• Jule0307
    geschrieben 1373570952000

Mein Bruder macht zur Zeit mit mir den Tauchschein. Deshalb würde er gerne nächstes Jahr auch im Urlaub tauchen. Seine Freundin taucht nicht und da sie auch gerade mit einer Ausbildung angefangen hat, haben sie jetzt nicht so viel an Budget.

Während mein Bruder dann tauchen ist möchte seine Freudin dann natürlich wenigstens die Zeit in einem schönen Hotel mit all inkl. verbringen.

Folgende Kriterien gibt es noch:

Budget: um die 1000€ p. P (ohne tauchen).

Zeitraum: 2014, nur nicht Sommerferien

Dauer: 10 - 14 Tage

Hotel: All inkl., sollte am Strand liegen, Ausflüge wollen sie auch den ein oder andren machen, Fussläufig oder mit dem Bus sollte man auch mal raus aus der Anlage können.

Tauchen: gute Tauchbasis (in der Nähe), Fische...

Ägypten möchten sie nicht.

• Heike68
    geschrieben 1373621322000

...wenn nicht Ägypten, dürfte das mit dem Budget und den Anforderungen schwierig werden...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Du_darfst
    geschrieben 1373634404000

Also Türkei dürfte doch in jedem Fall machbar sein. Aber auch zahlreiche Ziele rund ums Mittelmeer (Mallorca, Ibiza). Ein taucherisches Highlight ist Gozo in quasi "fussläufiger" Nähe. Und hier bei HC suchst du dir einfach das passende AI Hotel dazu aus. Sollte mit dem Budget exclusive Tauchen auch passen. Einen hab ich noch: Sardinien!

Die Hotels kannst du ja prima hier bei HC vorab cheken. Ebenso wichtig ist aber das ihr euch vorher nach der passenden Tauchschule erkundet. Dazu gibt es ja auch einschlägige Websites.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Jule0307
    geschrieben 1373656137000

Hab ja auch schon gesucht aber meist wenn ne gute Tauchschule und ein gutes Tauchgebiet ist, dann gibt es nur kleine Hotels, nicht direkt am Meer....

Ach ja, Türkei waren sie erst denke da wollen sie nicht gleich wieder hin.

Gozo ist Malta oder?

• Du_darfst
    geschrieben 1373719123000

Yep. Gozo ist die kleine Nachbarinsel. Das Wasser ist so klar als würdest du in Wodka tauchen :shock1:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373723689000

Du_darfst,

AI auf Sardinien und noch dazu bei dem Budget?   :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • horhan
    geschrieben 1373923788000

Ich sehe es wie Heike68

in dieser Preisklasse wird es schwierig. Dazu noch tauchen. Wir haben pro Tag 100€ für jeweils 2 Tauchgänge bezahlt. Vor allem wenn man sich die Ausrüstung auch noch leihen muss. 

AI auf Mallorca weiß ich leider nichts zu. Wir hatten im April HP

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • carofeli
    geschrieben 1373968144000

evtl. wäre auch Kroatien ein Tipp, viele Tauchschulen u.ä. bieten allerdings nur Appartements in Ferienhäusern an.

...vielleicht überlegt ihr es euch ja noch bis 2014 mit Ägypten, dort gibts reichlich Hotels mit AI und sehr guten Tauchstationen, vielfach auch unter deutscher Leitung.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Jule0307
    geschrieben 1373998687000

Ich denke es wird wohl Mallorca werden. könnt ihr einen Ort empfehlen zum tauchen + tauchbasis?

• anghai60
    geschrieben 1374062835000

Jule0307:

Tauchen: gute Tauchbasis (in der Nähe), Fische...

Ägypten möchten sie nicht.

Halllo Jule,

auch wenn meine Antwort jetzt nicht passen wird, vermute ich zumindest mal, würde ich Ägypten empfehlen. Und zwar das Magic Life in Kalawy..

zum einen:

ich habe dort meinen Tauchschein vor 4 Jahren gemacht und für mich (aber auch Insiderkreisen) ist es eine der besten Tauchschulen der Welt.

Ich habe irgendwann auf Kreta mal versucht, eine Divingbase zu finden: das Equipement dort ließ mir die Haare zu Berge stehen und ich habe nicht getaucht.. Gerade als Taucher sollte man wissen, dass sich viele Scharlatane rumtreiben, denen die Sicherheit und vor allem die Weiterbildung der Taucher egal ist...

Warum das ML Kalawy?

mein Mann taucht auch nicht, also kenne ich diese Situation, wie du sie beschreibst. ABER: beim Kalawy kann man direkt von der Anlage aus zum Schnorcheln gehen, es ist für Nicht-Taucher ein Traum, denn man sieht allein beim Schnorcheln mehr Fische als 20 Meter unter Wasser. Dazu bietet das Kalawy jede Menge sportlicher Möglichkeiten....

Von Nordicwalken bis hin zu Aquagymnastik und Radeln in der Wüste ist vieles dabei. Auch kann man kostenlos einen kleinen Surfkurs in der Lagune machen... es ist wirklich ALLES inclusive, bis auf die Tauchgänge....

Ideal ist in meinen Augen die Reisezeit Ende Februar und man bekommt dann auch Angebote um die 800 Euro für eine Woche bzw. 1000 für 10 - 14 Tage...

Man sollte eben jeden Tag nach Lastminute schauen...

Thema Ägypten:

Ägypten ist sicherlich ein Brennpunkt, und momentan würde ich auch noch nicht buchen. Aber wir waren schon unten, als es Unruhen in Kairo gab und in der Anlage selbst bekommt man NICHTS mit... sie ist einfach in Alleinlage.... daher fällt jedoch auch weg, dass man Ausflüge macht, wie evtl. von Bruder und Freundin gewünscht. Aber die Anlage bietet mit seinen 180.000 qm soviele Möglichkeiten, dass man es jederzeit 10 Tage aushält, ohne rauszukommen.

Weiterer Vorteil: In der Anlage befinden sich überwiegend Deutsche, Schweizer und Österreicher....

Wenn du mehr über diese Anlage wissen möchtest, dann schreib mich einfach an, ich kann dir auch meinen Link zu Facebook geben, dort findest du zahlreiche Bilder vom ML Kalawy..

L G

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!