Hallo!
Auf meinem Pass steht:
Nachname: Mag. Xxxxx
Vorname: Manuel
Was gebe ich beim Flug buchen an?
Oder:
Nachname: Pxxxx
LG Dank
Namen editiert!
Hallo!
Auf meinem Pass steht:
Was gebe ich beim Flug buchen an?
Oder:
Nachname: Pxxxx
LG Dank
Namen editiert!
Als ich meinen Titel noch im Pass stehen hatte habe ich trotzdem immer nur meinen Vor- und Nachnamen angegeben und hatte damit nie ein Problem.
Dank!
Habs jetzt auch so gemacht
In der Alpenrepublik schon.
Bei den Schluchtis gibt es auch noch die Frau Oberingenieur mit 6. Klasse-Abschluss
Nicht jeder der dies vorgibt, weiß tatsächlich etwas!
Die Ansage Bedeutung von "NUR ein akademischer Grad" kann ich bloß "als googeln und Inhalt nicht verstehen" deuten; ein tieferer Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Magister steht im Lateinischen für Meister, was im Englischen wiederum Master bedeutet. Genau so ist dieser Titel zu sehen; ein vollwertiger Studienabschluss ohne Dissertation in nichttechnischen Berufen (dort bisher Diplomingenieur, jetzt wie auch bei den Piefkes (danke für die Schluchtis an dieser Stelle) Master (of Science).
Soweit mir bekannt, ist Herr Magister xy und Frau Magistra yz als Anrede/Titel in Österreich durchaus noch gebräuchlich, ich weiß aber nicht, ob das noch in den Pass eingetragen wird/werden kann, vielleicht kannst Du uns da ja aufklären, Traveller. Einen Herr Master oder Mr Master gibt es jedenfalls nicht. Übrigens, das mit den Schluchties war schon fast zärtlich gemeint, keinesfalls invektiv . Wenn es auch schon ein paar Jahre her ist, aber ich habe in Salzburg tatsächlich gehört, wie eine Frau mit Frau Oberingenieur angesprochen wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!