Hallo!
Ich möchte mit meiner Freundin im Zeitraum von mitte bis ende September ( 16. – 31. September) einen erholsamen (lastminute) Badeurlaub machen, die Frage stellt sich in welcher Region/Land?! Das Preis-Leistungsverhältnis sollte dort auch passen, weil Sie noch studiert und man hier dann doch bisserl eingeschränkt ist.
Ich war heuer schon Anfang/Mitte Juni eine Woche auf Mallorca und war sehr zufrieden vom Wetter usw., die Frage ist kann ich in meiner gewünschten Zeit auch noch mit so einem guten Wetter rechnen in Mallorca?
Die türk. Riviera kenne ich zur Hochsommerzeit im August und was mir da nicht so gefallen hat, war das Schwüle am Abend bzw. ev. die fast schon zu warme Meerwassertemperatur und das dadruch eher trübe Meerwasser.
Vor vielen Jahren war ich auch schon im Juni in Rhodos und im August in Tunesien, aber leider weiß ich nicht mehr wie es da so war Ist leider schon zu lange aus
Zusammengefasst was ich eigentlich genau suche:
- Badeurlaub mit Badewetter
- das Meer sollte angenehm und eher eine Erfrischung sein, als zu heiß :)
- Das Meer sollte dort schön sein.
- lieber am Abend gegen Mitternacht einen dünnen Pullover/etc. brauchen, als das es da dann noch drückend schwül ist.
- für Verdaungsempfindliche sollte diese Region auch nicht von Haus aus ein Problem sein.
Welche Regionen/Länder würden eurer Meinung nach am ehesten zutreffen?
Vorab ein großes Danke an euch
Johannes