• 1hexe1
    geschrieben 1369655564000

Danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal schauen. Und dort helfen wär für mich auch kein Problem. Ich war in Griechenland auch mal nen Tag in einem privaten Tierheim. Von daher.....

Natürlich wird es nicht besser, aber ich unterstütze es so auch nicht.

• Casuzze
    geschrieben 1369656724000

Also wir waren jetzt insgesamt 4mal auf Lanzarote. Mir sind dort keine streunenden Hunde aufgefallen.

Es gibt dort eine Hilfsorganisation (ich glaube die heißen SARA), die sich um die Tiere kümmert. In unserem Hotel war jedenfalls eine Spendendose aufgestellt. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin mit 4-5 Hundeboxen am Flughafen gesehen. Die Tiere warteten dort auf ihren Transport nach Deutschland.

Ob das die Lösung des Problems ist, sei dahingestellt ...

• 1hexe1
    geschrieben 1369667470000

Gut, habe ich notiert. Werde ich mir anschauen - Danke!

Ich finde es nur sehr schade, dass man in fast jeder Antwort immer einen "Seitenhieb" kassiert...... .

• Holginho
    geschrieben 1369668121000

Naja, manche "Seitenhiebe" sind sicher provokant, manchmal(!) aber vermutlich(!) auch nur "konstruiert" bzw. vermutet.

Viele Seitenhiebe sind aber sicher auch darin begründet, daß es leider immer noch mehr als genug selbsternannte Tierfreunde gibt die so beschränkt sind, in Hotelanlagen Hunde/Katzen zu füttern. Das gefällt längst nicht jedem und ist in nicht wenigen Hotels oftmals ein größeres Problem.

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Ich denke, es ist schwierig/fast unmöglich Dir wirklich "zuverlässig" ein Deinen Vorstellungen entsprechendes Urlaubsziel zu nennen. Ein (für Dich leider recht großes) Restrisiko, Dinge zu sehen/zu erleben die Dir nicht gefallen, bleibt immer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1369669212000

Wo es viele Streuner gibt, hat das nicht nur mit der Mentalität sondern auch mit den finanziellen Verhältnissen zu tun. Menschen, die selber gut zu tun haben, um ihren Alltag zu bestreiten und die Familie zu versorgen, fehlt oft der Sinn für solche Dinge wie Tierliebe, Mülltrennung oder Anlegen eines hübschen Vorgartens.

Je ärmer das (Reise)land, desto größer die Gefahr, dass man Dinge sieht, die nicht ins eigene Weltbild passen. Das ist auf Chang sicher auch nicht anders. Du hattest bloß "Glück" , dass Du nichts sehen musstest, was Du nicht sehen willst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 1hexe1
    geschrieben 1369670498000

Mit meinem Thailand-Trip 2008 hatte ich wohl wirklich viel "Glück".

Das es nicht einfach werden würde, war uns klar. Spätestens nachdem wir gestern einige Stunden gesucht haben und nichts gefunden hatten. Von daher hatte ich mich dann ja auch entschieden bei den Experten sprich euch nachzufragen.

Bezüglich "Seitenhiebe" finde ich einfach, wenn ich hier niemandem provokant gegenübertrete, dann kann ich das von meinem "gegenüber" auch erwarten. Deshalb danke für eure objektive Meinung.

Danke für den weiteren Tipp. Ebenfalls notiert.

• Kleefeld
    geschrieben 1369672447000

Bezüglich Seitenhiebe will ich Dir jetzt auch noch etwas sagen!

Dein Threadtitel ist für mich schon eine Provokation!

Dein Nickname ebenfalls, ich will absolut nicht's mit Hexen zu tun haben!

Vor Hexen bekomme ich Angst!

Warum wird in solchen, meiner Ansicht nach, provokativen Threads

immer GR angeprangert, erwähnt?

Warum nicht z.B. auch:

Italien

Spanien

Frankreich

Portugal

Türkei

Rumänien

Kroatien

usw. ?

In diesen Ländern, soll es ja auch so sen?

Wie gesagt, habe ich bei meinen vielen GR - Urlauben nie solches

mitbekommen und laufe absolut nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend!

Jedoch habe ich schon oft von Greueltaten gegenüber Tieren gelesen,

sei es von DE, CH, A usw.

Allure of the seas
  • nate1
    geschrieben 1369672791000

Wird vllt. nicht in dein Budget passen, aber auf Sizilien (eigentlich überall in Italien) habe ich weit und breit kein Tierelend gesehen, aber auch nicht danach gesucht, hab im Urlaub etwas anderes zu tun.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 1hexe1
    geschrieben 1369726045000

@nate1

Danke für deinen Vorschlag. Hab ich mir ebenfalls notiert.

@Kleefeld

Du scheinst wohl ein ganz schlauer zu sein.... Dann nenn mir doch mal bitte einen AUSSAGEKRÄFTIGEN THREAD, wenn dir der Titel zu provokant ist?!?!

Ich würde die Adminis bitten das Thema zu schließen mit solch angreifenden Antworten kann ich 1, nicht anfangen und 2, sind sie mir viel zu blöd.

Sorry.

• chriwi
    geschrieben 1369729916000

@Kleefeld: Wo steht, dass es streunende Hunde nur dort gibt?! Die Liebe zu einem bestimmten Land sollte nicht so weit gehen, dass man es idealisiert. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und auch in GR ist nicht alles gut.

@1Hexe1: Du willst im Urlaub nur sehen, was Dein Weltbild nicht stört und im Forum nur lesen, was Dir genehm ist. Das passt ja gut zusammen.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!