• chriwi
    geschrieben 1317927004000

@Refinnej. sagte:

was bedeutet denn 10 Tage in 22 Tagen?

Das bedeutet, dass das Ticket 22 Tage lang gültig ist, dass man jedoch nur an 10 dieser 22 Tage die Bahn benützen kann/darf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Refinnej.
    geschrieben 1317947929000

Ja ook habs mir danach nochmal genau angeguckt und dann auch verstanden :D

Und dann nochmal: Danke daniel r5.. wegen dir haben wir uns jetzt auch für eine interrail-Tour entschieden. Natürlich steht das meiste noch nicht wirklich fest, aber so die Richtung Amsterdam - Paris - Barcelona - Italien (vllt Mailand) - Wien - Prag und dann wieder zurück nach Hause. wir wollen wohl die 22 Tage vom Ticket auch komplett nutzen. Wenn man also das Ticket abrechnet mit 319€, dann noch ca. 50€ (mehr oder weniger) für Deutschland (Zugkosten)?, wieviel müssten wir dann noch so einplanen? ich denke mit den 700€ insgesamt wird es knapp. lohnt es sich ein Zelt mitzuschleppen oder spart man dann auch nicht wirklich? und wenn wir für 2 Personen zusammen pro Tag etwa 50€ einplanen, ist das realistisch? wir können auch gut auf Luxus verzichten und vllt kann man auch mal nachts fahren, sodass man kein Hostel braucht? Weiß irgendwer, wieviel ein Hostel etwa kostet in den oben genannten Ländern? Ja ich weiß das sind viele Frage, aber falls irgendwer irgendwas weiß, wäre das super.. jede Hilfe bringt uns weiter! Danke schonmal :)

• miss_varna
    geschrieben 1317984319000

Warum schaust Du nicht auf Hotelreservierungsseiten, wieviel eine Übernachtung im Hostel in den gewünschten Städten im gewünschten Zeitraum kosten?

Ich war vor über 10 Jahren backpacken in Griechenland: Flug nach Athen und von dort aus mit den Fähren von Insel zu Insel, sogar rüber in die Türkei. In jedem Hafen haben Vermieter ihre Privatzimmer angeboten, man bekam immer eine Unterkunft. Zu den Preisen kann ich leider keine aktuellen Angaben machen, das war noch zu DM-Zeiten  :p

• chriwi
    geschrieben 1317992641000

Rucksack und Interrail, da gehört mmg. nach die Jugendherberge dazu. Ich hab das leider nur 1 x gemacht. Ohne Reiseführer, ohne was vorzubuchen, ohne Hotelbewertungen, ohne Internet.

Bin damals nach Hause gekommen und hab gesagt: "Genial! Nächstes Jahr wieder!" Dann hab ich Führerschein gemacht, Auto gekauft und bin ein bequemer alter **** geworden. ;)  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miss_varna
    geschrieben 1317995525000

Am günstigsten ist Couchsurfing  ;)

• chriwi
    geschrieben 1317996641000

...noch günstiger: Auf der eigenen Couch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!