Die unglaublichen Preise am Flughafen Antalya gibt es tatsächlich. Das sind auch keine hohen Preise, das ist schlicht und einfach Wucher.
Finger weg.
Hat man direkt nach der Ankunft Durst (was ja vorkommen soll), dann sollte man warten, bis man am Transferbus angekommen ist.
Zumindest bei GTI ist es so, dass die darauf reagiert haben und alle Busse eine Busbar haben. Und dort kann man Getränke kaufen für einen Bruchteil dessen, was die Läden im Flughafen verlangen.
Wasser um 50 Cent, Cola um 1 Euro.
Ansonsten finde ich persönlich den Flughafen absolut TOP, alles geht recht reibungslos und ist sehr modern.
Vor dem Rückflug kann man sich Getränke einpacken, im Flughafen selber darf man sie ja noch behalten, bevor es zum Gate geht.
Wer noch Duty-Free-Einkäufe machen möchte, sollte wissen, dass es nicht nur den Shop gibt, auf den man direkt zusteuert, wenn man das Gebäude betritt. Eine Etage tiefer (oder waren es zwei?) gibt es noch einen Duty-Free-Shop. Der ist nicht mal halb so voll, wie der obere Laden.
Wer unbedingt vor dem Flug noch rauchen muss (ich z.B. muss es ) sollte wissen, dass es sehr teuer ist, sich über das Rauchverbot im Flughafen hinweg zu setzen (ich musste die Erahrung allerdings nicht machen). es gibt aber tasächlich doch einen Raucherbereich, auch wenne s nciht so aussieht und er völlig versteckt liegt.
Ich weiss jetzt nicht mehr, wo wir ihn gefunden haben, ichw eiss nur noch, dass man durch eine grössere Kaffee-Bar durchgehen muss. Dort befindet er sich dann direkt am Rollfeld. Am besten durchfragen - es gibt ihn wirklich.
Alles in allem fand ich den Flughafen Antalya aber nicht schlecht, sieht an von den Preisen mal ab.