Wenn das Wetter einigermaßen ist, dann wäre eine Fahrt mit dem Auto z. B. an den Gardasee, nach Istrien, Costa Brave usw.usf. sehr zu überlegen.
Alternative zum geplatzten Urlaub
-
geschrieben 1271589633000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1271590012000
Hallo didili1,
für Deine Frage gibt es im Reiserecht-Forum hier klicken einen extra Thread.
Dort kannst Du Deine Frage gerne nochmal einstellen, aber bitte nicht in Großbuchstaben schreiben, denn das bedeutet in Foren "rumbrüllen" und das möchtest Du ganz bestimmt nicht, oder ?
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1271599235000
Und die Alternative zur Alternative?
Ich schätze mal, dass jetzt viele Reisende auf andere Möglichkeiten zurückgreifen um woanders hinzukommen. D.h. überfüllte Züge und Busse, volle Autobahnen, ausgebuchte Hotels....
Docendo discimus -
geschrieben 1271601267000
@Martha1987 sagte:
mein freund musste schon vor wochen urlaub nehmen und kann diesen nun natürlich nicht verschieben! das heißt wir müssen in den nächsten zwei wochen etwas machen!
welche alternativen gibt es zu einem geplatzten urlaub?
Echt saublöd!! Aber kann ja keiner was für.
Ich bin zwar nicht betroffen, hab mir aber mal überlegt, was ich machen würde, wenn ich den Urlaub nun nehmen muss und auf die schnelle ein Ziel ohne Flug erreichen müsste.
Entweder in Deutschland bleiben. Die Nordseeinseln sind wunderschön um diese Jahreszeit. Dick einpacken, und dann kann man windgeschützt im Strandkorb auch in der Sonne sitzen, wunderbare Strandpaziergänge machen, gut essen gehen, Radtouren machen, Schiffsausflüge. Und wenns regnet, dann gibt es ja mittlerweile überall Hallenbäder mit Wellnessbereich, schöne Cafes, Veranstaltungen der Kurverwaltung....
Ich fahre auch sehr gern Bahn. Ich würde mir daher eine Bahnroute zusammenbasteln bis nach Andalusien runter. Das geht viel schneller, als man denkt: Frankfurt-Malaga in 24 Stunden. Ich würde aber noch einen Zwischenstop in Paris oder Madrid einlegen - der Weg ist das Ziel!
Und dann Granada, Sevilla etc ansehen, und ein paar Tage Strandurlaub in Malaga.
Und wenn's unbedingt Afrika sein soll, dann kann man natürlich auch noch die Fähre rüber nach Tanger nehmen, und ein paar Tage in Marokko bleiben..............
-
geschrieben 1271602457000
Oder mit dem Auto nach Kroatien und dort eine Woche auf nem Piratensegler verbringen... Kostet nicht die Welt und ist wunderschön
-
geschrieben 1271617160000
Wir sollten heute fliegen, haben erst heute morgen um 8:00 erfahren, daß der Flug wirklich gestrichen ist, obwohl wir uns das natürlich schon gedacht haben. Wir packten unsere Badesachen, sind erst mal ne Runde schwimmen und dann aufs Rad. Man muß halt das Beste drauß machen. Ich versteh dich, habe mich auch auf die Türkei gefreut, aber wenn ich mich jetzt zu sehr ärgere verderbe ich mir nur selbst den Urlaub
Hauptsache " on the road again" -
geschrieben 1271667507000
Hallo,
mach doch mal Urlaub zu Hause.
Ich habe mir schon oft gedacht, man fährt sonst wo hin, kennt sich aber manchmal in der näheren Umgebung nicht aus.
Also: Reiseführer von deiner Umgebung kaufen und all das machen, was du sonst woanders im Urlaub machen würdest.
Wäre bestimmt ganz spannend.
Gruß
Passionsblume
-
geschrieben 1271674471000
Hallo,
Cabrio mieten und ab nach bella Italia. In Südtirol, am Gardasee, Ligurien, Toskana und an der Adria ist doch schon schönes Ferienwetter.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1271684694000
martha
kann dein freund nicht doch vielleicht seinen urlaub verschieben? das sind doch nun ganz andere umstände. vielleicht findet er ja einen verständnisvollen vorgesetzten .
ich drück euch die daumen
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1271687962000
@ uffel
nein das kann er leider nicht! er ist krankenpfleger und wenn der dienstplan steht dann steht der! naja wir überlegen nun ob wir morgen trotzdem nach leipzig fahren und dort bis freitag bleiben um zu hoffen, dass dann ein flug richtung tunesien geht! aber leicht ist das im moment nicht! zumal die netten frauen im reisebüro auch noch nichts sagen können und wir nun wie auf heißen kohlen sitzen und überlegen ob wir unsere koffer packen....is ne doofe situation!