Ja, für Familien ist mit Verpflegung meist das günstigste
All inclusive - eine Mogelpackung?
-
geschrieben 1185208838000
-
geschrieben 1185209340000
gute Restaurants sind teuer
gute HP Hotels sind teuer
gute ALL Hotels sind teuer
wir dürfen nicht den Fehler machen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
ich bin kein ALL Gegner, da ich bei bestimmten Urlaubszielen außerhalb der EU auch ALL buche, da keine Selbstversorgung möglich oder nur unter erschwerten Bedingungen!
Nur habe ich gerade in Spanien die letzten Jahre beobachtet, dass in einigen HP Hotels, die ich buchte, die jetzt meist auf ALL umgestiegen sind, die Qualität der Speisen und Getränke nachgelassen hat, der Preis aber nicht.
Mir persönlich, bei meinen ausgesuchten Hotels, war da HP besser und lohnenswerter.
Das muß aber nicht mit Uraluber X oder Urlauber Y übereinstimmen
Sehr viele Hotels, die HP angeboten haben, stellten die letzten Jahre auf ALL um. Warum? Was weiss ich. Für mich rechnet es sich nicht, da ich tagsüber wenig verzehre. Unser Schwerpunkt liegt beim Abendessen!
Ein Vergleich wird sehr schwierig, doch ich behaupte mal, dass diese rasante ALL Entwicklung weitergeht. Warum? Weil es nachgefragt wird, weil man auf die Essensqualität weniger wert legt, weil man im Urlaub das Köpfchen nicht anstrengen möchte , was weiss ich, viel. nur pure Bequemlichkeit!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1185209911000
Wie kann man ein solches Thema so zerreden? Es ist doch schon nach drei, vier Seiten (fast) alles gesagt worden, was zu diesem Thema zu sagen ist. Man kann die Frage mit dem Taschenrechner angehen oder mit Gefühl. Beides ist okay, aber wenn jetzt schon Vorwürfe wie z.B. gegen Erika gemacht werden, sie sei eine der intolerantesten User, dann ufert so ein Thread aus. Fast schon religiöser Eifer grenzt bei so einem Thema ans Lächerliche. Ich würde den Vorschlag machen oder sogar die Bitte an die Administratoren richten, den Thread gelegentlich zu schließen, bevor hier die Gefühlke Amok laufen
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1185212439000
@holzwurm sagte:
Wen Du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, würde sich Deine Frage von selbst erübrigt.
Ich hatte gesagt, daß ich in Spanien nie AI buchen würde. Ich hatte nicht gesagt, daß es was dagegen einzuwenden gibt.
Spanien ist so gut touristisch erschlossen, daß die meisten Hotel in näherer Umgebung auch Restaurants, Bars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten haben. z. B. Bucht von Alcudia, Arenal usw.
Zuwas soll ich da AI buchen?
Kannst Du mir die Frage beantworten.
LG
holzwurm
Hola,
siehste mal kuck, wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest du auch mein Statement gelesen. Aber das scheinst du ja nicht getan zu haben. Deshalb noch einmal für hinter die Ohren:
Also mit Arenal brauchst du mir nicht kommen, da bin ich anderes gewöhnt.
Das nebenbei. Ich buche AI, weil ich eine Grundversorgung haben will. Was ich nebenbei noch mache, sprich auswärts essen/was trinken gehen, steht auf einem anderen Blatt. Es geht mir um die Kalkulation, die ich zu Anfang der Diskussion hier angebracht habe. Nach Recherche war das Hotel mit der AI Leistung das Beste im geplanten Urlaubsort, weil auch sportliche Aktivitäten AI-includiert waren. Sicher gibts auch Bars und Tavernen und Restaurants, die wir - auch mit dem AI-Bändchen - besucht haben. Das als Vorabantwort auf die komische Frage hier weiter oben.
Ich dnek, das reicht als Antwort.
Gruß,
Michael
-
geschrieben 1185213104000
@Erika1 sagte:
Gegen AI in Spanien ist nichts einzuwenden...
ABER:
Es gibt überall so viele nette Restaurants, schnuckelige Tapas-Bars, urige Kneipen, die ich einem AI-Schuppen mit Massenabfertigung im Bahnhofswartehallen-Hotel-Restaurant vorziehe.
Nicht selten trifft man dort dann AI-Urlauber mit ihren quietschbunten Armbändern. Da stellt sich dann doch die Frage, ob es ihnen in ihrem Hotel nicht schmeckt?
Hallihallo,
ich bin auch mit meinem AI-Bändchen, was für mich keine Abqualifikation darstelt, in die ortsansässigen Tappas-Bars, Kneipen und Restaurants gegangen, weil ich mich gern in den landestypischen Lokalitäten aufhalte. Nicht zuletzt, weil ich gern mein Spanisch trainieren möchte.
Was nicht bedeutet, dass es mir in meinem Restaurant im Hotel nicht geschmeckt hätte. Das Essen war gut dort. Darf man denn als AI-Gast in den schnuckeligen Tapas-Bars keinen Spaß haben? Ich denke schon.
Gruß,
Michael
-
geschrieben 1185213425000
@Peterkengel sagte:
.... Ich würde den Vorschlag machen oder sogar die Bitte an die Administratoren richten, den Thread gelegentlich zu schließen, bevor hier die Gefühlke Amok laufen
Gruß, Peter
Peterkengel, da haben wir hier aber schon Schlimmeres erlebt. Der vorige AI-Thread war von ganz anderem Kaliber, in der Tat damals nahe am Abgrund. Aber der hier? Nein! Solange kontrovers diskutiert wird und keine perönlichen Beleidigungen oder sonstige Regelverstöße erfolgen, lassen wir den Thread offen.
nookie und Erika. Nun ja, Erika ist eine "alte Haudegin" hier im Forum. Ich habe selber mit ihr so manchen Strauß ausgefochten, aber sie blieb immer sachlich, ließ sich nie zu persönlichen Verunglimpfungen hinreißen. Diese kleine Episode zwischen nookie und Erika1 ist nicht überzubewerten. Erika ist viel gewohnt und nicht zart besaitet, sie würde sich schon selber melden, wenn es ihr zu bunt würde.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1185214708000
nookie, Du charmanter Österreicher! Der Ausdruck "Schatzi" paßt hier bei uns im Rheinland so in die Reihe "Liebelein", "meine Knuddelmaus" usw.
Wer so genannt wird, weiß, daß es nicht böse oder abwertend gemeint ist, sondern eher verbindlich oder sogar als Kompliment aufgefaßt werden darf.
Aber nur dann, wenn es in den Kontext paßt!
Ich weiß nicht, wie Erika das sieht, aber rein prophylaktisch würde ich Dich bitten wollen, in einer kontroversen Diskussion solche Flapsigkeiten zu unterlassen. Sie könnten abwertend aufgefaßt werden.
Ich wollte Dir eine diskrete PN schicken, aber leider: zu!
Sei mir bitte nicht gram.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1185216330000
@salvamor41 sagte:
Ich weiß nicht, wie Erika das sieht, aber rein prophylaktisch würde ich Dich bitten wollen, in einer kontroversen Diskussion solche Flapsigkeiten zu unterlassen. Sie könnten abwertend aufgefaßt werden.
Na, wenn ich schon so gefragt werde:
Ich finde es albern; nicht ernst zu nehmen - genau wie nookies übriges
Geschreibsel.
Vielleicht könnte man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
---
Die Preisgestaltung auf Formentera ist mir nicht bekannt, ansonsten finde ich die Preise in Spanien annähernd so wie die in Deutschland. Was ich allerdings festgestellt habe, dass es in reinen Touristen-Gebieten teurer ist als andernorts. So lagen die Preise in Playa del Ingles um einiges höher als in Las Palmas - nicht nur in den Restaurants.
Ansonsten: es hat jeder seine Gründe, eine bestimmte Verpflegungsart zu buchen - keine davon ist die einzig "Richtige".
Naja... ich persönlich finde diese AI-Bändchen einfach grässlich.
-
geschrieben 1185216908000
Es ging ja ursprüngl. darum, dass AI eine "Mogelpackung" sei. In vielen günstig-billigen Hotels gibt es Probleme und ich würde das nie buchen. Habe aber auvh kein Geldproblem. Viele möchten in den Urlaub, können sich aber nur solche billigen Absteigen - äh Hotels leisten. Dass da auch der Service, Essen etc. und auch AI schlecht ist, ist klar.
Wir buchen nur höherpreisige Anlagen, wo der AI Aufpreis sehr deftig ist, da haben wir noch nie ein Problem gehabt.
Mit Kind sind wir halt auch zu AI gekommen, weil wir auch z.B. gerne lange Strandspaziergänge machen, Junior aber lieber im Maxiclub oder mit den Jungs am Pool etc. bleiben wollte. Kleingeld für Getränke etc. war ihm immer lästig (da sportl. aktiv, Badehose hat keine Tasche etc.). Das Playa Gaviotas auf Fuerte hat es uns eine Zeit lang angetan - da gibts nur AI. Deshalb haben wir auch außerhalb gegessen und getrunken und waren viel unterwegs.
HP und FR buchen wir auch - je nach Gegend und was wir so im Urlaub vorhaben.
Mal sind wir soooo urlaubsreif, dass ich nicht einmal denken möchte wo wir abends essen gehen oder mittags hat meist nur Junior Hunger - da müssen wir dann los und ein Restaurant suchen etc.pp -also dann AI.
Wenn wir ein Auto haben und viel unterwegs sein wollen, dann HP. Städtereisen nur mit Frühstück. Ergo: Es gibt auch Menschen die alle Urlaubsformen buchen und nicht als typische AI-Urlauber abgestempelt werden wollen, die den ganzen Tag nur fr... und saufen.
-
geschrieben 1185217756000
@Plejadi sagte:
Es ging ja ursprüngl. darum, dass AI eine "Mogelpackung" sei. In vielen günstig-billigen Hotels gibt es Probleme und ich würde das nie buchen. Habe aber auvh kein Geldproblem. Viele möchten in den Urlaub, können sich aber nur solche billigen Absteigen - äh Hotels leisten. Dass da auch der Service, Essen etc. und auch AI schlecht ist, ist klar.
Wir buchen nur höherpreisige Anlagen, wo der AI Aufpreis sehr deftig ist, da haben wir noch nie ein Problem gehabt.
Mit Kind sind wir halt auch zu AI gekommen, weil wir auch z.B. gerne lange Strandspaziergänge machen, Junior aber lieber im Maxiclub oder mit den Jungs am Pool etc. bleiben wollte. Kleingeld für Getränke etc. war ihm immer lästig (da sportl. aktiv, Badehose hat keine Tasche etc.). Das Playa Gaviotas auf Fuerte hat es uns eine Zeit lang angetan - da gibts nur AI. Deshalb haben wir auch außerhalb gegessen und getrunken und waren viel unterwegs.
HP und FR buchen wir auch - je nach Gegend und was wir so im Urlaub vorhaben.
Mal sind wir soooo urlaubsreif, dass ich nicht einmal denken möchte wo wir abends essen gehen oder mittags hat meist nur Junior Hunger - da müssen wir dann los und ein Restaurant suchen etc.pp -also dann AI.
Wenn wir ein Auto haben und viel unterwegs sein wollen, dann HP. Städtereisen nur mit Frühstück. Ergo: Es gibt auch Menschen die alle Urlaubsformen buchen und nicht als typische AI-Urlauber abgestempelt werden wollen, die den ganzen Tag nur fr... und saufen.
Hola,
endlich mal einer, der so denkt wie ich!!!
Danke!
Gruß,
Michael