• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185482775000

@GottesHand sagte:

Was verstehst du unter "Billigsäufer"?

:D

Irgendwie, ich weiss nicht, muss ich hier die Fraktion der Jugendlichen verteidigen.

Eslipart hat es getroffen. Es geht überhaupt nicht um Altersgruppen oder soziale Schichten. Beispiel: ich war mit meinem Sohn in den Osterferien dieses Jahres im wunderschönen Voyage Sorgun, das leider etwas in Verruf wegen der angeblichen sexuellen Belästigung eines englischen Mädchens durch einen 17 jährigen Deutschen geraten ist). Wir kamen eines Morgens aus unserem Bungalow und alles war von der Polizei abgeriegelt. Grund: ein sturzbesoffener Brite, 40 (! also nix jugendlich) war rückwärts die Treppe heruntergefallen und hatte sich dabei das Genick gebrochen. Es hieß, er sei Ingenieur gewesen. Aber natürlich hieß es im deutschen "Camp" gleich wieder: jaja, die Briten. Fakt war aber. es torkelten genug Deutsche in der Anlage herum, die das gleiche Schicksal hätte ereilen können. Die hatten wahrscheinlich das Glück, daß sie im Erdgeschoß wohnten.

Unter Billigaäufern verstehe ich also alle, die irgendwohin nur wegen des (billigen) AI-Saufens fahren und dadurch viel Schaden anrichten. Sich zu Hause totsaufen wäre für den Briten (oder zumindest für seine armen Angehörigen) billiger gewesen. Also nichts gegen Dich; am besten, du gibst dich unter die Fittiche deiner Freundin. Damit steigen deine Chancen, wieder in der Flugzeugkabine und nicht im Laderaum nach Deutschland zurückzukommen erheblich :D :D :D

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1185485256000

@GottesHand

Vielen Dank für deine Beiträge. Du zeigst den Spießern (gerade auch denjenigen, die sich für liberal halten) hier die "Humorkarte". Nchmals, vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • HartmutThuermer
    geschrieben 1185486338000

Hallo,

wir finden AI ganz toll und wurden in den letzten Jahren auch nicht enttäuscht. Wir haben auch nicht beobachtet, dass zahlende Gäste bevorzugt wurden.

Ach ja, trotz AI sollte man auch mal ein kleines Trinkgeld rüber wachsen lassen.

mfg

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185486900000

@HartmutThuermer sagte:

Hallo,

wir finden AI ganz toll und wurden in den letzten Jahren auch nicht enttäuscht. Wir haben auch nicht beobachtet, dass zahlende Gäste bevorzugt wurden.

Ach ja, trotz AI sollte man auch mal ein kleines Trinkgeld rüber wachsen lassen.

mfg

Hi Hartmut,

stimme dir zu. Ich denke aber nicht trotz, sondern gerade wegen AI sollte man, wenn man sehr zufieden ist, Tips geben, gerade an der Bar und im Restaurant, denn bei Barzahlung bei HP/VP runden doch viele Gäste gerne auf oder legen noch einen Euro drauf. Bei AI vergißt man das doch schnell.

Gruß

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Michaela Olt
    geschrieben 1185492153000

:p Also, wir hatten zum x-ten Male AI und dieses Mal im Taurito Princess auf Gran Canaria, ich muss sagen, was die bieten, bei AI war echt total super.klasse. Ein Pendelbus zu den Nachbarortschaften, Peanuts, Bonbons, flauschige Handtücher für Pool und Strand :D , TV und und und, und vor allen Dingen Original-Drinks, so z. B. Gordons Dry Gin, usw. Ein super AI Service....., 2 Erwachsene und zwei Teens, im Alter von 15 und 12, und last but not least einmalig ein 4-Gänge-Menü in einem separaten Restaurant......Micky

• hgtsth
    geschrieben 1185544091000

Auch ich bin kein AI Fan, denke dies sollte jeder für sich entscheiden, ob er

AI oder HP bucht.

Ich habe vor 3 Jahren in eine bekannten Hotelkette festgestellt, das schon ein Unterschied an den Getränken gemacht wird.

Hp Gäste bekammen z. B. Coca Cola, AI Gäste Afri Cola, das ganze

ging mit Bier usw. weiter.

HP Gäste bekammen Gläser, AI Gäste Pappbecher.

Dies war der einzigste Unterschied.

Deshalb ist es bestimmt besser ein Hotel zu buchen, was nur AI anbietet.

Dann kommt es auch nicht zu Unstimmigkeiten zwischen HP und AI Gäste. http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

• ADEgi
    geschrieben 1185544695000

@hgtsth sagte:

A

Ich habe vor 3 Jahren in eine bekannten Hotelkette festgestellt, das schon ein Unterschied an den Getränken gemacht wird.

Hp Gäste bekammen z. B. Coca Cola, AI Gäste Afri Cola

Sorry,

aber nach meiner Meinung wurden hier die AI-Gäste eindeutig bevorzugt!!!!!!!

Gruß

Berthold

• T_Lohuis
    geschrieben 1185548451000

Hallo alle zusammen

Wir waren vor einigen Jahren in Marokko, und da wird meiner meinung nach AI nicht gut umgesetzt. Da Musste man z.B. die Handtücher und die Liegen am Strand und am Pool extra zahlen. Und die Glaser waren auch kleiner oder weniger befüllt als bie den HP Gästen, was uns aber aich nicht weiter gestört hat. Der Mietsafe, die Minibar und der Kühlschrank waren auch Gebührenpflichtig. Also ist AI vielleicht auch ein wenig Länderabhängig. In Spanien oder Griechenland ist das AI Angebot jedoch immer Top gewesen.

Lg Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185551930000

@T_Lohuis sagte:

Hallo alle zusammen

Wir waren vor einigen Jahren in Marokko, und da wird meiner meinung nach AI nicht gut umgesetzt. Da Musste man z.B. die Handtücher und die Liegen am Strand und am Pool extra zahlen. Und die Glaser waren auch kleiner oder weniger befüllt als bie den HP Gästen, was uns aber aich nicht weiter gestört hat. Der Mietsafe, die Minibar und der Kühlschrank waren auch Gebührenpflichtig. Also ist AI vielleicht auch ein wenig Länderabhängig. In Spanien oder Griechenland ist das AI Angebot jedoch immer Top gewesen.

Lg Thorsten

Ich weiß nicht, ob das nur länderabhägig ist. In der Türkei habe ich die meiste AI Erfahrung gesammelt, dort kommt es auf as Hotel an - und den Preis. Bei 4* Hotels ist weniger inklusive als bei 5*. Im 4,5* Hotel wie im Voyage Sorgun ist fast alles enthalten, nur der Mietsafe kostet groteske 3 € am Tag und für die Freischaltung des wireless LAN zahlt man 10 € pauschal für den Urlaub - so man es braucht. Im Barut Lara hingegen ist wirklich alles inklusive, sogar Internet auf dem Zimmer. Selbst für Farbausdrucke, die im Sekretariat gemacht wurden, habe ich keinen Cent bezahlt und auf Wunsch bekommt man um 3 Uhr morgens noch ein Omelette auf's Zimmer gebracht. Wunderschön, aber wann brauche ich nachts um 3 ein Omelette,wenn man sich bis um 2 am Mitternachtsbuffet bedienen kann? Aber - der Preis ist natürlich noch höher, sehr hoch. Es mag komisch klingen, aber das Barut war mir persönlich schon zu perfekt. Man konnte kaum an das denken, was man wollte und schon hatte man es.

Aber summa summarum: man bekommt das, wofür man bezahlt.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1199910478000

Hier muss ich Roamer zustimmen,

denn ich habe im 5* (Paloma Perissia) beim AI nicht nur die Minibar (mit alkoholfreiem) jeden Tag voll gemacht bekommen, sondern von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr auch den Zimmerservice inclusive gehabt.

Wer es mag, kann sich nachts noch Getränke und Essen (z.B. Hamburger mit Pommes) aufs Zimmer bringen lassen.

An den BARS gibt es ein unterschiedliches Getränkesortiment. Neben den "türkischen" Standards gab es auch z.B. Baileys, Longdrinks, Campari etc.

In den Spezialäitätenrestaurants gab es alle Getränke ebenfalls im AI und den Safe, die Liegen, die Strandhandtücher brauchte man auch nicht bezahlen. Disco und Getränke in der Disco waren ebenfalls AI.

Bei Stammgästen wurden sogar die Handtücher, im Zimmer, zwei Mal am Tag gewechselt. Wer nach dem Essen/Trinken irgendwann wieder auf sein Zimmer kam, fand dort neue, frische Handtücher vor, falls er sich am nächsten Morgen wieder duschen möchte. War klassse, wenn man vor dem Frühstück noch eine Runde am Strand gedreht hat (Joggen).

Im Febeach, z.B., einem 4*-Hotel, gab es "nur" die Standards von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr im AI. "Einfache" Cocktails, Wodka, Gin, Weinbrand und viele mehr wurden neben RAKI natürlich geboten. Türkischer Kaffee und Türkischer Tee wurden ebenfalls im AI geboten. Ein Teebuffet, mit diversen Tees stand ebenfalls zur Auswahl.

Die Minibar wurde bei der Anreise mit alkolfreien Getränken gefüllt. Danach wird "nur" Tafelwasser täglich wieder nachgefüllt.

Getränke in der DISCO oder an der Bar, nach 24:00 Uhr müssen bezahlt werden. Flaschenweine im Spezialitätenrestaurant ebenfalls.

Die beiden Spezialitätenrestaurants kann man zum Teil (nach Saison) belibig oft oder ein Mal pro Woche nutzen.

Liegen, Strandhandtücher, Sonnenschrime, Matratzen sind, neben dem Safe, auch im AI enthalten und schonen so den Geldbäutel.

In beiden Hotels ist die Essenqualität einwandfrei. Da habe ich in vielen HP-Hotels schon wesentlich schlechter gegessen und getrunken.

Immer wieder FEBEACH!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!