aber nach dem Frühstück den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, ............

Warum dann eigentlich "AI"?

fio

• galiz11
    geschrieben 1209991744000

Weil mir (uns) das Hotel gefallen hat, ich es zu einem günstigen Preis bekommen habe und für meine Freundin eine Tauchbasis in der Nähe war.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • hertraud
    geschrieben 1209992035000

@Sokrates sagte:

..........Willst Du ...........mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?

LG Sokrates

Vielleicht OT aber ich weiß das wirklich nicht :frowning: wär vielleicht ganz gut zu erfahren.

Bitte ganz untertänigst um Aufklärung *büdde büdde* :kuesse:

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!