• anita
    geschrieben 1201712049000

Hallo, wie wäre es mit La Palma?

Wettermäßig ist man da eher auf der sicheren Seite.

anita

:shock1:

• Volineu
    geschrieben 1201739675000

@anita sagte:

Hallo, wie wäre es mit La Palma?

Wettermäßig ist man da eher auf der sicheren Seite.

anita

:shock1:

Natürlich wäre das auch eine Alternative. Warum und was würdest du mir empfehlen.

Danke Gruß Voli

• sge-Werner
    geschrieben 1201765250000

Hallo Voli, da Deine Eltern nicht mehr ganz jung sind, weiß ich nicht warum Sie die Strapazen mit der Fliegerei noch auf sich nehmen wollen. Ich würde Deinen Eltern den Odenwald empfehlen, mit den altertümlichen Städtchen Bensheim, Erbach oder auch Michelbach. In den letzten Jahren hatten wir in Deutschland im April auch Temperaturen über 25 Grad Celsius. Gerade zur Blütenzeit ist diese Gegend wunderschön. ältere Menschen sind herzlich willkommen. Man kann herrlich wandern, z.B zur Burg Frankenstein oder ins berühmte Felsenmeer. Da können Deine Eltern soweit sie noch fit sind, zeigen was sie bergsteigerisch drauf haben. Keine Angst am Felsenmeer führt auch ein Spazierweg entlang.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • anita
    geschrieben 1201802157000

La Palma ist sehr vielseitig und auch sehr grün.

Sehr gute Bewertungen hat immer die Hacienda San Jorge in Cancajos. Mit dem Linienbus ist man in ein paar Minuten in Santa Cruz, der überschaubaren und sehenswerten Hauptstadt. Aber auch an andere Orte kommt man mit dem Bus recht gut.

Das Beste ist natürlich ein Mietwagen. Da kann man dann auch ursprüngliche Ecken besichtigen oder die großartige Caldera de Taburiente ansteuern.

Uns hat es auf La Palma super gefallen.

anita

:D

• Volineu
    geschrieben 1201877341000

Hallo Leute.

Leider haben meine Eltern noch nichts passendes gefunden.

Meistens sind die Hotels so Riesenbetonhochburgen.

Hat jemand einen Tip bei dem man alle bekommt.

Wie gesagt Strandnähe, Ausgangspunkt für Wanderungen am Meer und abseits und trotzdem einen gewissen Komfort und klasse Verpflegung.

Und das alles zum Chipiria Garden Preis??

Vielleicht weiss der Eine oder Andere noch einen Geheimtip.

Vielen Dank und Gruß aus Hohenlohe.

Volker

• Alexa33
    geschrieben 1201911114000

Ich kenne den Preis des genannten Hotels auf Teneriffa nicht, aber wie wäre es mit Zypern?

Und zwar Paphos. Das Hotel in dem ich war halte ich zwar nicht für geeignet für Eure Wünsche (viele Kinder und entsprechend laut), aber ich habe dort eigentlich keine echte "Bettenburg" gesehen, insofern kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, wenn man sich hier eines der gut abschneidenden Hotels ausguckt.

In dem Ort kann man wunderbar spazierengehen, es ist alles überschaubar, und es gibt gute Busverbindungen von den am Meer gelegenen Hotels in die Altstadt.

Ein paar Besichtigungspunkte in der Nähe gibt es auch (Ausgrabungen), und Ausflüge in schönste Natur sind mit relativ kurzen Fahrzeiten möglich.

Die zypriotische Küche ist hervorragend, es gibt griechisches mit orientalischem Einschlag und viel Fisch.

Ganz billig ist Zypern nicht, aber dafür hat man auch ein schönes Ambiente mit gepflegter Altstadt, schönen Hotels und Restaurants etc.

• Metrostar
    geschrieben 1201954928000

Madeira wäre vom Klima her ideal. Allerdings sieht es dort strandmäßig etwas "mau" aus. Mein Kollege war im Orca Praia, das einen direkten Strandzugang hat. Seiner Frau und ihm (Anfang 50) hat es dort sehr gut gefallen. Sicherlich gibt es komfortablere Hotels, aber die haben nicht den „Luxus“ eines Strandes.

LG Karin

• AnjaThienel
    geschrieben 1202234394000

Schon mal spanisches Festland probiert? Könnte Andalusien vorschlagen.

War sonst auch meist auf Inseln der Kanaren und seit dem ich vorletzten Herbst in Andalusien war und den Sommer drauf,zieht es mich nicht mehr auf eine Insel. Das Hotel heißt: Iberostar Royal Andalus. Einfach mal anklicken.

Gruß Anja

• Volineu
    geschrieben 1202856102000

Hallo, jetzt möchte ich auch mitteilen welches Land / Hotel meine Eltern jetzt gewählt haben.

The winner is: In Madeira das Oasis Atlantic. Hat jemand damit Erfahrung. Mein weiterer Tipp war das Jardim Atlantico.

Gruß Voli

• Miss_C
    geschrieben 1202857949000

Sollte ich noch einmal auf Madeira Urlaub machen, dann immer nur im Hotel Porto Santa Maria in Funchal. Funchal, weil es eine wunderschöne, interessante Stadt ist, und das Hotel aufgrund seiner perfekten Lage. Das Porto Santa Maria liegt direkt am Rand der malerischen Altstadt mit unzähligen kleinen, sehr guten Lokalen. Markthalle, Innenstadt, Gondelstation, Bushaltestellen, Hafen - alles bequem zu Fuß zu erreichen.

Trotz seiner zentralen Lage ist es sehr ruhig. Die Gäste sind im Durchschnitt älter und Kinder sind äußerst selten, da das Hotel für Kinder fast gar nicht geeignet ist, die würden sich dort sehr langweilen.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!