• d-rock
    geschrieben 1182070203000

Guten Morgen,

habt ihr gelesen, dass der Flughafen Antalya mit der Note 5 am schlechtesten abgeschnitten hat. Die Preise sind, wie an dieser Stelle schon oft diskutiert, einfach vollkommen undiskutabel.

Es wird von der "Touristen-Melkmaschine" Airport gesprochen. Hochmodern, aber wirklich nur zum Ein - und Aussteigen geeignet. Das klappt nach meiner Erfahrung aber wirklich gut.

Gewonnen hingegen hat der Flughafen auf Ibiza. Klein aber fein. Es gibt das Nötigste zu kaufen und das zu erschwinglichen Preisen. 48 Check-In Schalter ermöglichen ein schnelles Einchecken....

Interessanter Artikel!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • KaGu
    geschrieben 1182076311000

Wo ist der Test den zu Lesen?

Setz doch mal einen Link.

Sorry habe zu Spät das BAMS gesehen!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1182077417000

Also ich habe den Artikel auch gelesen. Ich kannte nur 2 der getesteten Flughäfen (Malaga und Thessaloniki) und deren Ergebnisse stimmen mit meinen Erfahrungen überein.

Weltenbummler
  • Kessi
    geschrieben 1182104032000

Bei Antalya muß ich leider der BAMS recht geben, denn die Preise dort sind der absolute Wucher.

Beim Flughafen auf Gran Canaria ist es auch wahr, dass meist die Koffer bei der Ankunft oft superschnell auf den Kofferbändern sind.

Interessant wäre so ein Test auch mal bei den deutschen Flughäfen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • adler11
    geschrieben 1182106318000

@'d-rock' sagte:

Guten Morgen,

habt ihr gelesen, dass der Flughafen Antalya mit der Note 5 am schlechtesten abgeschnitten hat. Die Preise sind, wie an dieser Stelle schon oft diskutiert, einfach vollkommen undiskutabel.

Es wird von der "Touristen-Melkmaschine" Airport gesprochen. Hochmodern, aber wirklich nur zum Ein - und Aussteigen geeignet. Das klappt nach meiner Erfahrung aber wirklich gut.

Gewonnen hingegen hat der Flughafen auf Ibiza. Klein aber fein. Es gibt das Nötigste zu kaufen und das zu erschwinglichen Preisen. 48 Check-In Schalter ermöglichen ein schnelles Einchecken....

Interessanter Artikel!

Euer André

Hi!

Kann der BamS 100% zustimmen.

War am 8.Juni in Antalya,bei den Preisen hat man dann weder Hunger noch Durst.

Wir hatten ,da wir das vom Vorjahr wussten,was zum Trinken dabei.

Vielleicht bewirkt der Bericht ja,das viele Fluggäste die Lokalitäten meiden,sodas ein Umdenken von der Preistreiberei einsetzt.

Gruss Adler11

• jjb59
    geschrieben 1182127863000

Hallöchen,

was den Flughafen Ibiza betrifft, kann ich nur zustimmen. Dort herrscht keine Hektik, kurze Wege, absolut sauber und die Verpflegung gibt es zu relativ fairen Preisen.

Nur so am Rande:Schade das der Warschauer Flughafen nicht genannt wurde. Ich glaube schlimmer gehts nicht. Dreckig, stinkig,veraltet etc.

1x dagewesen ---- nie wieder hin!!!! :shock1: :shock: :shock:

LG Jörg

• SunofaBeach
    geschrieben 1182153719000

@'Kessi' sagte:

Bei Antalya muß ich leider der BAMS recht geben, denn die Preise dort sind der absolute Wucher.

Kann ich nur zustimmen... letztes Jahr im Oktober haben die 5(!) € für ne kleine Dose Cola verlangt. ich hab dankend abgelenhnt und gewartet bis ich im Hotel war...

Fand den Preis wirklich frech.

• Louis98
    geschrieben 1182159371000

Die unglaublichen Preise am Flughafen Antalya gibt es tatsächlich. Das sind auch keine hohen Preise, das ist schlicht und einfach Wucher.

Finger weg.

Hat man direkt nach der Ankunft Durst (was ja vorkommen soll), dann sollte man warten, bis man am Transferbus angekommen ist.

Zumindest bei GTI ist es so, dass die darauf reagiert haben und alle Busse eine Busbar haben. Und dort kann man Getränke kaufen für einen Bruchteil dessen, was die Läden im Flughafen verlangen.

Wasser um 50 Cent, Cola um 1 Euro.

Ansonsten finde ich persönlich den Flughafen absolut TOP, alles geht recht reibungslos und ist sehr modern.

Vor dem Rückflug kann man sich Getränke einpacken, im Flughafen selber darf man sie ja noch behalten, bevor es zum Gate geht.

Wer noch Duty-Free-Einkäufe machen möchte, sollte wissen, dass es nicht nur den Shop gibt, auf den man direkt zusteuert, wenn man das Gebäude betritt. Eine Etage tiefer (oder waren es zwei?) gibt es noch einen Duty-Free-Shop. Der ist nicht mal halb so voll, wie der obere Laden.

Wer unbedingt vor dem Flug noch rauchen muss (ich z.B. muss es ;-) ) sollte wissen, dass es sehr teuer ist, sich über das Rauchverbot im Flughafen hinweg zu setzen (ich musste die Erahrung allerdings nicht machen). es gibt aber tasächlich doch einen Raucherbereich, auch wenne s nciht so aussieht und er völlig versteckt liegt.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wo wir ihn gefunden haben, ichw eiss nur noch, dass man durch eine grössere Kaffee-Bar durchgehen muss. Dort befindet er sich dann direkt am Rollfeld. Am besten durchfragen - es gibt ihn wirklich.

Alles in allem fand ich den Flughafen Antalya aber nicht schlecht, sieht an von den Preisen mal ab.

• d-rock
    geschrieben 1182182158000

Der Flughafen ansich ist auch sehr schön. (Antalya) Sehr modern und auch architektonische ganz nett. Doch irgendwie möchte man sich ja im Airport auch die zeit vertreiben wenn man auf den Rückflug wartet, aber bei den Preisen macht selbst das stöbern keinen Spaß.

Man muss ja auch den kindern erklären, dass die Sachen dirt zu teuer sind und die sind ohnehin meist schon etwas kaputt.

Naja, dann bleibt nur: FINGER WEG und Sachen mitnehmen zum Essen.

Sonst war ich leider nocht auf weiteren Flughäfen.....

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • annimaus
    geschrieben 1182189977000

Hallo,

ich hab glaub ich Tomaten auf den Augen .... war der Test auch irgendwo im Internet zu finden?! Hätte ich gern mal gelesen, aber irgendwie hab ich nix gefunden.

Also wenn einer einen Link hat, wäre lieb wenn ihr ihn mir zukommen lasst.

*den Blindenhund streicheln geht*

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!