• plankenheizer
    geschrieben 1675095261734 , zuletzt editiert von plankenheizer

Hallo liebe Community!

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einem Badeurlaub im September/Anfang Oktober 23. Ich komme aber nicht so richtig auf einen Nenner mit den Hotels und vorallem deren teils zwiespältigen Bewertungen,

• Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre alt) - Reise-/Flugerfahrung ist vorhanden
    • im Zeitraum vom 11.09 -07.10.23
    • 12-14 Tage
    • Flugdauer max. 4-5h
    • ab Nürnberg/ München/ Leipzig
    • möglichst All Inklusiv oder auch Halbpension, wenn Restaurants o.ä. in der Nähe
    • es soll definitiv warm sein (hatten die letzten 2 Jahre an der Ostsee im Sommer kein Glück ;-))
    • kein riesiger Hotelbunker
    • Familienzimmer mit abgetrenntem Schlafzimmer
    • flacher Sandstrand
    • Kinderpool
    • kein abgewohntes Hotel
    • Gutes Essen
    • Kinderanimation wäre nicht schlecht, aber kein Muss
    • Budget 3500-4000€

EDIT: Es würde auch eine Autoanreise nach Italien (bis Höhe Rimini - Florenz) in Frage kommen. Wir sind uns aber nicht sicher, ob in dem Teil Italiens zu der Zeit noch vernünftiges/sicheres Badewetter herrscht.

Bin sehr gespannt auf den ein oder anderen Vorschlag :-)

Danke & Viele Grüße

Sven

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675097239833

Hallo Sven,

gibt es Länder, die nicht in Frage kommen?

• plankenheizer
    geschrieben 1675097720563

Siehst du, das hab ich vergessen zu schreiben.

Bis auf die Türkei, sind wir für alles offen.

• Kourion
    geschrieben 1675098057075 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sven.

Was Land und Gegend betrifft, so schaut euch doch mal auf Zypern in Ayia Napa unter den dortigen Hotels um. Jahreszeit perfekt, da nicht mehr heiß wie im Hochsimmer und sehr schöne Sandstrände. Leider habe ich keine Hotelempfehlung für Ayia Napa, da mein "Lieblingsort" auf Zypern Paphos ist, aber dort sind die Strände nicht so schön.

Weiterhin auf Kreta / Nordwestküste in der Gegend Georgioupolis / Kavros, Sandstrände gegeben. Was AI Hotels betrifft, so werdet ihr sie in diesen Gegenden auf jeden Fall finden, ebenso Badewetter. :blush: Flugdauer passt auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1675099846545

Auch eine Empfehlung mit schönen Stränden und Badewetter zur Reisezeit: Sithonia /Chalkidiki.

Vielleicht etwas preiswerter zu haben als Ayia Napa oder Georgioupolis ... (so jedenfalls meine Erfahrung).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1675102264732 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sven,

schau dir doch mal die Versiliaküste in der nördlichen Toskana an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mitte September dort noch wunderbar im warmen Meer schwimmen kann. Die Hauptsaison ist dort zu Ende, und bis Anfang/Mitte Oktober haben die Hotel noch geöffnet. Schöne Orte sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Es gibt dort aber kaum große Hotelanlagen sondern kleinere familiengeführte Hotels. Oft auch mit Pool, aber eigentlich braucht man den nicht, wenn man das Meer vor der Türe hat :smirk:. Oft wird HP angeboten, oder sogar VP. Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube dort verbracht und waren immer zufrieden. Hier klick, Strandfotos von Holidaycheck. Schau dir mal das HotelVenezia klick an. Ohne Schnick-schnack, landestypisch, kinderfreundlich und mit guter Küche.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1675103173667

@vs

Ja, ich denke auch, dass es auf der Chalkidiki preiswerter ist.

Und das ist gewiss auch der Fall an der Olympischen Riviera, wo wo es mir übrigens auch wirklich gut gefiel. Scheint aber bei den deutschen Touristen absolut nicht der Renner zu sein, obwohl es dort einige echt gute Hotels gibt. Und die Strände sind tiptop und nicht vollgepackt. Naja, ist halt alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1675104252837

Es sind ja noch echte Kleinkinder. Da denke ich so. Flugzeit, weniger ist besser, vom Wetter her ist Griechenland sicher sonnig, es muss nicht Zypern sein, die Flugstunden und auch den Aufpreis kann man sparen. AI lohnt nicht, ihr zahlt den Aufpreis für die Saufziegen im Hotel mit, gute HP und Mittags nen Snack kaufen kommt günstiger. Strand ist mit den Kleinen wichtiger als Kultur, es sollte ein eher ruhiger Strand sein, keine hohe Brandung, gern auch flach und sandig. Transferzeit vom Flughafen auch nicht so lang. Ich halte Kos für sehr geeignet, Wetter meist topp, schöne Strände, viele Familienhotels. Rhodos. Auf Rhodos Kolymbia. Nur da wird es im Wasser schnell tiefer. Musst etwas aufpassen auf die Lütten.

Kreta ist toll, jedoch da wo es echt schön ist ist es weit weg vom Flughafen, langer Transfer, und direkt um Iraklio herum ist es nicht so schön

• Kourion
    geschrieben 1675106377785 , zuletzt editiert von Kourion

An Kos hab ich auch gedacht, hauptsächlich an Tigaki, wegen des schönen Strandes und da nahe Kos Stadt, evtl. Marmari. Aber da ist die Sache mit den Mücken (Salzsee)...

• vonschmeling
    geschrieben 1675106531247 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Gute.Fee207

Bitte sachlich bleiben und die wesentlichen Punkte der Frage berücksichtigen. Danke!

Lasst mal warten auf die Reaktion. Nichts ist weniger hilfreich als wiederum Legionen von Tipps, bei welchen auf den Aspekt "zwiespältige Bewertungen" gar nicht eingegangen werden kann.

@plankenheizer

Geh´ bitte step by step vor.

Falls du schon Hotels ins Auge gefasst hast und über die unterschiedlichen Bewertungen gestolpert bis solltest du die benennen, am besten inkl. der Punkte, die dir aufgestoßen sind.

Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du selbst schon Hotels angesehen hast, korrekt?

Verstehe mich richtig - ich möchte vermeiden, dass du nun mit einer Unzahl von geeigneten Zielen überschüttet wirst, aber stattdessen eher nach bestimmten Hotelkriterien in einer variablen Region suchst.

Schauma amoi ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!