Allein eine Urlaubsreise antreten? Was habt Ihr hiermit für Erfahrungen?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333975486000

@abholl sagte:

Kann doch keiner vom Partner erwarten, dass er für einen rund um die Uhr die Beschäftigung und Unterhaltung übernimmt und organisiert.

Finde ich schon...schon aus "Kostengründen" :p   Du glaubst garnicht, wie oft ich meiner Holden die "Nachtruhe organisieren" muß. weil sie auf der Couch beim Fernsehen einschläft.... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1333979620000

@abholl sagte:

oder machen sich echt so viele (auch aus Bequemlichkeit) abhängig?

Mag sein, könnte sich aber auch mit den Jahren schlichtweg durch eine typische Rollenverteilung eingeschlichen haben. Denn diese Rollenverteilung gibt es immer noch, gewiss nicht in allen Familien, aber in vielen.

@Marcel

ich hoffe ja, dass du dich nicht aufs Ausschalten des TV-Geräts beschränkst, sondern deine Holde auch liebevoll ins Schlafzimmer trägst oder geleitest.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333979912000

@Kourion:

@Marcel

ich hoffe ja, dass du dich nicht aufs Ausschalten des TV-Geräts beschränkst, ... :D sagte:

.......natürlich nicht!...selbstverständlich mache ich auch das Licht aus. :p

• Woody_
    geschrieben 1334007341000

@Metrostar sagte:

"Das ist doch langweilig" hast du vergessen. ;)

Natürlich wird ein zweiwöchiger Badeurlaub allein langweilig, wenn täglich das Murmeltier grüßt. Würde ich auch nicht machen ohne Ausflugsmöglichkeiten.

Den Satz  kenn ich!!!

sagte auch mal ne Kollegin zu mir.

Darauf sagte ich:"Was ist wohl besser,zuhause allein im Zimmer zu hocken oder schön in der Sonne am Strand,relaxen,nix aufräumen zu müssen,man lernt ja auch immer andere Leute kennen."

Darauf fiel ihr keine Antwort mehr ein.

• donna krolock
    geschrieben 1334012557000

Ich werde in diesem Monat auch zum 1. mal allein in den Urlaub fahren. Im letzten Jahr ist mein Lebensgefährte gestorben Die Wahl war: mich zu Hause zu vergraben oder etwas Neues zu sehen. Ich war noch niemals allein im Urlaub.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334013800000

Eine traurige Angelegenheit natürlich...aber du wirst sehen, wenn du einmal allein im Urlaub warst und nur positive Eindrücke erlebt hast, macht es dir zukünftig absolut nichts mehr aus, als Single zu verreisen!!! Es ist alles eine Sache der Gewohnheit - inzwischen bin ich selber so eingefahren, daß ich mich zwar mit Leuten vor Ort treffe, aber lieber allein und unabhängig reise!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RobinsRoom
    geschrieben 1337797548000

Das ist natürlich sehr hart, donna. Bei einem Urlaub alleine solltest du dich aber vorher fragen, ob du alleine in den Urlaub fährst, weil du etwas neues sehen möchtest, oder weil du jemanden kennen lernen möchtest. Das ist ein großer Unterschied. Ich kann mir vorstellen, dass du nach einem Jahr noch nicht bereit für jemand neues in deinem Leben bist.

Da kann es dir sicherlich gut tun, einfach mal raus zu kommen und dir und deinem Geist ein wenig Erholung zu gönnen. Für den Anfang schlage ich dir vor, dass du vielleicht erstmal einen recht kurzen Urlaub machst, um zu sehen, ob die Tage allein auch wirklich etwas für dich sind. Palme30 kann scheinbar sehr gut alleine in den Urlaub fahren, aber das trifft ja nicht auf jeden zu.

Ich wünsche dir aber eine schöne Zeit und ein paar erholsame Tage. Wo auch immer du hinfährst/-fliegst.

Viele Grüße

RobinsRoom

• amor0991
    geschrieben 1337798767000

@Robins.Room

dein Ratschlag an donna, einen kurzen Urlaub zu machen ist ,glaube ich, zu spät gekommen. So wie ich verstanden habe hat sie im April ihren Single Urlaub gemacht

Zitat: Ich werde in diesem Monat auch zum 1. mal allein in den Urlaub fahren...( Beitrag am 9.4.12)

Wir haben bereits fast ende Mai `,)

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • caribiangirl
    geschrieben 1338015178000

Und doch - ich gebe ehrlich zu, ich habe doch eine Riesen-Hemmschwelle. Ich befürchte, schräg angesehen zu werden - im Hotel, im Restaurant, unterwegs. Ich denke - die Leute starren auf mich: was ist denn das für eine, so allein! Ist wohl 'ne olle Jungfer! Hat wohl keinen abgekriegt und muß deshalb unfreiwillig alleine reisen!

Mein Partner und ich haben in unserem Hotel im Restaurant beim Abendessen schon mal eine Alleinreisende beobachtet und sofort angefangen zu tuscheln: was macht die denn da so allein! Kein Wunder, daß ich mir Gedanken mache.

Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten![/quote]

hallole

ich verstehe nicht ganz, weshalb du dir gedanken machst, wenn du alleine verreist. ob du die insel " in und auswendig " kennst, spielt dabei keine rolle.

du schreibst selbst, dass dein partner und du über alleinreisende ( frauen ) tuschelten.

weshalb???

was ist schlimm daran, wenn männlein oder weiblein alleine in urlaub gehen? weshalb sollen dann andere gleich denken und tuscheln, dass du event. ne "olle jungfer" bist, die keinen mehr abbekommen hat?

vllt gehst diesbezüglich ja von dir selber aus. hast ja auch so geschrieben, dass dein männe und du über alleinreisende tuschelten.

das heißt aber doch noch lange nicht, dass andere auch über dich tuscheln, von wegen olle jungfer etc.

wir haben schon einige leute im urlaub kennengelernt, die auch ohne "anhang" da waren. wir kamen aber vor dem ersten kennenlernen NIE auf die idee, dass diese personen keine oder keinen mehr abbekamen. nicht ein wort oder spekulationen kam uns in den sinn

dass paare in der heutigen zeit auch mal getrennt reisen, ist im 21 sten jahrhundert doch völlig normal.

oftmals hauts mit dem urlaub nicht hin, wenn beide berufstätig sind

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Kessi
    geschrieben 1338029351000

Ist die Threaderöffnerin denn nun geflogen oder nicht?

Vielleicht gefällt es ihr mittlerweile allein im Urlaub so gut, dass sie sich fragt warum sie das nicht früher schon öfter gemacht hat.

Ich habe in der Vergangenheit schon oftmals Alleinreisende kennengelernt, die auch schon etwas älter waren. Die waren meist recht gut drauf und haben schnell Anschluss gefunden. - Ich erinnere mich noch heute gerne an ne lustige Witwe und ne Spät-Geschiedene aus Düsseldorf und Hamburg, die ganz schnell in die Bekanntschaft eines etwas betagteren Herren-Tennisclubs gerieten.

Was hatten die vielleicht für nen Spaß? - Und ich mittendrin mit meinen "Omas" (Ich war damals 22).

Ich habe ihnen gelernt, wie toll Wodka-Bull schmeckt, wie leicht man in ner Bar flirten kann, und sie haben mir erzählt, auf was man bei der Partnerwahl achten sollte.

Die lustigsten Schwänke der Ehen wurden auch zum Besten gegeben.

Saßen auch täglich zusammen beim Abendessen. - Ganz freiwillig! Der Tisch war nicht zugeteilt, und ich hätte mich auch mit den ganzen Jüngeren zusammensetzen könne, aber der Humor der beiden "Golden Girls" war so köstlich, dass ich mit ihnen gern einen Teil meiner Zeit verbracht habe.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!