• Tinker_bell88
    geschrieben 1343403869000

Stimmt Lexie_!

Die Folge hatte ich auch gesehen, wo der Junge ertunken ist. Das ist echt abartig! So ein Hotel gehört geschlossen, wenn Menschen ums Leben kommen!

Ich fliege jetzt Mitte August nach Tunesien ins Africa Queen Hotel. Die Weiterempfehlungsrate hier liegt nur bei knapp 60%. Ich bin mal gespannt ob es wirklich so schlimm ist, wie in den Bewertungen geschrieben oder nicht. Auf jedenfall wurde uns das Hotel empfohlen...

• Lexie_
    geschrieben 1343404201000

Überhaupt die Reaktion des Hotels hat mich geschockt... kaum jemand dort war daran interessiert, den Vorfall aufzuklären.

Habe es aber auch schon einmal erlebt, dass ich in einem Hotel mit 59% Weiterempfehlungsrate residiert habe und es kaum was zu bemängeln gab. Meinungen sind eben unterschiedlich. Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Tunesien :D

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • wukovits
    geschrieben 1343475370000

Hallo Lexi

Warum sollten Gäste welche von diesem Unfall keine Kenntnis haben das Hotel schlecht bewerten wen es Ihnen dort gefallen hat?

Ich finde es wesentlich bedenklicher, das die Veranstalter ein Hotel in dem ein tödlicher Unfall passiert ist nicht vorübergehend aus dem Angebot nehmen.

Würde den Hotelbesitzern eine derartige Maßnahme drohen würden Sie sicher mehr Zeit und Geld in die Wartung investieren.

Gruß

Karl

• Lexie_
    geschrieben 1343490394000

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die folgenden Gäste gar nichts von diesem Unfall gehört haben... Vielleicht wurde der Vorfall aber auch zu lange totgeschwiegen.

Das Hotel vorrübergehend aus dem Sortiment zu nehmen, hätte ich auch sinnvoll gefunden. Aber heutzutage geht es einfach hauptsächlich um den Profit - so traurig es auch sein mag.

• Tinker_bell88
    geschrieben 1343654385000

Danke Lexie!

Ich fand es total schockieren, dass ein Tag nach dem Unfall alles wieder dem Alltag angehörte. Auch wenn dies der beste Weg ist,  die anderen Gäste nicht noch mehr zu verängstigen, hätte man einfach Stellung nehmen sollen zu diesem Thema und nicht totschweigen!

• Alice000
    geschrieben 1343659525000

Tinker_bell88:

Stimmt, da gebe ich Lexie_ vollkommen recht.  Die Sendung "Wir retten ihren Urlaub" ist interessant. Dennoch sollte man auch bedenken: Im TV wird meistens alles gepusht und in dem Fall evtl auch sogar schlechter gemacht, als es ist.

Das mag sein, allerdings wurde z.B. mal bei "Wir retten ihren Urlaub" von dem Hotel Las Faluas auf Gran Canaria berichtet. Und das war wirklich so schlimm wie die Mädels dort berichtet haben (war dort mal zu Besuch bei Bekannten), einfach nur ekelhaft :?

Ich kann allerdings auch nciht nachvollziehen wie man im Zeitalter von HolidayCheck so ein Hotel buchen kann :p

Zu der Extra-Sendung kann ich nur sagen: Einfach peinlich, wie sich manche Leute im Urlaub benehmen... Bevor ich 60mal an die Rezeption renne, um mich zu "beschweren" würde ich eher auziehen Aber manche Menschen kennen einfach keine Hemmungen.

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Lexie_
    geschrieben 1343672570000

Alice000:

Ich kann allerdings auch nciht nachvollziehen wie man im Zeitalter von HolidayCheck so ein Hotel buchen kann :p

Verstehe ich persönlich auch nicht, da ich so ziemlich jedes Hotel, das mich interessiert, gleich mal dem "HC-Check" (wie komisch sich das anhört) unterziehe. Gibt aber wohl genug Leute, die sich auf die Katalogbilder verlassen - man kann ja auch Glück haben ;)

Es wird auch immer Leute geben, die was zu bemängeln haben - die meckern vielleicht auch über zu viel Sauberkeit :laughing:

Ne, ernsthaft - wer sowieso an allem was auszusetzen hat, soll doch einfach daheim bleiben. Spart Geld und Nerven.

Um nochmal auf das Pool-Unglück zurückzukommen: Einfach gar nichts zu tun, nur um die Besucher nicht zu verängstigen war eine völlig falsche Reaktion. Wenn ich als Familie verreisen würde und im entsprechenden Hotel meinem Kind Gefahren drohen, würde ich das doch wissen wollen! Nur weil man über etwas nicht spricht, heißt das ja nicht, dass die Gefahr verschwindet. Schade, dass die Verantwortlichen sich dessen nicht bewusst waren.

Liebe Grüße,

Lexie

• Tinker_bell88
    geschrieben 1343815576000

Es wird auch immer Leute geben, die was zu bemängeln haben - die meckern vielleicht auch über zu viel Sauberkeit :laughing:

Ne, ernsthaft - wer sowieso an allem was auszusetzen hat, soll doch einfach daheim bleiben. Spart Geld und Nerven.

> gebe ich dir absolut Recht Lexie!

Naja ich bin mal gespannt, was mich am 15.08 im hotel so erwartet ;-)

• Lexie_
    geschrieben 1343830516000

Na hoffentlich verläuft alles zu deiner Zufriedenheit und die Hotelbewertungen sind nicht allzu ernst zu nehmen ;) Ist mir selbst auch schon passiert.

• Tinker_bell88
    geschrieben 1343903714000

Einfach nach dem Motto: Erwarte nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!