Ich fahre am besten mit Bargeld plus Kreditkarte für den Notfall
Bar oder mit der Karte?
-
geschrieben 1257339585000
-
geschrieben 1257341820000
...für den Notfall, dass Dir das Bargeld gestohlen wird oder Du es verlierst !?
Bargeld ist die unsicherste Reisekasse.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1257342182000
@fraenni sagte:
...für den Notfall, dass Dir das Bargeld gestohlen wird oder Du es verlierst !?
Bargeld ist die unsicherste Reisekasse.
Ich pass gut auf mein bares auf - Tagesration ist "an Board" - Rest ist sicher im safe
Notfall heisst - unerwartete Ausgaben wg Arzt, Krankenhaus, Wohnungs- oder Hauskauf :rofl:
-
geschrieben 1257858689000
Ich habe natürlich Bargeld mit, aber nie zuviel. Die Karte ght auch immer mit. In Europa oder Industrieländern reicht meist sogar die EC Karte, in anderen Ländern wird es da schwieriger.
Was ich mir auch schon überlegt habe ist die Anschaffung einer Prepaid Kreditkarte, wo man zuvor einen gewissen Betrag rauflädt und die keine direkte Verbindung zu deinem Konto hat.
Wenn ich mal in ein ärmeres Land fahre, werde ich das wohl mal ausprobieren, soll sicherer sein.
-
geschrieben 1257859465000
Am besten ist doch bar und Karte - z.B. für das Deposit bei einer Leihwagenanmietung.
fb11
-
geschrieben 1257876813000
Tunlichst mit Karte. Dann brauchst Du nicht viel Bargeld mitschleppen und kannst es nicht verlieren. Alternativ wären noch Reiseschecks (Traveller Check). Karte ist dann schlecht, wenn der Kurs eine Währung starkt schankt - dann kanns teuer werden. Aber auch billig
-
geschrieben 1257953279000
Wir haben immer einen überschaubaren Bargeldbetrag dabei, benutzen aber überwiegend Karten, fast immer im Restaurant, zum tanken, bei Einkäufen.
Beträge unter 15,- bis 20,- Euro zahlen wir bar, das sind aber eigentlich die wenigsten Einkäufe Im europ. Ausland (Euroländer) gibt es bei Bedarf Geld aus dem Automaten, das dann teilweise auch wieder mit nach Hause genommen wird und als Haushaltsgeld dient.
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1258466234000
@Terremoto: was ist bitte eine Prepaid Kreditkarte? Höre zumersten Mal, dass es so was gibt.
@Salzburger: was sind aber die Vortiele einer Traveller CheckKarte?
Lg,
-
geschrieben 1258466676000
...die prepaid- KK sind eben nur mit Guthaben einsetzbar, man muß sie quasi "aufladen" um die KK-Funktionen nutzen zu können. Gibt es bei allen Banken und werden gerade für auch für Jugendliche immer öfter nachgefragt...
-
geschrieben 1258481400000
Bis jetzt habe ich immer meine Kreditakre zum glühen gebracht.....doch letzte Woche habe ich Post von meiner Bank bekommen:
Bei einem Bezahlvorgang in Spanien wurden Ihre Daten abgegriffen......
Na toll, vielleicht sollte ich umdenken.....
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.