An alle RB-Mitarbeiter: Geht ihr bei der Beratung auf HC-Bewertungen???

• HC-Mitglied341627
    gesperrt
    geschrieben 1212665206000

Hallo zusammen,

Hotelbewertungen sind Meinungsberichte, die subjektiv sind. Das weiss jeder hier, weshlab es einem Urlauber das Urlaubserlebnis trüben kann, wenn er ab 12:00 kein AI mehr bekommt. Über den Wert dieser Aussage darf sich hier ja jeder selbst ein Bild machen.

Die "Erpresser" Bewertungen sind HC ebenso bekannt. Wenn Hoteliers sich diesbezüglich an HC wenden, dann leitet das Content Team auch entsprechende Massnahmen ein.

Seien wir doch ehrlich. Besonders die hier Anwesenden wissen, wie Hotelbewertungen zu lesen sind. Und wenn, wie oben beschrieben, RB Mitarbeiter auch Kunden beim Lesen und Verstehen helfen, sehe ich darin einen grossen Vorteil.

Engagierte Nutzer wie die hier Anwesenden tragen dazu bei, daß eine Community Plattform wie HolidayCheck eine so hohe Qualität hat.

Weiterhin alles Gute...

Georg

ergänzend:

Die Erpressungsversuche und andere Personengruppen tauchen genauso bei "limitierten" Bewertungsportalen auf, denn diese Bewerter waren auch im Hotel.

• steviederdreher
    geschrieben 1212667122000

Reisebüros nutzen HC auf jedenfall ,es gibt ja immer Länder und Hotels die man nicht kennt, und da sind Hotelbewertungen schon eine kleine Hilfe.

Mein Reisebüro fragt nah der Reise immer wie es war,auch das macht ein gutes Reisebüro aus.

Das aber jede Bewertung ehrlich ist, glaube ich auch nicht. Habe es schon selber zu spüren bekommen. Habe mal ein Hotel auf Grund guter Bewertung gebucht.( 93% ) und das Hotel war eine ********.

HC kann eine Entscheidungshilfe sein ,aber ganz drauf verlassen würde ich mich darauf nicht mehr.

Stephan

P.S. Jeder Urlauber sollte ehrlich zu sich selbst sein ,und eine Objektive Hotelbewertung schreiben.Versuche bei einer Bewertung ehrlich zu sein,und ich hoffe ich schreibe auch so.

• heike-2110
    geschrieben 1212740793000

Im letzten Jahr meinte die Dame im Reisebüro, dass sie auf die Bewertungen bei HC überhaupt nichts gibt. Sie meinte, man könne sich nicht nach diesen Bewertungen richten. Vielleicht war sie ja pikiert, weil wir schon so genaue Vorstellungen hatten :laughing: . In diesem Jahr wußte die Dame im RB anscheinend nicht einmal, dass es HC gibt. Sonst hätte sie mit Sicherheit auch das Angebot gefunden, welches wir ihr vorgelegt haben.

• chriwi
    geschrieben 1212741514000

@gezi sagte:

Seien wir doch ehrlich. Besonders die hier Anwesenden wissen, wie Hotelbewertungen zu lesen sind.

Klar! Ich mach das auch, und hab mittlerweile gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen.

Aber ich denke, RB-Mitarbeiter haben nicht die Zeit, die Bewertungen zu lesen und zu interpretieren. Mal kurz auf die Weiterempfehlungsrate kucken und auf die Anzahl der Bewertungen, fertig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reho1
    geschrieben 1212741710000

@heike-2110 sagte:

Im letzten Jahr meinte die Dame im Reisebüro, dass sie auf die Bewertungen bei HC überhaupt nichts gibt. Sie meinte, man könne sich nicht nach diesen Bewertungen richten. Vielleicht war sie ja pikiert, weil wir schon so genaue Vorstellungen hatten :laughing: . In diesem Jahr wußte die Dame im RB anscheinend nicht einmal, dass es HC gibt. Sonst hätte sie mit Sicherheit auch das Angebot gefunden, welches wir ihr vorgelegt haben.

Ich glaube Ihr solltet das RB wechseln. :rofl:

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Spidernet
    geschrieben 1212741787000

Hallo Heike,

ich kann die Dame in Deinem Reisebüro gut verstehen.

Nach den überaus guten Hotelbewertungen hier, habe ich auch ein Hotel gebucht und hatte den absoluten Reinfall. Wir haben uns in diesem Hotel überhaupt nicht wohl gefühlt. Als wir buchten,gab es für das Hotel ca. 130 Bewertungen. Wir sind keine Nörgler, aber das ganze Feeling dort stimmte nicht.

Die Hotelbewertungen können vielleicht teilweise einfließen, aber das Maß aller Dinge kann es nicht sein. Es müssen doch weitere Informationsquellen genutzt werden. Die Dame im RB hat sicherlich auch Eure Vorstellungen mit einfließen lassen und fand dann in den Bewertungen nicht die optimalen Antworten.

Ich selber werde mich nicht mehr daran orientieren und mein RB sieht es genauso.

Gruß Spidernet

• CaptainJarek
    geschrieben 1212741904000

@chriwi sagte:

Aber ich denke, RB-Mitarbeiter haben nicht die Zeit, die Bewertungen zu lesen und zu interpretieren. Mal kurz auf die Weiterempfehlungsrate kucken und auf die Anzahl der Bewertungen, fertig.

Exakt so ist es, zumindest wenn der Kunde vor einem sitzt. Dann ist der Blick auf die Zahlen in der jeweiligen Zielgruppe das Höchste der Gefühle. Man prüft ja schließlich nicht bloß ein Hotel, sondern je nach Reise mitunter auch schon mal ein ganzes Dutzend oder noch mehr ...

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • chriwi
    geschrieben 1212742082000

Ich weiß doch, wie lange ich für meine persönliche Reiseplanung brauche (Bewertungen lesen, Flugpreise vergleichen,...). Würde ich das mit der selben Sorgfalt "gewerbsmäßig" tun, hätten meine Kunden zwar absolut tolle Reisen, aber ich könnt sicher nicht davon leben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • heike-2110
    geschrieben 1212942828000

@ reho1

Genau das haben wir ja gemacht ;). Wir wareni n 2 verschiedenen Reisebüros. Nächstes Jahr wird einfach hier über HC gebucht und fertig isses :D .

@ Spidernet

Tut mir Leid, dass Du so negative Erfahrungen machen musstest. Bei uns war bisher jedes Hotel, welches wir vorher über HC angesehen haben, auch so, wie es hier in den Bewertungen entsprach. Pech hatten wir also noch nicht.

LG

Heike

• purzelmaus
    geschrieben 1213043995000

Hallo an Alle,

auch unser Reisebüro hat uns HC empfohlen. (Bin bis Heute von HC begeistert.)

Nun mal von mir ein kleines Beispiel wie auch mal negativ Bewertungen zusammen kommen können.

Beim 1. und 2.Mal war unser Hotel auch super. Beim 3.Mal war das selbe Hotel vom Essen, Service usw. der totale Reinfall, und das innerhalb von ca 10 Monaten. Es lag daran, das das Hotel in der Chefetage neues Personal eingesetzt hat und die haben auf Kosten des Gastes extrem gespart.

Dieses Jahr waren wir (4.Mal) wieder da, nach dem wir erfahren haben, das sich in der Chefetage etwas geändert hat und siehe da es war wieder besser.

So können sich auch in sehr kurzer Zeit mal Bewertungen ins negative ändern.

Aber leider gibt auch dauer Nörgel.

LG

purzelmaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!