• Kleefeld
    geschrieben 1209643819000

Geht Ihr auch manchmal "ausländisch" Essen im Ausland?

Wir sind absolute Griechenland - Fans.

Lieben das griechische Essen über alles.

Aber nach ca. einer Woche, bekommen wir

zwischendurch Lust auf etwas anderes.

Zum Beispiel: Chinesisch, Indisch, Japanisch, Thailändisch.

Meistens sehr viel günstiger und besser als bei uns.

Allure of the seas
  • maran-08
    geschrieben 1209644317000

Hallo,

ja klar, wir gehen z.B. in den Staaten oder auch in Spanien gern italienisch essen.

Gruß, Hardy

• yuccapalme
    geschrieben 1209645852000

Hallo,

in Griechenland, Thailand und auf Bali würden wir nie auf die Idee kommen,

etwas anderes zu essen, dafür schmeckt uns die einheimische Küche viel zu gut, während wir z.B. in Spanien oder Italien durchaus auch die "ausländische" Küche

genießen.

Gruß, Bärbel

• chriwi
    geschrieben 1209646364000

Auch in Thailand darf es mal ein Steak od. eine Pizza sein. Obwohl mir die Thaiküche wirklich gut schmeckt. Aber die ausgewanderten Nordlichter und Italiener kochen auch gut. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1209646644000

Ich konzentriere mich eigentlich auf die einheimische Küche. "Ausländische" Küche ist im jeweiligen Land ja genauso "nachgebaut" wie bei uns. Auf jeden Fall mache ich einen Riesenbogen um deutsche Kochversuche. Futtern wie bei Muttern, nein danke. Ausnahme USA, da blieb mir ja nichts anderes übrig :D . Drei Monate nur Burger und Steaks mit geschmackstötenden Saucen und Freedeom Fries? (Gut, damals hießen sie noch French Fries ;) , schmeckten aber auch nicht besser.) Aber wenn einer im Urlaub Entzugserscheinungen kriegt, weil er auf Mallorca sein Jägerschnitzel oder seine Pizza Calzone braucht, warum nicht. Ich halte mich da aber lieber an meinen Tapasschälchen fest ;). Jetzt höre ich aber auf, ich kriege tierisch Hunger und ich bin doch auf Diät :D

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Orchidee
    geschrieben 1209655389000

Hallo!

:D

Wir bevorzugen in der Regel immer die einheimische Küche, denn alles andere bekommen wir hier ja auch ;) !

Eine Ausnahme ist jedoch die chinesiche Küche! Überall auf der Welt, genieße ich diese, da sich auch überall auf der Welt immer genügend Chinesen finden, die ihre eigene kleine Welt (Chinatowns) aufbauen! Als wir z. B. in New York oder aber Toronto, Monteal usw. waren, sind wir immer in Chinatown typisch chinesisch (kantonesisch) essen gegangen und es ist immer sehr sehr gut gewesen. Ich habe noch nie in Deutschland so gut chinesisch gegessen wie dort! Außerdem ist das Essen immer sehr reichhaltig und in der Regel ausnehmend günstig, da wir nie typische Touristenlokale besuchen, sondern nur die kleinen "Klitschen" mit Plastikdecken, in denen ausschließlich Chinesen sitzen!

Natürlich ist es z. B. in Hong Kong, Singapur, Malaysia ebenfalls sehr gut, aber dort ist es auch selbstverständlich, was dem Geschmack aber nicht abträglich ist ;) !

Ansonsten - mit der oben genannten Ausnahme - spielt immer die jeweils einheimische Küche eine große Rolle bei unserer Verpflegung! Daher lieben wir auch Indonesien und Thailand ;) !

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209655685000

Wir mögen auch die jeweiligen einheimischen Küchen ( na bis auf ein paar Ausnahmen ;) ) , allerdings gelüstet es glaube ich jeden ab und an nach Abwechslung. Man isst zuhause ja auch nicht immer Schnitzel, Currywurst und Sauerkraut sondern geht auch mal zum Italiener, Chinesen, Thai, Griechen etc. , also warum in einem mehrwöchigen Urlaub nicht auch mal einen anderen Küchenstil essen als den einheimischen?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209659436000

Solange kann mein Urlaub gar nicht dauern, dass ich des einheimische Essens am Urlaubsort überdrüssig werde.

In der Regel dauern meine Urlaube 10 – 14 Tage und solange halte ich es ohne Pasta, Pizza, gebackene Wan Tan und Sushi & Co. sehr gut aus.

Für mich bringen Pizza, Pasta & Co. ein bisschen Urlaubsfeeling ins triste Dasein in Good Old Germany. Somit brauche ich das im Urlaub absolut nicht.

Einmal war ich an der Playa de Palma beim Chinesen essen. Das war das erste und letzte Mal. Origami-Lämpchen, die zwischen den Palmen schaukeln rechts daneben Flamenco Musik aus Paco`s Tapas Bar und aus dem Lokal links daneben der Geruch von Sauerkraut aus Helga`s Sportkneipe. :?

International und Multikulti ist schon okay, aber alles hat seine Grenzen, seinen Ort und seine Zeit.

• Susanne xyz
    geschrieben 1209660603000

Bei mir ist es wie bei Tanja: da es in Deutschland leider keine guten und authentischen Chinarestaurants gibt, besuche ich im Ausland diese gerne, wenn es dort eine größere chinesische Bevölkerung gibt, wie z.B. in London oder in einigen Städten der USA.

Auch italienische, japanische oder mexikanische Restaurants besuche ich v.a. in den USA sehr gerne.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1209661389000

...auch in Deutschland gibt es sehr gute und authentische China-Restaurants, wenngleich sie sicherlich selten sind. Aber solange die Langnasen weniger als 10% des Publikums ausmachen, schätzen auch chinesische Bekannte eben diese Küche sehr. Was sollte also das Restaurant noch mehr auszeichnen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!