• Dschuli
    geschrieben 1532956408992

Liebe Community,

mein Mann und ich wollen in der dritten Septemberwoche unseren vorerst letzten Urlaub zu zweit verbringen - unseren Babymoon.

Da ich dann im 7. Schwangerschaftsmonat bin, gibt es gewisse Einschränkungen bei der Urlaubswahl:

• max. 4 h Flug
    • nur europäisches Ausland, evtl. noch Türkei 

Hinzu kommen eben die persönlichen Vorlieben:

• Strandnah / direkte Strandlage
    • Bungalowanlage (kein Bettenbunker)
    • All Inclusive
    • Badewetter
    • max. 1000 € pro Person
    • min. 3 Sterne, eher 4

Der Fokus liegt auf Badeurlaub mit evtl. 1-2 Ausflügen in die nähere Umgebung.

Bin für jegliche Tips dankbar - Hotels, Länder, Städte, Ausflüge, Strände..... :relaxed:

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!
  • rumsstein
    geschrieben 1532958222862

Wie lange wollt ihr reisen, eine Woche? Das meiste an Leistungen für euer Geld bekommt ihr bei AI zweifellos in der Türkei. Dort ist das Angebot bei Erfüllung eurer Kriterien sehr groß. Für die Türkei spricht auch noch, dass man praktisch überall in der Nähe mehrere lohnenswerte Ausflugsziele hat. Solltet ihr euch für die Türkei entscheiden, gebt hier in der Startseite eure Kriterien ein, schaut euch mal ein paar Hotels an und fragt dann bei Bedarf gezielt im Türkei-Forum weiter. Viel Spaß beim stöbern.:blush:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532963852805

Dschuli - wie wärs mit einer möglichst kurzen Flugzeit - ich denk dabei an Mallorca, was du im September noch gut machen kannst - oder auch Menorca, was etwas entspannter vielleicht ist.....auf Mallorca gäbe es z.B. in Sachen "Bungalow-Villenanlage" das PortBlue Club Pooentia in Alcudia - auch mit AI buchbar und pro Person Ende September um die 900 Euro....4-Sterne mit 91% Weiterempfehlungsrate....könnte vielleicht passen....

Ansonsten kannst dir hier von der Reiseberatung paar Angebote nach deinen Wünschen machen lassen - zu dieser Zeit kommen noch einige Ziele in Frage...vielleicht mal bißchen einschränken oder daß die dir mal verschiedene Hotels mit Preisen in Spanien, Italien, Bulgarien, Tunesien, Türkei, Griechenland etc. anbieten...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maia64
    geschrieben 1533020688553

Guten Morgen,

ehrlich gesagt verstehe ich solche Anfragen nicht so ganz.

Dass man rund ums Mittelmeer im September in der Regel noch Badewetter hat und dass diese Ziele innerhalb von 4 Stunden Flugzeit erreichbar sind, weiß man doch auch so.

Alles andere (All inclusive, Strandlage, Höchstpreis) kann man als Filter einstellen. Bleiben noch die Ausflüge und das Aussehen der Anlage, wofür man etwas im Netz oder bei den Reisetipps recherchieren muss, bzw. sich Fotos der Anlage anschauen muss.

Was ich sagen will: Ich finde, dass man sich doch ein wenig mehr Gedanken über die Ausgestaltung des eigenen Urlaubs machen darf, bevor man das Wissen hilfreicher User (aus)nutzt.

Diese sehr allgemein gehaltenen Anfragen finde ich immer schwierig...

Und nun zum Thema: Ich kann Kreta sehr empfehlen. Wetter passt im September auf jeden Fall noch, Ausflugsziele gibt es mehr als genug, nette Städtchen, tolle Strände, Kutur - was auch immer man als Ausflugsziel bevorzugt. Was da konkret machbar ist, hängt sicherlich auch davon ab, in welcher Ecke Kretas man landet, da Kreta halt doch groß ist.

Konkrete Hoteltipps kann ich leider nicht geben, da ich in meinem ganzen Leben noch keinen AI Urlaub gemacht habe, sondern nur kleine Hotels, bzw. Studios/Appartements kenne, die eher für Individualreisende in Frage kommen.

By the way....All inclusive-Urlaub finde ich auch schwierig, zumindest in Ländern, wo man sich einigermaßen sicher außerhalb des Hotels bewegen kann, aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533021974024

...noch dazu, daß Dschuli keine "Reiseanfängerin" ist, was man anhand der ganzen Hotelbewertungen ja rauslesen kann...und sich somit selber eigentlich relativ gut auskennen müßte! Wie hast denn deine anderen ganzen Urlaube bislang immer gefunden?:scream:

• rumsstein
    geschrieben 1533022566334

@maia64 sagte:

Guten Morgen,

"ehrlich gesagt verstehe ich solche Anfragen nicht so ganz.

Dass man rund ums Mittelmeer im September in der Regel noch Badewetter hat und dass diese Ziele innerhalb von 4 Stunden Flugzeit erreichbar sind, weiß man doch auch so."

Ich weiß nicht, wie es im vorliegenden Fall aussieht, aber wir dürfen nicht immer von uns ausgehen. Manche haben sich mit dem Thema vielleicht noch nicht beschäftigt und sind unsicher. Da kann man doch mal etwas empfehlen.

"Alles andere (All inclusive, Strandlage, Höchstpreis) kann man als Filter einstellen. Bleiben noch die Ausflüge und das Aussehen der Anlage, wofür man etwas im Netz oder bei den Reisetipps recherchieren muss, bzw. sich Fotos der Anlage anschauen muss.

...

Diese sehr allgemein gehaltenen Anfragen finde ich immer schwierig..."

Das muss man erst mal wissen, deswegen habe ich auch darauf hingewiesen. Aber auch reiseerfahrene User fragen schon mal nach Ausflugstipps nach, persönliche Erfahrungen sind alle Mal besser als irgendwelche anonymen Beschreibungen.

"Konkrete Hoteltipps kann ich leider nicht geben, …"

Ich in diesem Fall auch nicht, die Auswahl ist zu groß. Das kann man ja nachholen, wenn die TO eine engere Auswahl getroffen hat.

"By the way....All inclusive-Urlaub finde ich auch schwierig, zumindest in Ländern, wo man sich einigermaßen sicher außerhalb des Hotels bewegen kann, ...."

Hast du bedacht, dass die TO im Urlaub im siebten Schwangerschaftsmonat sein wird? Da ist einem vor allem abends nicht immer und unbedingt nach einem Fußmarsch zum nächsten Restaurant zumute. Mag sein, dass sie sich fit wie eine Fiedel fühlt, muss aber nicht. Da ist prophylaktisches AI auf jeden Fall sinnvoll.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1533022815273

Sorry, hatte deinen Beitrag nicht gelesen, Palme, wahrscheinlich haben wir uns überschnitten. Nach deinen Erkenntnissen haben die ersten beiden Abschnitte meines Beitrags mehr allgemeinen Charakter, für diesen Fall treffen sie wohl eher weniger zu. Vielleicht wollte die TO aber wegen ihrer besonderen "Umstände" besonders vorsichtig sein. In dubio pro reo.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!