• Anja&Gerold
    geschrieben 1210801210000

Ob es für den Pool- und evtl. den Strandbereich Handtücher gibt, steht normalerweise in der Katalogbeschreibung. Meistens erfolgt die Handtuchausgabe gegen Hinterlegung einer Kaution, die man am Ende des Urlaubes gegen Rückgabe der Handtücher zurückbekommt. Das finde ich auch ok., allerdings habe ich meistens noch pro Person je ein eigenes, leichtes Duschhandtuch/Strandtuch dabei.

Du mußt auch damit rechnen, dass so manches Hotelbadetuch nicht mehr so toll aussieht, da wohl nicht jeder pfleglich damit umgeht bzw. der Zahn der Zeit daran nagt, aber diese "Fetzen" haben wir bisher anstandslos sofort ausgetauscht bekommen.

• ginus
    geschrieben 1210802175000

Hi micha44,

ja, das ist oft so, dass sich Themen irgendwie verselbstständigen und zum Spielball mancher Personen herhalten müssen.

Öfters schon erlebt, dass der arme Threaderöffner erschreckt war und sich ganz still zurückgezogen hat.

Also, es braucht dich nur zu interessieren - aber auch hier gleich wie HP oder VP - wie das mit den Badetüchern an Pool und Strand gehandhabt wird; wenn dir das nicht gefällt schleppste was mit.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Metrostar
    geschrieben 1210815113000

@fernweh1957 sagte:

@Metrostar

Da muss ich Bernhard recht geben, wo ist das Problem? Natürlich bin ich bereit, für ein Entgegenkommen des Servicepersonals einen Tipp zu geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hausdame die Kleiderbügel aus dem Schrank nimmt, um anschließend die Hand aufzuhalten :shock1: .

Ja selbstverständlich, das ist in den meisten Mittelklassehotels Gang und Gäbe, um die Urlauber zum Trinkgeldgeben zu drängen. Das ist mit den Zimmermädchen abgesprochen. In Hotels der höheren Kategorie dürfte das weitaus weniger vorkommen.

Ich bin beides: Kunde und Dienstleister - was glaubst Du wieviele Kleiderbügel (eigentlich ein Pfennigsartikel) oder Handtücher (schon ärgerlicher) auf unerklärliche Weise das Weite suchen - dies gilt ebenso für viele andere Dinge, die in ein Hotelzimmer gehören.

Und deshalb diese schrecklichen Kleiderbügel mit Nagel, die man gar nicht erst komplett rausnehmen kann. :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1210815756000

@Anja&Gerold sagte:

Du mußt auch damit rechnen, dass so manches Hotelbadetuch nicht mehr so toll aussieht, da wohl nicht jeder pfleglich damit umgeht bzw. der Zahn der Zeit daran nagt, aber diese "Fetzen" haben wir bisher anstandslos sofort ausgetauscht bekommen.

Eine Auswahl Fotos dieser ausgefranzten Lumpen sieht man immer mal wieder bei Hotelfotos ;)

Noch ekelhafter finde ich allerdings die kleinen "Popotücher". Die fliegen bei mir immer gleich unbenutzt in die Schmutzwäsche. Iiihhh - ich möchte nicht wissen, was die Leute damit alles angestellt haben ;)

• serramanna
    geschrieben 1210820194000

@Metrostar sagte:

[Noch ekelhafter finde ich allerdings die kleinen "Popotücher". Die fliegen bei mir immer gleich unbenutzt in die Schmutzwäsche. Iiihhh - ich möchte nicht wissen, was die Leute damit alles angestellt haben ;)

:shock1: :shock: :shock:

Nu is aber gut Metrostar! Jetzt gerade bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir hier im Hotel in der Nähe von Denver auf eben einem solchen kleinen Tuch eine Apfelsine geschält.....UND GEGESSEN !!!!

Ich dachte immer, das seien kleine Händetücher..... :shock: :D :shock: :D

......hoffentlich haben die Schmitzens nicht vorher hier drin gewohnt... :p

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!