• Woody_
    geschrieben 1151012797000

Wir könnten doch hier mal aufschreiben,was für nützliche Tipps ihr im allgemeinen für den Urlaub parat habt.Damit meine ich jetzt nicht,welche Impfungen man braucht oder wo man ambesten im Flugzeug sitzt.Eher so Kleinigkeiten,was vielleicht nützlich sein könnte.Oder wenn jemand eine Frage zu einem Problem hat.

Tipp 1:

Ich habe zum Bieispiel ein Tipp für alleinreisende:

Da man sich ja schlecht den oberen Teil des Rückens mit Sonnenmilch einreiben kann,nehme ich immer so eine Schaumstoffbürste mit(so eine für Thermoskannen oder Vasen saubermachen).Im Zimmer dann Creme auf Bürste und damit Rücken einreiben.Aber besser 1-2 Mal wiederholen,da der Schaumstoff ja auch etwas von der Creme einzieht.

Tipp 2:

Die meisten cremen sich ja erst am Liegestuhl ein,was falsch ist.Man soll ja ca 30 min vorher.Da man aber keine Lust hat zu warten,macht man es meistens erst am Strand.Tip:Bevor ihr Frühstücken geht,cremt euch ein,während ihr ißt ,zieht die Creme ein und ihr könnt beruhigt zum Strand.Nur den hinteren Teil der Oberschenkel,sollte man vor dem FR frei lassen,da es sich sonst auf die Stühle abschmiert-nicht schön für den nächsten Gast.Das kann man dann eben nach dem Essen machen.

• juanito
    geschrieben 1151013197000

Tipp 1:

Ich habe zum Bieispiel ein Tipp für alleinreisende:

Da man sich ja schlecht den oberen Teil des Rückens mit Sonnenmilch einreiben kann,nehme ich immer so eine Schaumstoffbürste mit(so eine für Thermoskannen oder Vasen saubermachen).Im Zimmer dann Creme auf Bürste und damit Rücken einreiben.Aber besser 1-2 Mal wiederholen,da der Schaumstoff ja auch etwas von der Creme einzieht.

:DFindest Du wirklich Niemanden der Dich eincremt? :( :D

Hab gerademal in dein Profil geguckt.

Da muss ich ich mich doppelt wundern :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Woody_
    geschrieben 1151013624000

Ach so,du meinst das Bild von mir :D !Finden tut man sicher jemanden, Ich komm mir aber doof vor,wenn ich jedes Mal fremde Leute frage,ob die mich eincremen...egal ob männlich oder weiblich. ;)

• Erika1
    geschrieben 1151013861000

Woody, das ist eine tolle Idee!

Und manches kann man auch zu Hause anwenden, wie Deine Rücken-Einschmier-Idee.... während der WM habe ich auch niemanden, der das nach dem Bad tut! :disappointed:

• juanito
    geschrieben 1151014147000

Ich melde mich freiwillig, weil der Fußball mich kalt läßt.

Woody Woodpicker vielleicht nicht? :D

++++

Ich komm mir aber doof vor,wenn ich jedes Mal fremde Leute frage,ob

Also?

Da kommt keiner von allein zu dir?

Fährst du zu den Eskimos? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Woody_
    geschrieben 1151015387000

Nein nicht zu Eskimos,bin reiner Strandurlauber!

Aber mit dem"allein zu dir"-Kommen,fällt mir noch ein Tip ein,

bzgl der "Hilfbereitschaft" einiger Leute.

Tip 3:

Wenn ihr also (vor allem alleine als Frau) mit schwerem Koffer/Trolley unterwegs seid(bei mir 20 Kilo und das ist für mich schwer),und keiner den Anstand macht mal zu helfen den die Treppen hochzutragen(bei mir war es von der Fähre die Rampe runter,durch ein Stück Strand und dann wieder Treppe rauf,unmöglich für mich das zu tragen,hatte auch noch Rucksack am Rücken):Stellt den Koffer mitten (wenn möglich)im Weg ab,so das keiner,oder kaum jemand vorbeikommt(Ich ***** hatte mich noch ca 2 Meter bemüht damit abzuschleppen).Dadurch ensteht natürlich langsam aber sicher ein Stau.Und siehe da,schon kam ein junger Mann,und half mir den Koffer zur Promenade zu tragen,im Gegenzug trug ich seinen Rucksack.Vergesst nie: Nichts ist ungeduldiger als ein Tourist,der nicht schnell genug vom Schiff/vom Flieger kommt ;)

• Metrostar
    geschrieben 1151050161000

@Woodstöckchen

Ich hatte vor kurzem im TV einen Mann gesehen, der sich die Sonnencreme auf eine Maler-Rolle schmierte, mit der man normalerweise Wände anstreicht. Der kam prima damit an den Rücken.;-)

• Woody_
    geschrieben 1151078684000

Auch nicht schlecht die Idee.Aber auch das würde ich nur auf dem Zimmer machen,am Strand wär mir das zu peinlich.

Hat eigentlich jemand ein Tip gegen Kakerlaken im Zimmer?

Wie man verhindert ,das sie reinkommen,bzw wenn sie schon drin sind,wie man die am besten wegbekommt,wenn man kein Spray hat?Habe mal gehört,das die kein Licht mögen.Das hat mir in Thailand aber nix genützt,die sind trotzdem gekommen,obwohl ich das Licht extra angelassen hatte.Ekelhaft die Viecher,ich hatte die ekelhaften braunen erwischt.

• Lexilexi
    geschrieben 1151434672000

ich kenne noch einen nützlichen tipp für paare, den sowieso schon fast jeder beherzigt:

wir haben jeder einen koffer. vorm packen legen wir jeder unseren haufen kleidung zusammen und was wir noch so gemeinsam brauchen:sonnenzeugs, mp3 player, bücher, etc.

beim einpacken achte ich peinlichst genau darauf, dass in jedem koffer für jeden etwas da ist. so hat jeder was zum anziehen, duschen und so, wenn mal ein koffer verloren gehen sollte oder evtl. nachgeschickt werden muss.

so bin ich immer ganz erleichtert, wenn wenigstens ein koffer auf dem kofferband zu sehen ist.

außerdem kann man dann die gewichte ein bißchen besser verteilen. sonst hatte ich immer so um die 27 kg und mein freund nur schlanke 13 oder so.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fobs
    geschrieben 1151435027000

*IoI* die malerrolle ist ja geil, stell ich mir grad so vor, wie man im hotelzimmer die teleskop-stange auspackt und zusammenbaut und dann in die creme tunkt...sachen gibts :laughing:

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!