• Maia64
    geschrieben 1533101356225

Hallo rumsstein,

Dschuli ist nicht ganz reiseunerfahren, wie palme 30 schon schrieb und sie ist auch nicht Anfang 20.

Wenn man ihre Hotelbewertungen anschaut, sieht man, dass sie schon ein paar Reisen unternommen hat. Und dass der Wunsch nach AI-Verpflegung nicht nur ihren anderen Umständen geschuldet ist.

Nebenbei bin ich Hebamme (maia=griechisch für Hebamme, 64 mein Geburtsjahr, ich habe über 30 Jahre Berufserfahrung)) und habe mir deshalb bewusst kluge Bemerkungen á la "muss man im 7. Schwangerschaftsmonat noch solche Reisen unternehmen?" gespart.

Und ich habe ja nicht nur kritische Bemerkungen gemacht, sondern auch ein konkretes Ziel empfohlen, wenn auch ohne konkreten Hoteltipp, weil ich halt nicht in 4 Sterne Hotels gehe.

Vor gut 15 Jahren war ich mal in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei - ich kann nur sagen: never again!

Aber es ist ja gut, wenn jeder seine Form des Reisens findet;-)

• Dschuli
    geschrieben 1535648313312

Vielen Dank für alle nützlichen Tipps :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535660072687

Tja - und was isses nun geworden??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nataluka
    geschrieben 1536018074583

Liebe Dschuli,

ich bin selbst gerade Mama vom Kleinkind, in dem Hotel was ich dir empfehle waren wir selbst, wo unser Kleiner 8 Monate alt war und es war Ende September ins Anfang Oktober rein. Und als ein paar kann man es dort noch mehr geniesen, Das Wetter passt und das Wasser wäre noch wunderbar warm und sauber, und die Anlage ist groß, es ist ein ehemaliges Robinsonclub, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmern sind immer sauber und das Essen lecker und vielfältig. Die Anlage hat zwei eigene verschiedene Strände und direkte Strandlage, denke alle deine Kriterien sind dort erfüllt und es wird dir als Schwangere dort sehr gefallen, bin mir da sicher ,)... Man kann dort wie mit all den anderen, genauso eine Zweisamkeit genießen... Flug wäre unter drei Stunden.. Es ist auf Kreta, etwas Süd-Osten vom Flughafen im Hotel Kalimera Kriti, hat 4-5 Sterne, denke mit dem Preis-Angebot-Kosten solltet ihr hinkommen..Es gibt auch guteÄrzte Versorgung dort, in der Nähe ist eine große Klinik, auch deutschsprachige Ärztebzw. Schwestern, da wir ein mal hin musste, 5 Min mit dem Taxi vom Hotel aus, hat uns ca. 10,- Euro gekostet, doch sogar diese hat uns unsere Reisekrankenversicherung zurückerstattet. Da kannst entspant hinfliegen.. Einen wunderschönen Urlaub ,) LG Nataluka

• Nataluka
    geschrieben 1536019393431

@nataluka sagte:

Liebe Dschuli,

ich bin selbst gerade Mama vom Kleinkind, in dem Hotel was ich dir empfehle waren wir selbst, wo unser Kleiner 8 Monate alt war und es war Ende September ins Anfang Oktober rein. Und als ein paar kann man es dort noch mehr geniesen, Das Wetter passt und das Wasser wäre noch wunderbar warm und sauber, und die Anlage ist groß, es ist ein ehemaliges Robinsonclub, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmern sind immer sauber und das Essen lecker und vielfältig. Die Anlage hat zwei eigene verschiedene Strände und direkte Strandlage, denke alle deine Kriterien sind dort erfüllt und es wird dir als Schwangere dort sehr gefallen, bin mir da sicher ,)... Man kann dort wie mit all den anderen, genauso eine Zweisamkeit genießen... Flug wäre unter drei Stunden.. Es ist auf Kreta, etwas Süd-Osten vom Flughafen im Hotel Kalimera Kriti, hat 4-5 Sterne, denke mit dem Preis-Angebot-Kosten solltet ihr hinkommen..Es gibt auch guteÄrzte Versorgung dort, in der Nähe ist eine große Klinik, auch deutschsprachige Ärztebzw. Schwestern, da wir ein mal hin musste, 5 Min mit dem Taxi vom Hotel aus, hat uns ca. 10,- Euro gekostet, doch sogar diese hat uns unsere Reisekrankenversicherung zurückerstattet. Da kannst entspant hinfliegen.. Einen wunderschönen Urlaub ,) LG Nataluka

Noch mal genauer, es ist Kalimera Kriti Hotel & Village Resort in Sisi auf Kreta, Landeskategorie 5 Sterne, es hat zwei Sandstrände und Süßwasserpool auch.... und Ausflüge von klein bis groß, ich empfehle einen Mitwagen für 1-2 Tage zu nehmen und andere paar Orte, die Strand nahe liegen, weiter nordlich anzuschauen mit Badepausen, es ist wirklich sehenswert, haben wir auch gemacht.. Falls noch mehr Fragen, gib bescheid ,)

• nate1
    geschrieben 1536042194375

@Nataluka

Dass das Kalimera Kriti sich "etwas Süd-Osten vom Flughafen" befindet, trifft so nicht ganz zu. Es liegt wohl eher an der Nordküste von Kreta und östlich von Heraklion am östlichen Rand des kleinen Ortes Sisi.:blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!