Ich kann mich sidekumköyfan nur anschliessen. Wir waren auch schon mehrfach in der Türkei und hatten noch nie Probleme. Und auch von anderen habe ich nichts dergleichen gehört. Deswegen habe ich die Türkei auch hier empfohlen.
Badeurlaub Mitte bis Ende September
-
geschrieben 1250193281000
-
geschrieben 1250234910000
für mich persönlich ist die türkei auch nicht das problem, ich war schon 3mal dort, 3mal hatte ich probleme, aber mit denen ich leben konnte und ev. liegt es bei mir ja nicht direkt am essen, sondern dass ich mich schon so darauf fixiere, dass ich hoffentlich keine probleme bekomme, dass ich fast probleme bekommen muss (dazu gibt es sicher tolle psychologie studien). es kann auch sein, dass das desinfizieren mit schnaps eigentlich mir auch mehr geschadet hat als geholfen.
angefangen hat da bei mir eigentlich alles in tunesien (2002) wo ich in einem magic life club war wo es der reihe nach alle mit magenkrämpfen erwischt hat (2003 war das kein magic life club mehr) und seitdem habe ich das problem und habe vor jedem urlaub kleinwenig angst.
heuer im juni in mallorca war dafür wieder alles super.
wie gesagt auch die türkei steht bei mir zZ ganz oben, aber an erster stelle steht noch immer mallorca für mitte-ende september.
-
geschrieben 1250249545000
wenn du die türkei selber unbedenklich findest, ist es ja gut.
ich wollte damit die türkei auch nicht in ein schlechtes licht rücken. ich fand es selber dort schön.
jedoch bin ich auch mit so einem "verdauungsempfindlichen" verheiratet.
und aus unseren erfahrungen gab es in den 2 genannten ländern probleme.
was aber nicht heißen muß, dass es anderen auch so geht.
es war nur ein rat.
ich wünsche dir viel spaß beim auswählen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1250278927000
Wie sieht es denn aus mit dem Spanischen Festland - Andalusien - Wäre das nichts für euch?
Das Wetter ist dort im September noch schön warm.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1250281078000
Also bei der Costa de la Luz wäre ich Ende September vorsichtig mit Tipps für Badeurlaub! Wir hatten zu dieser Zeit schon empfindlich kühlen Wind. Baden im Atlanik war nicht mehr möglich! Spaziergänge am Meer mit langen Hosen und Pulli. Am geschützten Pool konnte noch gebadet werden!
Ansonsten aber eine wunderschöne Gegend für einen wunderschönen Urlaub!
Likkle
-
geschrieben 1250285258000
Habe dabei auch mehr an die Ecke zw. Marbella und Malaga gedacht.
Mit Malle verglichen sind die Wassertemperaturen durchschnittl. gleich
Die Tages-Temperaturen liegen bei: Malle 27 °C, Andalusien 29°C
Regentage: Malle ca. 6, Andalusien ca. 5
Sonnenst. : Malle ca. 8, Andalusien ca. 9
die Abendtemperaturen sind mit ca. 18°C gleich.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1250437739000
würde nach mallorca fliegen, machen wir auch. und wegen der schweinegrippe und den paar "ladykrachern" brauchst dur dir gar keine gedanken zu machen, passiert sowieso nix mehr und im sep. erst recht nicht. mallorca ist günstig, brauchst dich nicht wg. verdauungsprobleme zu sorgen, fliegst nur 1.50 h und ist wunderschön.
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1250583297000
so nun ist es soweit, gestern habe ich gebucht
es wurde so wie im juni das riu tropicana auf mallorca. hat in meinen augen einfach ein extrem gutes preis-leistungsverhältnis (mit abflug ab münchen, ab linz/sbg/wien ist das zu vergessen). sind von 18. - 25. september dort.
ein großes DANKE an alle für die beratung!!! *thumbsup*
-
geschrieben 1254239678000
so nun bin ich schon wieder ein paar tage zurück aus mallorca.
leider war das wetter nicht so wie es üblich ist in dieser zeit auf mallorca. wir hatten herrliches badewetter bis hin zu starken regen am abend!
grundsätzlich hat es gepasst (da auch das preis-leistungsverhältnis des hotels mehr als ok war). wir haben auch vorort einige urlauber erzählt die schon über jahre im september dort urlaub machen, dass es so wie heuer noch nie war.
ob ich nächstes jahr im september wieder nach mallorca fliegen würde für einen badeurlaub, hmm ich weiß nicht, eher nicht, da rhodos und türkei vermutlich doch eher sicherer sind vom wetter her (vermutlich ich mal )
trotzdem nochmals ein großes DANKE an alle die mich so super beraten haben! *thumpsup*
lg
-
geschrieben 1254242598000
ja, ich glaube, mit der Türkei oder Griechenland ( da aber auch die eher südlich gelegenen Inseln wie Kreta, Kos, Rhodos ) wärst du besser gefahren. Weiß man ja aber leider vorher nie wie das Wetter so wird. Wir waren vom 20.-27.9 auf Kos und hatten Bombenwetter...Sonnenschein pur und 30 Grad. Nur einmal abends kurzen Regen...