• abholl
    geschrieben 1372148345000

Eifelhippe,

wenn Du nicht möchtest, dass "Deine" Art Urlaub zu machen beurteilt wird, dann tu das doch bitte auch nicht bei Anderen!

Woher willst Du z.B. wissen, dass ich keine Einblicke in das Leben in Sri Lanka habe? Vielleicht habe ich davon mehr als Du in all Deinen Urlauben auch anderswo zusammen gesammelt hast.

Wenn in einem Land Deiner Ansicht nach die Menschenrechte mit Füssen getreten werden ist das für Dich ein Grund dort nicht hin zu reisen? Von was soll dann die Bevölkerung leben? Und wie ihre Rechte durchsetzen? Was hast Du dann in Ägypten und in Sri Lanka gesucht?

Wie kommst Du drauf, dass Tourismus immer die Politik unterstützt? Das ist totaler Quatsch von vorurteilsbehafteten Gutmenschen mit geringem Weitblick, der nur zu gerne unreflektiert nachgebetet wird.

Tierschutz wie bei uns muss man sich leisten können, das kann nur eine Gesellschaft, die im Überfluss lebt. In vielen dieser Länder muss man erst Mal die Existenz der Bevölkerung sichern, aber selbst das finden die meisten Tierschützer nicht nötig oder gar schädlich für den eigenen billigen Urlaub! Von einer Entwicklung zu modernen Staaten mit Bildung und einem erträglichen Leben auch für die einfachen Bürger ganz zu schweigen.

Wobei ich behaupte, dass es bei uns viele noch ärmere Tiere gibt als rund ums Mittelmeer in den von Dir gescholtenen Ländern. Denn ein Hund der so lange gefüttert wird, bis sein Bauch den Boden streift, weil Frauchen dann meint, er würde sie so mehr lieben, und der parfümiert im Bett der Besitzerin schlafen muss, hat auch kein artgerechtes Leben, auch wenn ca 80 % der Tierliebhaber meinen dass es ihm ja blendend ginge! Wo ist Euer Protest, wenn wieder so eine Promidame einen Winzhund als Accessoire im Täschchen durch die Gegend schleppt und zwar überall hin, die dann von vielen Modeopfern von 12 bis 82 nachgeahmt wird?

Oder was ist mit den zig-tausenden von Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern, Katzen etc. die als Kuscheltiere für Klein- und Schulkinder gehalten werden.

Von den vielen Reptilien, die in Terrarien dahinvegetieren, deren Besitzer noch nie wirkliche Information über das gehaltene Tier überhaupt gesucht haben.

Meine Liste wäre noch viel länger, ich glaube da muss sich keiner aus den "zivilisierten" Ländern, in denen es mit Menschenrechten und Freiheit auch nicht so toll steht, wie man uns glauben machen will, über andere Länder aufregen und den Menschen in Tourismusregionen noch das letzte bischen Einkommen und somit die Chance auf Lebensunterhalt und Bildung auch für die nächste Generation, mit dieser Propaganda abschneiden, sodaß Fundamentalisten und Extremisten sowie Despoten und Machthaber noch mehr die Oberhand gewinnen?

• salamander1
    geschrieben 1372148363000

Eifelhippe:

Er nahm dann die gleichen Tabletten wie Lassie und zeigte sich sehr zufrieden, dass das Teil komplikationslos verheilte.

-----------------------------------------

Seit wann nehmen Mensch und Tier die selben Medikamente?

Auf die Idee das Ihr den Mönch zu einem Menscharzt bringt seit Ihr wohl nicht gekommen?

Tierelend will keiner sehen, Menschenelend stört scheinbar nicht so sehr........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • abholl
    geschrieben 1372148918000

Ist doch nur ein Mensch.

Das es in Sri Lanka gut ausgebildete Ärzte gibt, ist bei den wenigsten auf dem Schirm, weil man ja nur das Elend sehen will. Die Preise für Behandlungen in den örtlichen Krankenhäusern und deren Ambulanzen sind übrigens nicht grade als irrsinnig teuer zu bezeichnen, Medikamente werden dort auch ausgegeben, die Behandlung des  Mönchs hätte wohl insgesamt 3 bis 5 Euro gekostet.

Na vielleicht ist ja der Hund bei der Gelegenheit sterilisiert und geimpft worden. So verringert sich die Tollwutgefahr für die Kindermönche dann auch.

• chriwi
    geschrieben 1372148937000

Eifelhippe:

...wie ist es sonst zu verstehen, dass viele der bevorzugten Reisegebiete Staaten sind, die die Würde der Menschen mit Füssen treten?

Insofern entscheidet sich jede(r), der in ein derartiges Land reist, die Augen vorab zu verschliessen.

Ganz im Gegenteil. Ich finde, man kann mit offenen Augen reisen, das Leid der Welt  sehen und versuchen es zu akzeptieren. Ich war u.a. in   I n d i e n  ,   so sehr kannst Du die Augen gar nicht zukneifen, dass Du dort kein Elend siehst.

Die Augen verschließt derjenige, der sich schon vorab erkundigt, ob es im Zielland tierisches oder menschliches Elend gibt und bei Bejahung ein anderes Ziel wählt.

Man muss sich nicht unbedingt selbst überschätzen, indem man glaubt, man könne durch sein Verhalten irgendwas ändern.

Oder im Klartext: Ich glaube nicht, dass der Nationale Volkskongress in Beijing zu einer außerordentlichen Sitzung zusammentritt, wenn ich meine heurige Reise nach  

C h i n a    kurzfristig absage. ;)  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kourion
    geschrieben 1372151864000

@Eifelhippe

Unglaubwürdig sind Empörung / Missstandsbenennungen, die - wie hier - doch hauptsächlich zur Sprache kommen, weil durch diese "erlebten" Missstände das Urlaubsfeeling beeinträchtigt wurde / wird / werden könnte.

Und darf ich nicht davon ausgehen, dass sich ein wahrer Tierschützer nicht einzig im Hinblick auf das, was er vllt. sehen könnte, informiert, sondern auch im Hinblick auf das, was hinter dem rosa Touri-Schleier abläuft ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372152126000

Guter Abschlussbeiträge, Chriwi und abholl.

Nachdem sich die Antworten inzwischen auf einen User konzentrieren und langsam Kreisverkehr einsetzt wurde--lasst uns abbiegen.

Wir legen immer Wert auf die Aussage dass wir kein Tierschutz-Forum sind:

Hier hatten wir eine Ausnahme gemacht- weil das Thema/die Headline  insgesamt schon eine Diskussion wert sein sollte.

Aber jedes Thema ist irgendwann völlig durchgekaut. Und an diesem Punkt sind wir nun angelangt.

Danke für die lebhafte Diskussion.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!