• Martha1987
    geschrieben 1271577446000

hallo ihr lieben!

sicher geht es einigen von euch genauso wie mir!!!

seit monaten freue ich mic auf meinen urlaub in tunesien und nun wird dies wohl nix! eigentlich sollten wir am dienstag fliegen, aber dank des vulkans in island gehe ich ganz stark davon aus, dass das wohl nichts wird!

was könnte man alternativ tun? mein freund musste schon vor wochen urlaub nehmen und kann diesen nun natürlich nicht verschieben! das heißt wir müssen in den nächsten zwei wochen etwas machen!

ich habe überlegt, vielleicht umzubuchen auf freitag, aber wer weiß ob das was wird?!

welche alternativen gibt es zu einem geplatzten urlaub?

was macht ihr?

• Lexilexi
    geschrieben 1271578770000

och martha..

das tut mir wirklich leid.

ich denke, auch wenn du umbuchst, wird sich das chaos bis freitag nicht gelöst haben.

ich an deiner stelle würde, anstatt täglich drauf zu warten, dass es los geht, die zeit intensiver nutzten.

liegt denn nichts schönes in eurer nähe, dass mit dem auto zu erreichen ist?

ich würde an die see fahren, zu hause die grillsaison eröffnen, in ruhe meinen garten machen, zu hause mal ordentlich ausmisten, mit meinem mann essen gehen, shoppen gehen, auf die sonnenbank (fürs gemüt), evtl. ein kosmetkstudio aufsuchen, etc.

es gibt doch viele möglichkeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Martha1987
    geschrieben 1271579412000

mh, ja ich wohn ja eigentlich an der schönen ostsee, aber wenn man schon seit monaten von einem schönen urlaub in einem anderen land träumt, dann ist das natürlich kein trost!

tja, wer weiß wann das chaos endlich ein ende findet!!

• Lexilexi
    geschrieben 1271580127000

@martha

da gebe ich dir recht.

ein trost ist das nicht.

aber man sollte das besten draus machen.

wenn du deinen jahresurlaub damit verbringst, der reise "hinterher zu weinen", ist ja keinem geholfen.

ich an deiner stelle würde es gedanklich abhaken.

wenn es dann doch noch was wird, freust du dich umso mehr.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Martha1987
    geschrieben 1271580428000

ja recht hast du, aber im moment könnt ich nur noch heulen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1271580802000

Hallo Martha,

das Du jetzt traurig bist und nur noch heulen könntest, ist verständlich. Da freut man sich monatelang auf den Urlaub und dann passiert so etwas ...

Vielleicht hast Du ja Glück und kannst am Dienstag doch noch fliegen. Bis dahin plane doch schonmal das Notprogramm, wie von Lexilexi bereits empfohlen.

Vielleicht planst Du auch noch den Besuch eines Freizeitparks mit ein und ein Tag in einer tollen Therme mit einer (oder mehr) Übernachtung(en) in einem Hotel, bringt euch dann vielleicht auch hier in Deutschland ein bisschen in Urlaubsstimmung.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Martha1987
    geschrieben 1271581051000

danke für eure aufmunterung! das kann ich momentan gut gebrauchen!

• ollihaus
    geschrieben 1271586688000

Hallo Martha,

schau die doch mal die Angebote von Center parcs an. Ist zwar nur ne Alternative, aber auch nicht schlecht. Da kommt dann auch schon Urlaubsfeeling auf, wenns anders halt nicht geht. Bispinger Heide ist ganz nett in Bezug auf Wellness, die holländischen Parks bieten jedoch mehr Spass, weil die Spassbäder einfach toller und "wilder" sind(z.B. Het Hejderbos). Bispingen ist da etwas langweilig. Fliege selbst am 11.5. mit meinen Töchtern, hoffe, bis dahin ist alles wieder ok bzw. es kommt nichts neues auf uns zu. Da soll ja noch ein Vulkan sein, auf dessen Ausbruch man die nächste Zeit (können auch Jahre sein) wartet. Also ein Problem, was wohl noch mal aktuell werden könnte....

Schönes Wochenende noch und toi, toi, toi, vielleicht klappts ja doch noch .

LG

Gabi

• ericmu
    geschrieben 1271587839000

Für alle tut es mir leid, die 1. irgendwo festsitzen und 2. die Ihren Urlaub nicht antreten

können. Besinnen wir uns auf das in der Nähe in unserem Land oder Nachbarland

machbarem, Ziele die mit PKW, Zug oder Bus zu erreichen sind,

auch hier gibt es noch schöne Urlaubsmöglichkeiten, einfach das Beste daraus machen,

als verzweifelt auf einen Flug warten.

• didili1
    geschrieben 1271587846000

HÄTTE GESTERN AUCH NACH TUNESIEN FLIEGEN SOLLEN;

WENN DER GESAMMTE URLAUB NICHT ANGETRETEN WIRD;WEIL DIE LAGE ES NICHT ZULÄSST;BEKOMME ICH MEIN GELD VOM REISEVERANSTALTER ZURÜCK BEZAHLT ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!