• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1209789013000

@Bibliothekarin: um Himmels Willi, ich will hier nicht missionieren :D Von mir aus auch Schnitzel in Shanghai ;) .Das mit dem Missionseifer habe ich vor vielen Jahren auf Ibiza umgekehrt erlebt, als ein Balina einem deutschen Aussteigergastronom sagte "dat mußte aba ooch mal den Bananenfressern hier verkoofen, damit die mal wissen, wat jut is." Soviel dazu.

Die selbsterfüllende Prophezeihung erlebt man in diesen heiligen, wenn auch virtuellen Hallen oft, auch bei den Hotelbewertungen. Wenn keine Kakerlake auf dem Zimmer ist, wird so lange hartnäckig weitergesucht, bis eine gefunden wird, und wenn man sie aus dem Nachbarhotel importiert :laughing:

Okay, das mag eine bösartige Unterstellung sein, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, daß dem gelegentlich so ist.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1209789743000

@Hardy01 sagte:

@vonschmeling

Kleine Anmerkung:

Und Du glaubst, wir würden nur glauben, wir essen italienisch essen.

Ich habe Dich im Lokal gar nicht gesehen. Aber vielleicht solltest Du das nächste mal mitgehen, dann würdest Du es nicht nur glauben, sondern wissen und nicht einfach Bemerkungen in die Welt setzen.

In den USA kenne ich zwei Lokale, die an ihrer Eingangstür ein Schild angebracht haben: "Keine Pizza". Es sind italienische Lokale mit rein italienischer Küche, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst.

In Spanien habe ich das allerdings so noch nicht gesehen.

Nu zofft Euch mal nicht Ihr Lieben :D

Die USA nimmt da eine Sonderstellung ein, es gibt ja im strengen Sinne "die" (US-) amerikanische Küche gar nicht, da Winnetous Erben sich als Köche doch nicht so durchgesetzt haben. Allerdings habe ich auch bemerkt, daß z.B. die italienische Küche dort eine Eigendynamik erfahren hat, d.h., es schmeckt dort wieder anders als in Italien.

Das gleiche Phänomen erlebt man aber auch in D an den Dönerbuden. Die Deutschtürken haben den Döner weiterentwickelt, so scheint es mir zumindest, denn ich habe in der Türkei kaum solche Döner gegessen wie hier.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • serramanna
    geschrieben 1209796567000

.....Wer glaubt denn noch, dass Pizza etwas mit "italienischem Essen" zu tun hat? Schon mal was von Globalisierung gehört? Wer kann erklären, was die Dinger bei "Pizza Hut" noch mit Pizza zu tun haben?

@Bibliothekarin

Also.... die weltoffnenen Menschen, die landestypisch genießen vs. den tumben Schnitzel-Fressern, die nicht bereit sind, etwas von fremden Kulturen anzunehmen, z.B das Essen?

Leider ist die Welt nicht so einfach-das ist Klischee.

Erstens wird hier nachhaltig behauptet, es gäbe auf der ganzen Welt Schnitzel- dem ist nicht so-hier überschätzen die Deutschen ihre Bedeutung. Zweitens kommt es schlicht darauf an, was einem schmeckt- Urlaub ist Urlaub und da sollte man ausschließlich das tun, was einem gefällt. Und viele Menschen haben nun mal keine Lust großartig zu experimentieren, sondern wollen genießen, was sie kennen. Es hat sich inzwischen weltweit eine Art int. Küche herausgebildet, bei der JEDER etwas Gutes nach seinem Geschmack findet. Ich finde das OK.

Landestypisch? Ich hatte neulich einen US Kollgen hier, der landestypisch essen wollte. Prompt hat er sich eine Leberknödelsuppe bestellt. Während er aß, fragte er, was es denn sei. Er hat es gerade noch aufs Klo geschafft, bevor er sich übergeben hat. Nun isst er wieder Sachen, die er kennt.

Ich selber muss sowas im Urlaub nicht haben.

Die mediterrane Küche ist uns ja ganz gut vertraut. Ansonsten gilt bei mir "int. Küche"

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • maran-08
    geschrieben 1209802559000

@Holzmichel sagte:

Und nicht nur gute italienische Restaurants wird man drüben finden, ...

Es war bei unserem ersten FL-Aufenthalt, wo wir bei Nachbarn der Gasteltern unseres Sohnes eingeladen waren.

...

Ich kenne auch ein sehr gutes italienisches Restaurant in Florida (Orlando), das andere habe ich in Washington DC, ein weiteres in New York gefunden.

(Insofern kenne ich also sogar drei sehr gute italienische Restaurants drüben). Und sicherlich gibt es noch viele weitere sehr gute italienische Restaurant - aber ich kenne leider nicht alle.

@Roamer sagte:

...

Die USA nimmt da eine Sonderstellung ein, es gibt ja im strengen Sinne "die" (US-) amerikanische Küche gar nicht, da Winnetous Erben sich als Köche doch nicht so durchgesetzt haben. Allerdings habe ich auch bemerkt, daß z.B. die italienische Küche dort eine Eigendynamik erfahren hat, d.h., es schmeckt dort wieder anders als in Italien. Das gleiche Phänomen erlebt man aber auch in D an den Dönerbuden.

...

Das gleiche Phänomen findest Du nicht nur an den Dönerbuden in D, sondern überall. Z.B. schon bei Deinen Nachbarn, wenn es nur um die deutsche Küche geht. Sicherlich kann es dort anderes schmecken, als bei Dir zu Hause.

Deswegen ist aber trotzdem deutsche Küche. ;)

@serramanna sagte:

Wer glaubt denn noch, dass Pizza etwas mit "italienischem Essen" zu tun hat?...

Pizza hatte mal was mit italienischer Küche zu. Ganz früher war es mal das "arme-Leute-Essen" in Italien, das war deren Küche. Allerdings sah eine Pizza damals noch anders aus als heute.

Gute italienische Restaurants haben in der Tat heutzutage keine Pizza mehr, weil es heute wirklich nicht mehr zur italienischen Küche gehört.

Und Pizza Hut schon gar nicht.

Gruß, Hardy

• Kleefeld
    geschrieben 1209810380000

Selbst auf Santorini - Griechenland,

hatten wir einmal Lust auf selbstgebackenen Kuchen und Kaffee!

In Jutta's CAFE, Kamari, war das ein Hoch - Genuss,

im sehr romantischen Garten unter schattigen Bäumen.

Allure of the seas
  • Brigitte
    geschrieben 1209813219000

Wir haben mal auf Mallorca, in einer der urigsten Mühlen überhaupt ein drei Gänge Menü gegessen.

Apfelstrudel

Schweinshaxen

und

Bayrisch Creme.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Terrorhase
    geschrieben 1209815006000

Wenn mich nach 10 Tagen einheimischer Küche der Koller überkommt, ess ich am Liebsten ein paniertes Schnitzel mit Pommes, hat sowas herrlich muttihaftes :laughing:

• serramanna
    geschrieben 1209816621000

;) ;) ;)

......Na also,endlich outen sich hier mal ein par Leute, dass sie also doch ganz gerne mal was Bekanntes im Urlaub essen. Ist doch OK, die Angebote anzunehmen. Analog ist ja auch so, dass die Hotels Badzimmer anbieten, während Teile der Bevölkerung in vielen Weltgegenden diese nicht haben. Verzichten die "Landestypischen" dann etwa auch auf die Dusche im Urlaub??? ;)

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Kleefeld
    geschrieben 1209817336000

@Terrorhase

Willkommen im Forum

Ich finde dass das genau das richtige ist.

Dass jeder machen kann, was Ihm gefällt und Gut tut.

Vor allem im Urlaub, nach Lust und Laune,

das tun und Essen woran man Freude hat.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1209821719000

Ich gehöre nicht zu den Leuten die in die Türkei fliegen und ein Schnitzel vom ******* oder Eisbein mit Sauerkraut suchen.

Auf den Canaren und auf Malle stört mich, in den Touristenhochburgen, eigentlich, dass alles auf Deutsch eingestellt ist. Vorallem die "gute" Deutsche Küche. Dafür fliege ich doch nicht ins Ausland.

Wenn ebend möglich, versuche ich die "einheimische" Küche zu genießen. Dabei lehrnt man auch oftmals neue Gerichte kennen, die das Besondere an einem Urlaub ausmachen.

Deutsche Küche bekomme ich zu Hause genug.

Immer wieder FEBEACH!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!