• Lucky_Juli
    geschrieben 1567759136298

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich (w29) möchte im Oktober in den Urlaub (Jahresurlaub).

Leider kann meine Freundin nicht mit und somit werde ich wohl das erste mal alleine reisen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte in Europa bleiben - Spanien, Balearen, Kanaren, Griechische Inseln oder Griechenland direkt.

Das Hotel sollte wenn möglich nur für Erwachsene sein.

Pool und Strand wären super, zudem möchte ich All-Inclusive.

Luxus wie SPA und ähnliches wäre auch schön.

Freizeitaktivitäten in der Nähe wünschenswert.

Meint ihr man findet da was gutes? Wenn ja wo?

Vielleicht hat einer von euch auch einen guten Tipp für ein Hotel.

Liebe Grüße Lucky

• Kourion
    geschrieben 1567765009197 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lucky_Juli,

schau dir doch mal auf Zypern den Ort Ayia Napa an.

Die Temperaturen sind im Oktober noch echt gut auf der Insel und in / bei Ayia Napa hast du sehr schöne Strände, Flugdauer ca 4 - 4 1/2 Stunden. Hotels (mit AI-Angebot) guckst du z. B. hier (wobei ich gerade nichts zu Adults only + AI finde).

Einen Hoteltipp habe ich nicht für Ayia Napa, da ich stets im Westen in Paphos geurlaubt habe. Empfehle ich dir aber nicht, da dort die Strände längst nicht so schön sind.

Ach ja... und willkommen im Forum. :grinning:

P.S.: Du hast Zypern zwar nicht erwähnt, aber Ayia Napa liegt in Südzypern (dem griechischen Teil der Insel). Denke somit, dass es passen könnte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1567781593063 , zuletzt editiert von Kourion

Weitere Möglichkeit die Stadt Rethymnon auf Kreta. War 2x im Oktober auf der Insel. Wetter wie auf Zypern und (bis auf 1 1/2 Tage) durchweg Temperaturen um 28 Grad und höher (Badewetter).

Schöne Altstadt, hübscher kleiner Hafen, breiter Stadtstrand an der Marina, weitere östlich etwas stadtaußerhalb.

Da ich dort im Stadthotel Kriti Beach gebucht hatte, das nicht zu deinen Vorgaben passt, auch hier leider keine Hotelempfehlung.

Hotels, die AI anbieten - hier klicken , Hotels Adults only - hier

Und wie schon zu Zypern - ich finde nichts zu Adults only + AI. Was aber nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt.

Aussagen zum Wetter auf Zypern und Kreta natürlich ohne Gewähr. :wink: Kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Kannst ja mal einen Blick in die Klimatabellen werfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1567782292135

Auf Gran Canaria:

Don Gregory by Dunas

Bull Costa Canaria & Spa

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567787208778

Lucky - würd wettertechnisch schon mal eher Griechenland, Kanaren, Ägypten in die engere Wahl nehmen - oder evtl. VAE noch! Du kannst hier gezielt nach "Adult-only"-Hotels suchen - oder denkbar ein Cluburlaub, wo du viel Sport, Animation und Unterhaltung hast. Hier kannst mal die Ziele der großen Clubhotels wie Robinson, Aldiana, Club Med usw. anschauen, ob dich hier was interessieren könnte! hier klicken und hier klicken und hier klicken

Bist du auch offen für ne Kreuzfahrt? Auf der AIDA in Sachen Kanaren/Mittelmeer hättest auch genug Unterhaltung, Sport, verschiedene Zielgebiete zum Entdecken, Strände beim Landgang undundund....kann man als Single sehr gut machen, da du hier auch nicht der Einzigste wärst und durch die Events lernt man schnell neue Leute kennen....nur am Rande mal gedacht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1567793543601 , zuletzt editiert von vonschmeling

Für die erste Reise allein würde ich auch einen Club empfehlen, und für Oktober evtl. Aldiana Zypern.

Adults only Konzepte wie z.B. Sensimar sind sehr couple lastig, das kann´s alleine schon mal ziemlich öde werden ...

Je nachdem wann im Oktober solltest du - falls du Wert auf Badewetter legst! - deinen Radius über Europa hinaus erweitern.

Z.B. auf Ägypten (Magic Life, Aldiana und Robinson).

Wenn du dich für die Türkei erwärmen kannst: Ein toller Erwachsenenclub befindet sich in Cayuva bei Kemer:

Robinson Club Camyuva

Auch der Robinson Sarigerme Park ist sehr empfehlenswert, allerdings erwartet dich dort u.U. ab Mitte Oktober eher weniger Sonnenschein und es weht oft ein sehr strammer Wind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567806673117

Apropos Sensimar - KANN natürlich couple lastig sein, muß es aber nicht - aus eigener Erfahrung! Anschauen kostet ja nix, wir hatten gestern so eine herrlich-farbige Seite hier im Forum, die gleichmal meine Neugierde auslöste....vielleicht gefällts ja: hier klicken

• vonschmeling
    geschrieben 1567813767772

Ist aber leider auch nicht in Europa ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567814153665

Vermutlich geht's eh nur um die Fluuchzeid... Und die waer ja nach Tunesien noch human....ausser ich irre mich natürlich und man hat Gründe fuer "reines Europa" :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1567817458626

Glaub ich nicht, sonst wären ja die Kanaren "Langstrecke".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!