Mein Lieblingsziel ist die Insel Teneriffa. Ich war schon 9 mal dort, aber immer mit meinem Lebensgefährten. Es hat mir immer gefallen, und inzwischen kenne ich die Insel sehr gut, insbesondere den Ort Puerto de la Cruz, unseren Ferienort. Aber wir beide haben auch die ganze Insel ausführlich erkundet. Wir lieben Teneriffa sehr!
Nun kann mein Partner aus Zeit- und Geldgründen in nächster Zeit nicht hinfliegen, aber ich überlege, ob ich einfach mal allein fliegen soll. Das Hotel, in welchem wir meistens ein Zimmer mieten (El Tope, Puerto de la Cruz, 4 Sterne), ist sehr freundlich. Da ich die Insel kenne, weiß ich auch, was ich zu tun habe, wenn ich etwas möchte oder brauche. Z.B. wäre es für mich kein Problem, ein Auto zu mieten - wie oft haben mein Partner und ich das schon getan! Und überhaupt - Teneriffa ist ein Touristenziel!!!
Und doch - ich gebe ehrlich zu, ich habe doch eine Riesen-Hemmschwelle. Ich befürchte, schräg angesehen zu werden - im Hotel, im Restaurant, unterwegs. Ich denke - die Leute starren auf mich: was ist denn das für eine, so allein! Ist wohl 'ne olle Jungfer! Hat wohl keinen abgekriegt und muß deshalb unfreiwillig alleine reisen!
Mein Partner und ich haben in unserem Hotel im Restaurant beim Abendessen schon mal eine Alleinreisende beobachtet und sofort angefangen zu tuscheln: was macht die denn da so allein! Kein Wunder, daß ich mir Gedanken mache.
Wovor ich keine Angst habe, das ist, überfallen zu werden oder so. Dazu kenne ich Teneriffa zu gut. Es geht mir mehr um mein Ansehen. Ja, Ihr lest richtig. Manche von Euch schütteln vielleicht sogar den Kopf und denken: die hat vielleicht Probleme! Aber vielleicht fühlen einige von Euch sich ja doch angesprochen - und Euch bitte ich: verratet Ihr mir mal Eure Erfahrungen? Seid Ihr schon mal allein verreist, und habt Ihr Hemmungen in bestimmten Situationen gehabt? Oder wie sind Eure Erfahrungen?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!