• Maja.43
    geschrieben 1127135638000

Hallo zusammen,

Der Urlaub steht bald bevor und ihr fliegt in die Ferien ans Meer.Ihr habt ein Hotel gebucht nach eurer Wahl und euer Urlaubsziel.

Jetzt an welchem Tag reist/fliegt ihr am liebsten in den Urlaub?

Gibt es so einen Tag,den ihr immer bevorzugt,wenn ja weshalb?

Ok,manchmal kann man den Abflugstag nicht aussuchen,aber wir schauen eigentlich schon einbisschen.

Am liebsten fliegen wir während der Woche und nicht am Wochenende Samstag+Sonntag,da es dort meistens soo voll und eng an den Flughäfen ist...Während der Woche z.b. sind wir oftmals

am Mittwoch geflogen,war alles supiii,kein Chaos nichts,viel weniger Leute und es ist auch angenehmer.

Also wir achten daurauf,uns einen Wochentag auszusuchen das nicht am Wochenende ist ;)

Achtet ihr daurauf,oder ist euch das völlig schnuppe :D

Liebe Grüsse Maja

• Lexilexi
    geschrieben 1127135905000

hallo maja.

auf so eine frage kannst auch nur du kommen. ist nicht bös gemeint, aber du kannst wirklich schnucklige fragen stellen.

zur antwort: ich fliege dann, wenn der flieger geht.

kann man sich doch heutzutage nicht mehr großartig aussuchen.

und vor allem, was nützt es, wenn du dann doch 12 stunden verspätung hast??

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Goldman
    geschrieben 1127136131000

Da ich wenn es um Urlaub oder Wochenendtrips geht, den Flieger und das Hotel immer getrennt buche, geht es Freitags Abends hin und Montags am Morgen zurück. Die beiden zusätzlichen Nächte sind meistens günstiger als die Samstags- und Sonntagsflüge.

Bei Städtetouren fliege ich meistens Mittwochs und Donnerstags auch hier gibt es die günstigsten Flüge

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Supi
    geschrieben 1127136544000

Hi Maja,

also wir fliegen eigentlich gerade am Wochenende ( möglichst sogar Freitags ) am liebsten !!!

Dann hat man nach dem Rückflug noch 1-2 Tage 'Schonfrist' bis zum Arbeitsbeginn...

Sonnige Grüße ( wo ist mein Smilie geblieben ??? :disappointed: )

• Nicki78
    geschrieben 1127140206000

Hallo

also uns ist das ehrlich gesagt schnuppe wann wir fliegen hauptsache wir kommen irgendwie in den Urlaub

Aber eine sehr interessante Frage!!

• winny
    geschrieben 1127147543000

Also wenn man früh genug bucht (was auch wesentlich günstiger ist) kann man es sich aussuchen. Ich bin zwar froh, wenn ich Samstags oder Sonntags fliegen kann ( wegen den Urlaubstagen) aber ich schau wann der günstigste Abflugtermin ist dann ist es egal wann und wo....

• caribiangirl
    geschrieben 1127152089000

Majamaus

Uns ist der Wochentag eigentlich schnurz.Gut,Wochenende muß es net unbedingt sein,aber wenns nicht anders geht...

Sind seither immer in der Woche geflogen.Muß eigentlich sagen,Seither Di oder Do.Ist mir vorher noch gar nicht so aufgefallen,aber jetzt wo du fragst.

Was mich persönlich etwas nervt,wir sind grundsätzlich 3 - 3,5 Std vor Abflug am Flughafen.Der Checkinschalter ist noch nicht geöffnet aber schon ne Schlange von Leuten.Da kommt man extra viel früher und wartet und wartet.Naja.Vielleicht sollten wir es mal mit 5 Std früher probieren ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dania1
    geschrieben 1127158290000

Huhu!

Mir ist es grundsätzlich egal, an welchem Wochentag ich in den Urlaub fliege. Da ich berufsbedingt auch am Wochenende arbeiten muss, bringt es mir nichts, Freitag oder Samstag zu fliegen, um dann noch das Wochenende zum "wieder eingewöhnen" zu haben. Allerdings haben Abflüge am Samstag und Sonntag einen Vorteil: man findet leicht jemand innerhalb der Verwandtschaft oder Bekanntschaft, der einen zum Flughafen bringen kann und auch wieder abholen kann. Unter der Woche müssen ja doch die meisten arbeiten.

Lg Dania1

• Maja.43
    geschrieben 1127159276000

Hallööchen zusammen,

Schön,dass ihr euch gemeldet habt hier...es gibt ja verschiedene Meinungen dazu,habs mir auch so denken können.

@ Lexilexi,

Du hast wirklich recht,manchmal übertreibe ich es auch und schnucklig sind meine Fragen schon immer gewesen,diejenigen die mich hier kennen,wissen das,ne? :D

Als 20 Jähriges Mädchen/Frau war ich nicht anders als heute.

Immer witzig wie heute noch!

:laughing:

Meine Freunde schätzen mich deswegen viel jünger als 47

:shock1: *lach*

Kommt villeicht auch davon,dass mein Mann auch so witzig sein kann wie ich und auch manchmal zu dumme Fragen stellt und jünger ist als ich. *lach*

Macht weiter so!

LG Maja

• wukovits
    geschrieben 1127165618000

Hallo Maja

Da ich Verkäufer bin und ich nur 1mal im Jahr das Recht habe meinen Urlaub am Samstag zu beginnen, bleibt mir keine große Wahl.

Wenn ich z.B. eine Woche an einem Urlaubsort verbringen möchte, welcher am Mittwoch angeflogen wird müßte ich dafür 2 Wochen Urlaub nehmen.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!