• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185266853000

@Metrostar sagte:

Von besonders guten Restaurants war nicht die Rede. Selbst Durchschnittsrestaurants in Gegenden wie Menorca, Formentera, in denen vorwiegend Familien mit Kleinkindern in Appartements ohne Verpflegung absteigen, haben überteuerte Preise.

Welcher Gastwirt lässt sich solche Geschäfte entgehen?

Wer möchte schon in seiner Ferienwohnung Fisch braten oder Fleisch brutzeln?

Metrostar, auch dort bei den Restaurants ist es eine Definitionsfrage, für Feinschmecker viel. auch eine Glaubensfrage, nennen wir es, wie wir wollen ;)

Was für mich ein Durchschnittsrestaurant ist, ist viel. für Urlauber X ein Gourmettempel, was für mich ein Gourmettempel, ist für Urlauber Y ein Durchschnittsrestaurant.

Dieses ALL hat halt auch durch die "Fresser und Saufer" einen schlechten Ruf. Es gibt bei gut geführten, meist höherpreisigen ALL Hotels sicherlich auch brauchbares, keine Frage.

Habe heute einen RIU Newsletter erhalten mit neuen Hotels. Bis auf eine Ausnahme alles ALL Hotels, also wird es vom Gast verlangt. Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Ich für meinen Teil gehöre nach wie vor zur Minderheit, die versucht, an Orten, wo eine Selbstversorgung möglich ist, kein ALL zu buchen.

Mag übrigens diese Bändchentragerei auch nicht, gebrandmarkt wurden früher nur Viecher ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185267261000

@salvamor41 sagte:

Peterkengel, da haben wir hier aber schon Schlimmeres erlebt. Der vorige AI-Thread war von ganz anderem Kaliber, in der Tat damals nahe am Abgrund. Aber der hier? Nein! Solange kontrovers diskutiert wird und keine perönlichen Beleidigungen oder sonstige Regelverstöße erfolgen, lassen wir den Thread offen.

Hi Salvamor,

Okay, vielleicht bin ich noch nicht lange genug aktiv hier im Forum und daher wurde noch etwas "zart besaitet". Wenn dieser Ton hier so Usus ist, bitteschön. Aber eines hätte ich doch noch anzumerken: wenn ich Deutschlehrer wäre, bekämen über 80% der Beiträge eine glatte 5: Thema verfehlt! Kaum noch jemand geht auf die Fragestellung ein, nämlich auf die Mogelpackung. Dabei wäre es doch wirklich interessant, in komprimierter Form Hinweise, Nachweise, Beweise für Mogeleien oder, im schlimmsten Fall, handfesten Betrug zu erhalten. Gelegentlich waren ja Beiträge in dieser Richtung dabei, die gingen aber meist in dem Schlagabtausch unter, wer mit seiner Auffassung von Verpflegung im Urlaub die reine Wahrheit gefunden zu haben glaubt. Warum nicht einen anderen Thread aufmachen mit dem Thema: "Was ist besser, AI oder HP?" oder so ähnlich, da können sich die erhitzten Gemüter ja weiter belöffeln. Sollte es diesen Thread schon einmal gegeben haben (wie es Salvamor angedeutet hat), sorry. Aber dann würde ich mich wirklich fragen, warum das Thema mit aller Heftigkeit nocheinmal aufgekocht wird. Außerdem, was zu lange gekocht wird, wird entweder zu weich oder zu hart, in beiden Fällen aber ungenießbar. Also dann, Leute, seid lieb und nett zueinander und kommt doch mal wieder auf das Thema zurück. Danke + Grüße,

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185269753000

@Plejadi sagte:

Es ging ja ursprüngl. darum, dass AI eine "Mogelpackung" sei. In vielen günstig-billigen Hotels gibt es Probleme und ich würde das nie buchen. Habe aber auvh kein Geldproblem. Viele möchten in den Urlaub, können sich aber nur solche billigen Absteigen - äh Hotels leisten. Dass da auch der Service, Essen etc. und auch AI schlecht ist, ist klar.

Hier sitzt aber jemand auf einem ganz schön hohen Roß. Das du dir deine Zigarren mit 100 € Scheinen anstecken kannst, ist ja sehr schön für dich ;) (Übertreibung macht anschaulich). Ob deine finanzielle Situation alle User hier interessiert, sei auch dahingestellt. Dass du allerdings Urlaubern, die nicht so sehr auf Rosen gebettet sind wie du, unterstellst, sie würden in Absteigen mit schlechtem Service, schlechtem Essen und schlechtem AI verkehren bzw. dass alle preiswerte Hotels absteigen mit schlechtem Service, Essen und AI sind, ist entweder ignorant oder arrogant und auf jeden Fall diskriminierend. Je mehr ich bezahle, desto größeren Leistungsumfang kann ich erwarten. Aber auch mit wenig Geld kann ich gute Qualität bekommen. Vielleicht fährst du ja nur Rolls Royce, aber ich kann dir versichern, dass man auch mit einem VW Golf gut fahren kann. Ich habe schon in 3* Hotels besser gegessen und getrunken als in manchem 5* Hotel, allerdings hatte ich dort keinen Room-Service und morgens um vier gab es auch kein Bier. Außerdem hast auch du das Thema verfehlt: in deinem Bericht geht es weder um Mogelpackungen noch um die qualitative/quantitative Differenzierung zwischen AI und HP. Ich würde dir auch empfehlen, vor dem Schreiben nachzudenken, wie dein Bericht von Leuten, die vielleicht anders denken und keinen Geldesel im Keller haben, verstanden werden könnte.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • el_loco
    geschrieben 1185271057000

@ Peter

du lernst aber schnell..... :D :D ;)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • rosi0808
    geschrieben 1185271745000

Ich glaube das diese Diskussion immer etwas aus dem Ruder laufen wird. Kommst dieses Thema auf, melden sich die "AI-Hasser" leider kann ich es nicht anders nennen. Dann werden alle über einen Kamm geschoren.

AI-Urlauber saufen und ******* den ganzen Tag.

AI-Urlauber interessieren sich nicht für Land und Leute, sondern verbringen ihren ganzen Urlaub nur im Hotel.

Und zum guten Schluss heißt es auch noch, das die AI-Urlauber alles arme Schlucker sind und in Billighotels absteigen.

So, und damit ist der Streit doch vorprogrammiert.

Meine Meinung ist, Leben und Leben lassen! Jeder hat das Recht seinen Urlaub so zu verbringen wie er es für richtig hält.

Wenn jemand 14 Tage ausschließlich am Strand liegen möchte, ist das seine persönliche Entscheidung. Und wenn einer 14 Tage lang Land und Leute kennenlerne möchte und ist mit dem Rucksack unterwegs,bitte soll er doch.

Meine Meinung ob AI eine Mogelpackung ist, habe ich schon geschrieben und möchte sie jetzt nicht noch einmal wiederholen.

Allen eine schönen Urlaub, wie immer sie ihn auch verbringen möchten.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • salvamor41
    geschrieben 1185272145000

@Bulgarienfan sagte:

Glaubst du, dass sich die Userstruktur bei HC wesentlich von der deutschen und österreichischen Urlauberstruktur (Untergruppe Flugreisen)unterscheidet?

Manfred, ich möchte nicht spekulieren und kann Deine Frage deshalb nicht definitiv beantworten.

Aber daß die überwiegende Mehrheit der HC-User Pauschalurlauber sind, dürfte wohl unstrittig sein. Das geht meines Erachtens auch eindeutig aus dem bisherigen Ergebnis der Umfrage hervor.

Ich weiß auch nicht, wie man an verläßliche Zahlen über die gesamte Urlauberschaft kommen kann. Am ehesten wohl noch über die Hotels! Irgendwo gibt es bestimmt Statistiken darüber. Fragt sich nur, von wem sie jeweils gefälscht wurden. ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Plejadi
    geschrieben 1185272598000

@Peter....

Auch ich habe (leider) weder einen Geldesel im Keller, noch bin ich vermögend auf die Welt gekommen, ich muss für mein Geld auch arbeiten.

Was der Neid doch immer für Missverständnisse hervorbringt, man kann schon viel hineininterpretieren. :frowning:

Sorry, aber manche Leute meinen für 14 Tage AI für 399,- haben sie das Rundumsorglospaket gebucht. Welch Überraschung, die Qualität des Essens und der Getränke sowie Service lassen zu wünschen übrig. Und die Hotels versuchen über Kühlschrankmiete, schlecht ausgebildetes Personal etc. ihr kärgliches Budget welches ihnen vom RV aufgedrückt wurde etwas aufzubessern.

Ich war auch schon in 3,5* Hotels mit gutem Essen und Service und da konnte man sich auch einen Kühlschrank mieten, was ich auch getan habe. ;)

Wenn ich so wenig Geld zur Verfügung habe, dann sollte ich mich v o r h e r

genau über das Hotel und die inkludierten Leistungen erkundigen. Als Student habe ich HP gebucht und habe Getränke und Käse, Baguette, Tomate für tagsüber im Supermarkt gekauft.....den Anspruch für wenig Geld den ganzen Tag versorgt zu sein, inkl. Strandliege etc. hatte ich nie.

Dann lieber 1 Jahr mal nicht urlauben und dann etwas besseres nehmen (nicht jedes 3* Hotel ist per se schlecht!!!!) Denn wenn diese Negativbeispielhotels keine Kundschaft mehr hat, dann brauchen wir über dieses Thema auch nicht mehr diskutieren. Aber Geiz ist halt immernoch geil

Grüße

Plejadi

• omalinde
    geschrieben 1185272599000

Manche Aussagen von manchen Leuten gehen wohl entgüldig zu weit.Nur weil von vielen Urlaubern AI bevorzugt wird,werden sie als Säufer und Fresser abgestempelt.

Ich habe zwar solche Leute auch schon erlebt,aber das sind, gerechnet auf so viele AI-ler verschwindend wenig.Normale Menschen essen und trinken so viel,daß sie sich immer noch wohlfühlen,und nicht mit vollgefressener Wampe und zugesoffenem Kopf irgendwo herumliegen.

Viele User haben ja schon festgestellt,das man AI wegen der Bequemlichkeit und als Grundversorgung bucht etc.Und das AI nicht gleich Ai ist ,wurde ebenfalls gesagt.

Meldet euch doch endlich mit konkreten Aussagen zum Thema oder lasst es bleiben.

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185272910000

@el_loco sagte:

@ Peter

du lernst aber schnell..... :D :D ;)

ich bin halt bedingt lernfähig und auch nur neidisch auf den Rolls-Royce, den ich dem Plejadi mal so untergejubelt habe :D :D :D

• salvamor41
    geschrieben 1185272939000

@rosi0808 sagte:

.....

Meine Meinung ist, Leben und Leben lassen! Jeder hat das Recht seinen Urlaub so zu verbringen wie er es für richtig hält.

Wenn jemand 14 Tage ausschließlich am Strand liegen möchte, ist das seine persönliche Entscheidung. Und wenn einer 14 Tage lang Land und Leute kennenlerne möchte und ist mit dem Rucksack unterwegs,bitte soll er doch.

.....

Jawohl, Rosi, so ist es! Aber daß es so ist, schließt doch nicht aus, daß sich "AI-Liebhaber" und "AI-Hasser" hier sachlich austauschen dürfen. Oder wie siehst Du das? Was bringt es, wenn sich hier die AI-Befürworter oder die AI-Gegner in langweiligen Monologen ergehen würden. Aus einem solchen Thread könnte niemand etwas lernen.

"Lieben und hassen", das sind zwei Extreme, die sich bestens für eine kontroverse Diskussion eignen. Wenn diese Diskussion dann noch sachbezogen geführt wird, d.h. ohne persönliche Beleidigungen, dann ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!