Und doch - ich gebe ehrlich zu, ich habe doch eine Riesen-Hemmschwelle. Ich befürchte, schräg angesehen zu werden - im Hotel, im Restaurant, unterwegs. Ich denke - die Leute starren auf mich: was ist denn das für eine, so allein! Ist wohl 'ne olle Jungfer! Hat wohl keinen abgekriegt und muß deshalb unfreiwillig alleine reisen!
Mein Partner und ich haben in unserem Hotel im Restaurant beim Abendessen schon mal eine Alleinreisende beobachtet und sofort angefangen zu tuscheln: was macht die denn da so allein! Kein Wunder, daß ich mir Gedanken mache.
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten![/quote]
hallole
ich verstehe nicht ganz, weshalb du dir gedanken machst, wenn du alleine verreist. ob du die insel " in und auswendig " kennst, spielt dabei keine rolle.
du schreibst selbst, dass dein partner und du über alleinreisende ( frauen ) tuschelten.
weshalb???
was ist schlimm daran, wenn männlein oder weiblein alleine in urlaub gehen? weshalb sollen dann andere gleich denken und tuscheln, dass du event. ne "olle jungfer" bist, die keinen mehr abbekommen hat?
vllt gehst diesbezüglich ja von dir selber aus. hast ja auch so geschrieben, dass dein männe und du über alleinreisende tuschelten.
das heißt aber doch noch lange nicht, dass andere auch über dich tuscheln, von wegen olle jungfer etc.
wir haben schon einige leute im urlaub kennengelernt, die auch ohne "anhang" da waren. wir kamen aber vor dem ersten kennenlernen NIE auf die idee, dass diese personen keine oder keinen mehr abbekamen. nicht ein wort oder spekulationen kam uns in den sinn
dass paare in der heutigen zeit auch mal getrennt reisen, ist im 21 sten jahrhundert doch völlig normal.
oftmals hauts mit dem urlaub nicht hin, wenn beide berufstätig sind
lg