• freddoho
    geschrieben 1281654275000

@ anne49 :

Die Homepage des Ortes ist auf Französisch.

Wenn die der FeWo auf Franz. gewesen wäre, hätte ich natürlich "bois de cheminée" geschrieben :laughing:

@ Giselle123 :

Die Wohnung wollen wir jetzt absolut nicht mehr, nee danke :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1281655223000

@ freddoho

Ähnliches musste ich auch schon erfahren!

Es ist vermutlich, weil die Vermieter es nicht nötig haben!

Genau gleich wie Dir diese Wohnung gefällt, geht es noch vielen andern.

Also muss sich der Vermieter nicht bemühen, weil die Wohnung immer ausgebucht ist,

so kann er problemlos einen potentiellen, eventuell kritischen Gast abwimmeln.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Lilian1507
    geschrieben 1281655570000

Wenn die Wohnung so super ist, dann spring' über Deinen Schatten und versuche es nochmals.

Ich hatte bei der Vorbereitung für unsere Flitterwochen in Frankreich ein ähnliches Erlebnis. Die erste Mail ging auf Englisch raus. Zurück kam eine - meiner Meinung nach - pampige Antwort. Das das Hotel aber soooo schön war, gab es nach langen Überlegungen dann doch noch eine zweite E-Mail - dieses Mal auf Französisch. Et voilà, die Antwort, die dann kam, war total nett und freundlich. Wir haben's nicht bereut!

Vielleicht war's bei Euch auch nur ein Missverständniss. Falls nicht, dann ist werte Dame wirklich ein Grund zum Heulen...

:disappointed:  

• freddoho
    geschrieben 1281658167000

@ Kleefeld

Der ganze Monat, in dem wir die FeWo mieten wollten, ist noch frei - also ist der Andrang doch nicht so gross ;)

@ Lilian1507

Hier waren die e-mail's ja auf deutsch - das ist schon kein Missverständnis.

Die "werte" Dame ist noch mehr als zum Heulen !!!

Zudem ist "unsere" FeWo im Erdgeschoss und sie wohnt im 1. Stock - wirklich nee danke :disappointed:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281668301000

@freddoho:

Ich würd nach dem Motto verfahren - wer mich nicht will, hat mich nicht verdient......Und so ists auch bei Euch....laßt Euch von dieser "Schabracke" nicht ärgern, dort gibts zig andere gute FW!!! Und als Strafe würd ich glatt bei der dann vorbeifahren und mal "Hallo" sagen - nach dem Motto "sehr nett, wie Sie mit Gästen umgehen, viel Erfolg bei der Vermietung weiterhin"......Sorry, das könnt ich mir nicht verkneifen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1281687887000

@freddoho

"hätte ich natürlich "bois de cheminée" geschrieben"

und "service à la noix de coco" ... :laughing:

Und damit komme ich auf mein erstes Posting zurück: Sei froh, dass du über die "Befindlichkeit" der Vermieterin frühzeitig genug in Kenntnis gesetzt wurdest. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jordan26
    geschrieben 1281687894000

ich finde den Vermieter ganz ok er ist ehrlich gerade heraus erfrischend offen,warum glaubt den jeder Kunde ,dass er Kunde sei  ;) es sollte ja auch mal möglich sein das der Anbieter einer Ware oder Dienstleistung nein sagt.

ich drücke @freddoho die Daumen ,dass ihr was findet¨übrigends der Vorschlag zu telefonieren/nachzufragen finde ich nicht so falsch .

LG

@Palme30

dafür würdest Du ein müdes Lächeln erhalten,es gibt noch Leute die nicht darauf angewiesen sind ,dies ist leider eine Tatsache die legitim ist. ;)

• Kourion
    geschrieben 1281688677000

@Jordan

"warum glaubt den jeder Kunde ,dass er Kunde sei"  :frowning:

Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch meintest ???

Was außer Kunde soll ich denn sonst sein, wenn ich Kunde bin...

Natürlich kann ein Anbieter nein sagen, nur die Begründung "ihre Anfragen sind mir zu kompliziert..." war doch ein wenig unprofessionell.

Aber vielleicht ist die Dame ja auch kein "Profi" ;) und die Fragen waren ihr einfach lästig.

So hört es sich jedenfalls an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1281695385000

@ alle,

jetzt muß ich als Vermieterin auch mal meine Erfahrungen dazu tun.

Deine Fragen:

Fahrräder ?

- ist Kaminholz im Preis inbegriffen ?

- wird man am Bahnhof abgeholt ?

In der Homepage stehen ja sicher alle Leistungen der Infrage kommenden Wohnung

aufgelistet. Wenn Fahrräder, Kaminholz und Abholung am Bahnhof nicht angeboten wird und der Gast nochmal nachfragt, hätte ich geschrieben:

Leider stehen Fahrräder und Kaminholz nicht zur Verfügung und eine Abholung am Bahnhof ist leider auch nicht möglich. Ich würde mich trotzdem freuen, Sie als Gäste bei mir begrüßen zu dürfen.

Wenn das eine ältere Vermieterin ist, hat sie diesbezöglich vielleicht schon Probleme mit Gästen gehabt und möchte sowas noch einmal vermeiden. Eine eventuel schon etwas berufsmüde Pensionswirtin ;) , ist vielleicht eine einfache Frau, die das Geld aus der Vermietung nötig hat, aber in der Korrespontenz kein glückliches Händchen

hat oder nicht so geübt , in Wahrheit aber im Umgang total nett ist. Gib ihr noch eine Chance und sei nicht stinksauer. :kuesse:

Wenn sonst mit der Wohnung alles stimmt, würde ich trotzdem buchen und sie anrufen und fragen, wo es Fahrräder zu leihen gibt, man Kaminholz kaufen kann und wieviel ein Taxi vom Bahnhof zum Haus kostet. Alles kann nicht immer inclusive sein.

Ich hatte als Vermieterin auch mal Gäste, die mich jeden Tag mit: "ach und was ich noch gebrauchen könnte" begrüßten :? . Ich habe dann einfach gesagt, daß sie diese

Dinge gegen Aufpreis erhalten kann, aber nicht im Vermieterpreis enthalten sind.

Dann wurde es auch nicht mehr gebraucht.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281698692000

Da ich selbst Dienstleister bin und das seit 30Jahren, sprichst du mir aus dem Herzen!

Es gibt auch "sehr schwierige" Gäste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!