• Holzmichel
    geschrieben 1400203211000

vielleicht OT, aber trotzdem mal eine kleine, lustige Geschichte dazu:

Unser allererster Flugurlaub in der neuen, größeren Bundesrepublik führte uns 1992 zum ersten Mal nach Esquinzo auf Fuerte.

Dort in ein kleineres 4*-Haus, was natürlich von recht vielen (deutschen) Stammgästen besucht wurde.

Trotz etwas "Verwunderung" einiger - dieser - Stammgäste, wieso wir dort (schon) Urlaub machen konnten...(Schmunzeln war auf unserer Seite), fanden wir sehr schnell eine sehr nette Familie aus Raum Delmenhorst, mit der wir gemeinsam viel unternahmen.

Auch dahingehend super, weil sich unser beider Söhne sofort toll verstanden und auch fast altersgleich waren.

Jedenfalls lag neben unserem Hotel der (damals) neue Robinson Esquinzo.

Jeden Abend nach dem Essen in unserem Hotel (außer "an der Bar Rumgesitze" war da danach nix weiter) gingen wir zum R-Club, kamen ohne jegliche Probleme rein und nahmen dort im Theater an den Shows teil - natürlich nur als Zuschauer.

Und ohne irgendwelche Beschränkungen liefen wir auch durch dortige Speise- bzw. Restauranträume. Das Essen war zwar schon vorbei, kaum noch jemand da, aber in den großen Eiskübeln oder auf den Tischen lagen/standen die offenen, fast noch vollen Weinflaschen zu hauf.

Unsere reiseerfahrenen, norddeutschen Bekannten (sie Rechtsanwaltsgehilfin, er Luftwaffenoffizier) waren am zweiten Tag nicht unbedingt ein gutes Beispiel - jedenfalls bedienten wir uns aus diesem reichhaltigen Weinangebot (saubere Gläser standen auch reichlich rum)...und die Robinson-Shows waren noch schöner.

Während der gesamten 3 Wochen dort sind wir fast jeden Abend dorthin, kamen ohne jegliches Bändchen immer rein, und unsere Getränke waren auch immer gesichert.

Die moralische Verwerfnis unserer damaligen Taten war uns schon bewusst und auch beschämend - trotzdem machten wir mit. Sorry !! 

Und immer als "Aktivposten" unsere damaligen (reiserefahrenen) Urlaubsbekannten.

Wobei der verursachte  "Schaden" eher klein war, denn in den Folgejahren wurden wir selber Kunden von Robinson - in Cala d`Or und nochmal in Esquinzo.

Will damit nur sagen - zu damaliger Zeit war die Kontrolle mehr als lasch - zumindest in diesem Falle.  

Ende OT !

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1400204731000

Weil ich grad nach dem Feierabend noch hier "surfe" bin ich mit großem Interesse auf Deinen Beitrag, lb. Holzmichel, gestoßen. Ja, das Reiseleben bietet manchmal recht interessante Aspekte. Aber sowas von Selbstbedienung ist uns leider noch nicht begegnet wohl aber die Bekanntschaft mit ähnlichen Urlaubsmitstreitern. Bis jetzt haben bei uns auch immer Ost und West sehr gut zusammengefunden. Freu mich auf jeden Fall sehr, dass diese Kontakte auch noch eine Weile bestehen blieben oder es noch sind. Wünsch dem Holzmichel auch in diesen Zeiten schöne Urlaubserinnerungen!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400207319000

Holzmichel:

Trotz etwas "Verwunderung" einiger - dieser - Stammgäste, wieso wir dort (schon) Urlaub machen konnten...(Schmunzeln war auf unserer Seite),

Och, nee...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1400230503000

@Malini,

und was will uns Dein "Beitrag" sagen? :frowning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400232251000

@Troll,

m. a. W.: Diesen Ossi-/(Besser-)Wessi-Schmarrn kann niemand mehr hören und ist hier völlig OT!

• Holzmichel
    geschrieben 1400238413000

Malini:

@Troll,

m. a. W.: Diesen Ossi-/(Besser-)Wessi-Schmarrn kann niemand mehr hören und ist hier völlig OT!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab da keine andere Meinung dazu !

Trotzdem erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass ich mit meiner nächtlichen (fast) OT-Geschichte dieses Thema garnicht heraustellen wollte, sondern die Tasache, dass wir damals ohne jegliche Bändchen und Co. in diesen R-Club hinein kamen und uns auch noch aus fast vollen Weinflaschen bedienen konnten......!

Das es damals sicher moralisch verwerflich war, tat dem Urlaubserlebnis unser beider Familien keinen Abbruch.................!

Ohnehin wäre nachzufragen, was denn mit diesen noch fast vollen, aber geöffneten Rot- und Weißweinen nach Restaurantschliessung passiert wäre...........?? 

Sollte jemand aus meinen Zeilen eine nicht gewollte Interpretation herausgelesen haben, dann bitte ich um Entschuldigung !

• de la Diva
    geschrieben 1400241281000

@Holzmichel

Zitat:"Ohnehin wäre nachzufragen, was denn mit diesen noch fast vollen, aber geöffneten Rot- und Weißweinen nach Restaurantschliessung passiert wäre...........??"

Keine Ahnung ob da 'n spanischer Gesundheitsminister Regeln hatte (alles 'Übriggebliebene' am offenen Buffet ist ausnahmslos zu vernichten und darf nicht wieder verwendet werden)...

Wenn nicht, ist eventuell davon auszugehen, dass der Wein den Korken zurückbekommen hat und hoffentlich ordentlich in der Kühlung verwahrt wurde - außer die Weine, die ihr ausgesüffelt habt ;0)).

Wäre doch schade wenn solche Tropfen verschwendet würden......und die MA sollten eh nicht während der Arbeitszeit trinken....AI gilt ja nur für Gäste.... auch Ende OT ;o)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400244968000

@holzmichel,

warum erwähnst Du es dann? :?

Zudem gehe auch ich davon aus, dass die Flaschen wieder verkorkt und am nächsten Tag konsumiert worden wären...

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1400251258000

Malini:

@holzmichel,

warum erwähnst Du es dann? :?  

wie heißt es in dieser Umfrage so schön?

Zitat: Eure (jede) Meinung zählt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400252029000

Eigenartig, sonst lese ich von Dir immer, dass Wissen zählt und meine Meinung völlig irrelevant...  :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!