• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1205363856000

Ich kann Dir in Tunesien den Strand von Mahdia empfehlen.

Sehr fein, weiß und türkisblaues Meer.

Für mich einer der besten Strände, die ich je gesehen habe!!!

LG Alex

• kreutzberg
    geschrieben 1205366043000

Hallo Wobble,

um diese Zeit ist wohl bei all den von Dir bevorzugten Zielen Sonnenschein und Schwitzen garantiert. Unseres Erachtens gibt es wunderschöne Strände in Tunesien (weißer Puderzuckerstrand) in den Orten Nabeul/Hammamet und in Sousse. Vorteil von Sousse ist, dass es sich um eine recht alte tunesische Stadt handelt. Man kann also quasi vom Hotel aus auf kurzem Wege vom Strand weg und in die Altstadt (medina) von Sousse spazieren. Wir hatten vor ca. 10 Jahren eine wunderschöne Anlage, das Rhiad Palms!! War damals wirklich super von der Strandlage, dem Essen und dem Ambiente. Wir wissen natürlich nicht, wie es da heute aussieht. Mal bei HC prüfen.

Schöne Strände gibt es auch rund um Side. Hier empfehlen wir den Vorort Kumköy. Unser letzter Urlaub dort ist aber auch schon einige Jahre her. In der Umgebung sind per - damals preisgünstigem - Sammeltaxi gut zu erreichen die Städte Manavgat, Side und auch Alanya.

In Ägypten (dort haben wir bisher immer nur im Herbst zum Schnorcheln Urlaub gemacht) dürfte es im Juni wahrscheinlich schrecklich heiß sein. Strände sind sowohl in Hurghada als auch in Sharm-el-Sheikh nicht wirklich berauschend, um am Strand rumzuliegen. Fantastisch ist aber die Unerwasserwelt und das schon für Schnorchler. Wenn Du also keine Angst hast und eine kleine, aber gute Grundausrüstung (Schnorchel, gute Brille und vernünftige Flossen; alles in allem hier in Deutschland für ca. 125,- EUR zu bekommen) Dein Eigen nennst, können wir Dir Sharm-el-Sheikh empfehlen - zum Schnorcheln!!!

Nun viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Die Planungen für einen Urlaub sind ja auch echt schön.

Schönen Urlaub

Fabiola und Dieter

• wobble
    geschrieben 1205421050000

Hallo zusammen und danke erstmal für die

vielen Tipps !!!

Habe mir auch schon ein paar Hotelbewertungen

von Tunesien (Hammamet) durchgelesen und mir die Bilder angeschaut.

Wirklich schön dort !

Wird dann wohl Tunesien werden ;)

Dann brauch ich ja nur noch das richtige Hotel auszusuchen :D

Wie lange fliegt man denn ca von Frankfurt nach Hammamet?

mfg wobble

• Silke2903
    geschrieben 1205428033000

Hallo,

ich würde eher südlich gehen, Djerba oder so! Mir war es vor 3 Jahren im Juni noch zu kalt im Meer (ca. 19 Grad)! Djerba ist immer ein bisschen wärmer...

Sonst kann man sehr viel unternehmen in Tunesien, nicht wie hier schon geschrieben wurde nur baden!

Der Zielflughafen für Hammamet ist Monastir und dauert ca. 2,5 Std. Transfer von Monastir nach Hammamet ist halt recht lang (ca. 90 km ).

Gruß Silke

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)
  • mousty
    geschrieben 1213451366000

Hallo zusammen!

Super Forum hier und schön praktisch bei google ganz oben in der Liste.

Der Thread hier kommt wie gerufen, auch sehr löblich wie hier Erfahrungstipps gegeben werden :)

Ein paar Worte zu mir: Ich bin vor ca 4 Jahren bei "Mutti" ausgezogen und nun Mitte 25, hab seit Jahren keinen Urlaub gemacht und nun gewaltig Nachholbedarf.

Wie auch der Threadöffner möchte ich einen Badeurlaub machen... ich brauch kein Programm oder ähnliches, einfach mal abschalten und Tagelang in der Sonne am Strand dösen.

Ich hab jetzt die kommenden zwei Wochen Urlaub, die Idee selber war auch recht spontan... einfach mal Urlaub machen statt für zig hundert euros wieder irgenden einen Hightech Schrott zu kaufen der in 2 Jahren wieder in die Tonne wandert.

Ich hab mich jetzt mal umgesehen und präferiere auch Ägypten oder Tunesien... sehr schön!

Das Ding ist ich habe noch nie einen Urlaub selber organisiert... wieviel Verpflegungs/"Taschengeld" ist in welchen Gegenden einzuplanen?

Braucht man für Ägypten/Tunesien irgendwelche Impfungen / Medikamente usw?

Gibts Tipps wo man die besten Preis/Leistungsangebote bekommt?

Oder empfiehlt sich gar ein Reisebüro weil ich keine Ahnung habe? ;)

Gültiger biometrischer Reisepass ohne Fingerabdrücke ist vorhanden *g*

Viele Grüße

Jan

• uweder1
    geschrieben 1213460647000

Hallo mousty,

wenn du kommende Woche schon Urlaub hast, ist es wohl für Impfungen eh zu spät ;) !

Im südlichen Europa und allen weiteren Ländern in wwarmen Gefilden sollte man schon Hepatitis A und B Vorsorgen, ist aber z.b. selbst in Tunesien und Ägypten keine Pflichtimpfung, also eher Eigenverantwortung.

Für Tunseien hatten wir auch lange keine Hepatitis-Impfung, erst als wir nach Ägypten geflogen sind, haben wir`s machen lassen. Dafür brauchst du aber einige Wochen Vorlauf. Tetanus und Polio sollte man sowieso geschützt sein - auch hier.

Wenn du dich an einige Hygieneregeln hälst, solltest du keine Probleme bekommen. Für Durchfall sicherheitshalber Imodium mitnehmen, aber vor Ort gibt es auch Apotheken.

Du kannst z.b. nach Djerba fliegen, hier hast du die richtigen Temperaturen und einen endlosen Strand.

Am Calimera Yati-Beach gibt es Kite-Surfing, ansonsten an eingen Hotels Stationen mit Jetski, Fallschirm-Fliegen, Quadfahren und so.

Dann würde ich ein AI-Hotel wählen- und die Nebenkosten bechränken sich dann halt auf Trinkgelder und diese zusätzlichen Sportaktivitäten.

Iberostar Djerba Beach ist zu empfehlen, RymBeach (hat eigene Disco im Objekt) oder für den kleineren Geldbeutel auch Coralia Club.

Calimera Yati und Penelope Beach auch, sind aber eher Familien-lastig.

Wenns Geld reicht, dann für viel Action Magic Life Club oder der Aldiana Club.

Am besten wäere es , erstmal die freien Flugkapazitäten abzuklären und evtl vor demBuchen des Hotels den Flug zu optionieren. Danach kann man sich in Ruhe das Hotel aussuchen...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Glückskind45
    geschrieben 1213461843000

@mousty sagte:

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt mal umgesehen und präferiere auch Ägypten oder Tunesien... sehr schön!

Das Ding ist ich habe noch nie einen Urlaub selber organisiert... wieviel Verpflegungs/"Taschengeld" ist in welchen Gegenden einzuplanen?

Braucht man für Ägypten/Tunesien irgendwelche Impfungen / Medikamente usw?

Gibts Tipps wo man die besten Preis/Leistungsangebote bekommt?

Oder empfiehlt sich gar ein Reisebüro weil ich keine Ahnung habe? ;)

Gültiger biometrischer Reisepass ohne Fingerabdrücke ist vorhanden *g*

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

also ich würde für Ägypten plädieren, da es dort im Juni wirklich sehr sehr schön ist. Die Temperaturen liegen so zwischen 35 und 40 Grad. Klingt zwar echt heiß, ist aber auf Grund der geringen Luftfeuchtigkeit ( um die 20-30%) die dort herscht, wesentlich besser zu vertragen als etwa 25 Grad und 60-70% Luftfeucht. in Deutschland.

Mit dem Taschengeld, wie du es nennst, ist das so eine Sache. Kommt immer darauf an was du mit dem Hotel buchst (HP o. AI) und was du noch so im Urlaub vorhast. Also hier würde ich dir, weil du ja geschrieben hast, dass du nur "faulenzen" möchtest, auf alle Fälle All inclusive empfehlen. Da kannst du nach Herzenslust von Morgens bis in die Nacht Essen und Trinken. Wenn dir das reicht, brauchst du im Prinzip keinen Pfennig mehr. Willst du aber z. B. im Hotel noch die Nebenleistungen, wie etwa Massagen oder andere Wellnesbehandlungen genießen, den Zimmermädchen (oder Herren), Kellnern u. s. w. mal ein Trinkgeld zustecken, brauchst du schon ein paar €. Wenn du dann doch mal außerhalb des Hotels einen Abend verbringen möchtest, dann wird´s natürlich noch etwas mehr. Du bist jung und willst bestimmt auch was erlebn oder man überredet dich dort, von Freunden die du da kennen lernst! Genieße den Urlaub und plane so ein paar € ein! Urlaub hat man nur einmal im Jahr (normaler Weise) und da soll man nicht unbedingt geizen! Gerade in Ägypten, wenn du noch nie da warst, gibt es so viel zu erleben, an Sehenswertem und schon allein vomganz normalen Leben der Ägypten außerhalb des Hotels, dass muß man einfach spüren in dem man sich "unters Volk mischt". Im Hotel selbst lernst du das Land nicht kennen! Auch so würde ich auf alle Fälle ein paar Euro einstecken, du könntest es z. B. mal gebrauchen wenn du krank wirst (wollen wir nicht hoffen, aber kann passieren), z. B. Durchfall o. ä.. Dann mußt du den Arzt bezahlen (auch wenn du, was ich ebenfalls empfehle, eine Auslands- KV abgeschlossen hast) und die Medikamente!

Einen Reisepass hast du zwar, bräuchte man (wenn es sich seit dem vergangenen Jahr nicht geändert hat) eigentlich für die Reise nach Ägypten nicht. Es reicht ein normaler PA, nur ein oder zwei Passbilder mußt du dann zusätzlich für´s Visum mitnehmen.

Impfungen sind nicht erforderlich, werden aber empfohlen, was genau, da solltest du dich im Reisebüro oder bei deinem Hausarzt informieren.

Medikamente brauchst du im Prinzip nicht mitnehmen, es sei denn du mußt welche nehmen. Bist du schon mal geflogen, verträgst du es? Wenn du es nicht weißt, nimm lieber mal ein paar Reisetabletten mit, ansonsten bekommst du in Ägypten alle Medikamente auch und das noch zu einem günstigeren Preis als in Deutschland. Und Medikamente gegen Durchfall aus Deutschland auf keinem Fall mitnehmen, die helfen sowieso nicht, sind viel zu schwach. Da gibts was Richtiges im Land! Die Apotheken sind gut eingerichtet, beraten auch sehr gut und geben dir dann schon das Richtige. Bei Durchfall reicht es in die Apotheke zu gehen, da brauchst du nicht unbedingt einen Arzt zu holen! Es sei denn es ist sehr schlimm!

So könnte man dir noch hunderte Tipps geben, am Besten beim Buchen im RB deine Fragen stellen oder hier bei HC nochmal nachfragen, sollten noch Fragen offen sein! ;)

Wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Buchen und dann natürlich auch im Urlau! Wenn du zurück bist, kannst du ja dann auch deinen Bericht geben! ;)

LG :D

Roland & Manuela
  • uweder1
    geschrieben 1213464605000

@Glückskind45

für Ägypten stimme ich Dir zu, Glückskind, da hilft Imodium nicht, für Djerba reicht es aber auf alle Fälle als Erstmaßnahme, ist ja nicht so prickelnd, leidend auf Apothekensuche zu gehen... ;)

Mir hilft manchmal schon, dass ich weiß, ich hab immer was in der Tasche dabei :laughing:

(War schon 13x in Tunesien, keinmal was gebraucht, 1x in Ägypten: hallo Montezuma! Und ich habe mich in beiden Destinationen gleich verhalten..

Soviel zur Wahrscheinlichkeit...)

Gruß Uwe

Überflüssiges Zitat entfernt!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • angste
    geschrieben 1213464982000

Sorry, falsch gelandet :disappointed:

• Glückskind45
    geschrieben 1213466113000

@uweder1 sagte:

@Glückskind45

für Ägypten stimme ich Dir zu, Glückskind, da hilft Imodium nicht, für Djerba reicht es aber auf alle Fälle als Erstmaßnahme, ist ja nicht so prickelnd, leidend auf Apothekensuche zu gehen... ;)

Mir hilft manchmal schon, dass ich weiß, ich hab immer was in der Tasche dabei :laughing:

(War schon 13x in Tunesien, keinmal was gebraucht, 1x in Ägypten: hallo Montezuma! Und ich habe mich in beiden Destinationen gleich verhalten..

Soviel zur Wahrscheinlichkeit...)

Gruß Uwe

Überflüssiges Zitat entfernt!

Du hast Recht, wir waren auch schon mehrmals in Tunesien, da ist es nicht so schlimm mit dem leidigen Problem Durchfall, hab aber auch nur für Ägypten geschrieben, weil ich es ihm ja auch empfohlen habe.

Tunesien, speziell Djerba, ist auch sehr schön, aber für uns ist Ägypten das Reiseland! Soll nun nicht heißen, das wir nur dort hin fahren, aber es gefällt uns da am Besten!

Auch in Ägypten ist es mit Montezuma´s Rache sehr unterschiedlich. Ich hatte z. B. in unserem ersten Ägyptenurlaub fast die gesamten 3 Wochen so meine Probleme (nicht extrem, aber es war halt nicht normal), unsere Tochter ( damals erst 11 Jahre) überhaupt nicht! Damals war das Essen aber auch noch wesentlich fettiger und mit Fischöl gebraten u. ä. Sachen, wo hingegen es heut zu Tage schon viel verträglicher zubereitet wird. Schon im Speisesaal roch es damals irgendwie eklig nach Öl und fettigen Speisen Heute, alles ok!

LG

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!