• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567818801284 , zuletzt editiert von palme30

Wird sicherlich noch ne Aufklärung kommen seinerseits....ob irgendwelche Zielgebiete komplett ausgeschlossen sind....ansonsten - grad mal alle der Clubhotels durchgestöbert - hier wüßte ich gleich spontan gar nicht, für was man sich entscheiden sollte - alle wirken äußerst ansprechend - hab mal alle Robins, Aldianas+ Club Meds durchgenudelt - am besten eine Münze springen lassen und drauf los:grinning:

PS: VS hat natürlich recht - Tunesien liegt nicht in Europa und somit OT für den Thread - aber auch der Erweiterungsgedanke auf Ägypten+Türkei von daher....sollte man aber dennoch offen sein, dann würden wir schon im Rahmen liegen- ansonsten einfach diese Postings überlesen....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1567843460129

Oder einer der berühmten "stillen Mitleser" profitiert ... :wink:

Wie gesagt: Für Badewetter evtl. Radius erweitern, sonst ist Zypern eine gute Wahl - und der dortige Aldiana.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lucky_Juli
    geschrieben 1568019303089

Da ich keinen gültigen Reisepass besitze kommt für mich nur Europa in Frage :grinning:

Kreuzfahrt habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber rentiert sich sowas für nur eine Woche?

Zypern schau ich gleich mal :grinning:

• Armin
    geschrieben 1568020410125

Nach Ägypten und Zunesien kann man als deutscher Staatsbürger auch mit einem Personalausweis einreisen der noch mindestens 6 Monate über das Ausreisedatum gültig ist. Das Gleiche gilt auch für die Türkei.

Ende OT

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1568020635376

Ich würde im Oktober auch mindestens Zypern wählen..alternativ Kanaren oder Ägypten..ist auch ein Unterschied ob Anfang, Mitte oder Ende Oktober. Je später im Oktober desto unbeständiger in der Regel ist das Wetter.

• Lucky_Juli
    geschrieben 1568024613823

Geplant ist in der Woche vom 07 bis 13 Oktober - also Anfang Oktober :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1568026831826

Dann käme wettertechnisch durchaus auch Antalya infrage (Perso tauglich! :wink:), z.B. ML Waterworld oder einer der Robinsöne ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568043774916 , zuletzt editiert von palme30

@lucky-juli sagte:

Kreuzfahrt habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber rentiert sich sowas für nur eine Woche?

Logisch - du machst ja keine Karibiktour, sondern ich riet zum Mittelmeer/Kanaren! Und da ist eine Woche durchaus ok - wenns meine Leute mit Kiddies schaffen, dann packst du das zeitlich/streßmäßig auch! Du fliegst ja auch "nur" zu einem Ausgangspunkt in der Gegend und von dort an ist alles perfekt durchorganisiert - du wirst sozusagen ans Händchen genommen, Koffer kommen automatisch auf deine Kabine usw., du brauchst dich um nix mehr zu kümmern.....

Ansonsten schließ ich mich den anderen an - Zypern ist gut zu dieser Zeit, war sogar noch 4 Wochen später dran als du und hatte immer noch top Wetter - sehr heiß tagsüber, abends Abkühlung...leider war das Meer schon etwas zu frisch, aber zu deiner Zeit sollte es noch gut funzen! Du hast ja jetzt schon genügend Infos erhalten - vielleicht meldest dich zurück, was es letztendlich geworden ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1568054556769 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lucky-juli sagte:

M.E. zumindest finanziell nicht, bei den allgemein üblichen Einzelkabinenzuschlägen. Auch wird es vermutlich nicht einfach, so passgenau auf einen fixen Termin was zu finden. Und da in den Herbstferien wird man wohl auch weit von „Adultˋs only“ entfernt sein ohne jegliche Fluchtmöglichkeiten. Und Strand gibt’s da auch nicht :wink:

Ich hab schon 5 oder 6 mal um diese Zeit (meist 10-14 Tage später) in Tunesien geurlaubt. Und dort passt das Wetter allemal. 2 1/2 - 3 Stunden Flugzeit und ohne Reisepass möglich.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!