soo also es wird Ägypten...
folgende Hinweise konnte ich noch aufnehmen:
Quelle
Link korrekt gesetzt!
Visum
Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro.
Reisedokumente
Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen.
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden
Impfschutz
Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Meningokokken-Meningitis, Tollwut und Typhus.
-> Sollte soweit alles passen, nur wie sieht mit dem Visum aus? Weiß jemand wie lange es dauert dies auszustellen?
Wie ich bereits gesehen habe sind die "Fertigreisen" in der Regel relativ teuer.... Ein dortiges 4Sterne (lokale 4 Sterne Kategorie) Hotel kriege ich da (wenn ich nur nach dem Hotel schaue) für 16Euro/Tag. Ich setze mal voraus, dass man sich dort in Englisch verständigen kann und ich es hinbekomme den "Transfer" selbst zu organisieren.
Bleibt nur der Flug. Ich komme aus der Region Düsseldorf und habe festgestellt, das Abflug in Düsseldorf mal eben "+100" oder "+150" Euronen sind - die haben doch einen Knall.
Habe daher überlegt von Hannover / Frankfurt oder auch Amsterdam aus loszuziehen. Erstgenannte Städte kann man mit einem "Bahn zum Flug Ticket" günstig erreichen, nach Amsterdam hätte ich quasi einen privaten "Bringdienst"
Bisschen frustrierend nur, dass wenn ich Flüge einzeln suche dafür ca 600 Euro bezahlen soll. Ist das Saisonbedingt, oder bin ich nur mit der Suche nicht so erfolgreich?
Vielleicht hat ja noch jemand den einen oder anderen Tipp für mich?
Es soll nach Hurghada gehen, habe ich mir schon über google earth angesehen und bin extrem Begeistert
Gruß
Jan