@WonderfulNZ
Hallo Michi,
das Gran Hotel Meloneras ist im Vergleich zum Chiripa Garden viel zu groß und oft sehr voll. Wir waren in 2006 im Mai dort und für mich waren dort ganz einfach zu viele Menschen. Aus den Restaurants an der Promenade davor wurde man ständig angequatscht.
Das Klima ist etwas beständiger als in P.d.l.C., das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
@Volineu
Hallo Voli,
Madeira liegt ca. 800 km nördlicher, d.h. es kann von den Temperaturen etwas weniger sein. Wir haben damals im Casino Park in der Nähe von Funchal gewohnt. Auf Madeira (wie auch in Portugal) sollte man nur Frühstück im Hotel buchen. Es gibt sehr gute Fischrestaurants (Spezialität Degenfisch), die gar nicht so teuer sind. Sinnvoll wäre ein Mietauto, weil die Sehenswürdigkeiten doch weit auseinander liegen. Eine Levada-Wanderung für diejenigen, die gut zu Fuß sind, bietet die ganze Vielfalt des üppigen Grüns.
Man sollte wissen, daß strandmäßig eigentlich nur die Nachbarinsel Porto Santo in Frage kommt, da Madeira fast nur Felsküste hat.
Wir waren im April 07 in Puerto de la Cruz im RIU Garoe und hatten so 22-24°. Wenn deine Eltern lieber wieder dorthin möchten, das Hotel war sehr gut und liegt in der Nähe des Botanischen Gartens.
Allerdings mit dem Garten, der guten Küche und dem schmucken Örtchen des Cordial Mogan Playa kann das Garoe nicht mithalten.
Gruß Reisemarie