@ anne49 :
Die Homepage des Ortes ist auf Französisch.
Wenn die der FeWo auf Franz. gewesen wäre, hätte ich natürlich "bois de cheminée" geschrieben
@ Giselle123 :
Die Wohnung wollen wir jetzt absolut nicht mehr, nee danke
@ anne49 :
Die Homepage des Ortes ist auf Französisch.
Wenn die der FeWo auf Franz. gewesen wäre, hätte ich natürlich "bois de cheminée" geschrieben
@ Giselle123 :
Die Wohnung wollen wir jetzt absolut nicht mehr, nee danke
@ freddoho
Ähnliches musste ich auch schon erfahren!
Es ist vermutlich, weil die Vermieter es nicht nötig haben!
Genau gleich wie Dir diese Wohnung gefällt, geht es noch vielen andern.
Also muss sich der Vermieter nicht bemühen, weil die Wohnung immer ausgebucht ist,
so kann er problemlos einen potentiellen, eventuell kritischen Gast abwimmeln.
LG ALICE
Wenn die Wohnung so super ist, dann spring' über Deinen Schatten und versuche es nochmals.
Ich hatte bei der Vorbereitung für unsere Flitterwochen in Frankreich ein ähnliches Erlebnis. Die erste Mail ging auf Englisch raus. Zurück kam eine - meiner Meinung nach - pampige Antwort. Das das Hotel aber soooo schön war, gab es nach langen Überlegungen dann doch noch eine zweite E-Mail - dieses Mal auf Französisch. Et voilà, die Antwort, die dann kam, war total nett und freundlich. Wir haben's nicht bereut!
Vielleicht war's bei Euch auch nur ein Missverständniss. Falls nicht, dann ist werte Dame wirklich ein Grund zum Heulen...
@ Kleefeld
Der ganze Monat, in dem wir die FeWo mieten wollten, ist noch frei - also ist der Andrang doch nicht so gross
@ Lilian1507
Hier waren die e-mail's ja auf deutsch - das ist schon kein Missverständnis.
Die "werte" Dame ist noch mehr als zum Heulen
Zudem ist "unsere" FeWo im Erdgeschoss und sie wohnt im 1. Stock - wirklich nee danke
Ich würd nach dem Motto verfahren - wer mich nicht will, hat mich nicht verdient......Und so ists auch bei Euch....laßt Euch von dieser "Schabracke" nicht ärgern, dort gibts zig andere gute FW!!! Und als Strafe würd ich glatt bei der dann vorbeifahren und mal "Hallo" sagen - nach dem Motto "sehr nett, wie Sie mit Gästen umgehen, viel Erfolg bei der Vermietung weiterhin"......Sorry, das könnt ich mir nicht verkneifen!!
"hätte ich natürlich "bois de cheminée" geschrieben"
und "service à la noix de coco" ...
Und damit komme ich auf mein erstes Posting zurück: Sei froh, dass du über die "Befindlichkeit" der Vermieterin frühzeitig genug in Kenntnis gesetzt wurdest.
ich finde den Vermieter ganz ok er ist ehrlich gerade heraus erfrischend offen,warum glaubt den jeder Kunde ,dass er Kunde sei es sollte ja auch mal möglich sein das der Anbieter einer Ware oder Dienstleistung nein sagt.
ich drücke @freddoho die Daumen ,dass ihr was findet¨übrigends der Vorschlag zu telefonieren/nachzufragen finde ich nicht so falsch .
LG
dafür würdest Du ein müdes Lächeln erhalten,es gibt noch Leute die nicht darauf angewiesen sind ,dies ist leider eine Tatsache die legitim ist.
"warum glaubt den jeder Kunde ,dass er Kunde sei"
Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch meintest
Was außer Kunde soll ich denn sonst sein, wenn ich Kunde bin...
Natürlich kann ein Anbieter nein sagen, nur die Begründung "ihre Anfragen sind mir zu kompliziert..." war doch ein wenig unprofessionell.
Aber vielleicht ist die Dame ja auch kein "Profi" und die Fragen waren ihr einfach lästig.
So hört es sich jedenfalls an.
@ alle,
jetzt muß ich als Vermieterin auch mal meine Erfahrungen dazu tun.
Deine Fragen:
Fahrräder ?
- ist Kaminholz im Preis inbegriffen ?
- wird man am Bahnhof abgeholt ?
In der Homepage stehen ja sicher alle Leistungen der Infrage kommenden Wohnung
aufgelistet. Wenn Fahrräder, Kaminholz und Abholung am Bahnhof nicht angeboten wird und der Gast nochmal nachfragt, hätte ich geschrieben:
Leider stehen Fahrräder und Kaminholz nicht zur Verfügung und eine Abholung am Bahnhof ist leider auch nicht möglich. Ich würde mich trotzdem freuen, Sie als Gäste bei mir begrüßen zu dürfen.
Wenn das eine ältere Vermieterin ist, hat sie diesbezöglich vielleicht schon Probleme mit Gästen gehabt und möchte sowas noch einmal vermeiden. Eine eventuel schon etwas berufsmüde Pensionswirtin , ist vielleicht eine einfache Frau, die das Geld aus der Vermietung nötig hat, aber in der Korrespontenz kein glückliches Händchen
hat oder nicht so geübt , in Wahrheit aber im Umgang total nett ist. Gib ihr noch eine Chance und sei nicht stinksauer.
Wenn sonst mit der Wohnung alles stimmt, würde ich trotzdem buchen und sie anrufen und fragen, wo es Fahrräder zu leihen gibt, man Kaminholz kaufen kann und wieviel ein Taxi vom Bahnhof zum Haus kostet. Alles kann nicht immer inclusive sein.
Ich hatte als Vermieterin auch mal Gäste, die mich jeden Tag mit: "ach und was ich noch gebrauchen könnte" begrüßten . Ich habe dann einfach gesagt, daß sie diese
Dinge gegen Aufpreis erhalten kann, aber nicht im Vermieterpreis enthalten sind.
Dann wurde es auch nicht mehr gebraucht.
LG
Da ich selbst Dienstleister bin und das seit 30Jahren, sprichst du mir aus dem Herzen!
Es gibt auch "sehr schwierige" Gäste.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!